Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Empfehlung guter Wachse

  1. #16
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich habe auch schon sehr viel gutes über eine Keramikversiegelung gehört, es selbst aber noch nicht angewendet. Standzeit soll recht lange sein. Ich nehme nach jedem Durchgang immer IPA, 1:1 verdünnt, um die Rest der jeweiligen Produkte abzutragen. Allerdings muss ich mangels Poliermaschine mit der Hand arbeiten, die Spuren von der Waschanlage, die Vorbesitzer sind da wohl durchgefahren, bekomme ich mit der Hand nicht raus, aber ich weiß, dass ich meinem Auto trotzdem was Gutes tu ^^

  2. #17
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Mich wundert es das Alf noch nichts geschrieben hat. Der hat doch wahrscheinlich die meiste Erfahrungen mit verschiedenen Wachsen gemacht?
    Mich wundert das Stussy noch nichts geschrieben hat

  3. #18
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Müsste jetzt mal paar Fotos machen, bin aber gerade im Urlaub
    Letztendlich habe ich erst das Dodo hard candy probiert und dann das Dodo Orange Juice welches extra für warme Farben ist. Dazu sei gesagt dass mir die Dodo hart Wachse sehr gut gefallen. Verarbeitung ist super einfach. Besonders gefällt mir das Orange auf meinen roten fk2r. Super Glanz und schönes beading

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Bin gespannt was du über die Standzeit sagst

    Das DD Supernatural wäre auch noch gut. Die Verarbeitung der meisten Wachse/Versiegelungen ist eigentlich schon recht simpel.
    Blöd wird's einfach, wenn zuviel aufgetragen wird und das dann - wie hier genannt - "abegeschruppt" werden muss.

    In der Regel ist Wachsen eigentlich sehr einfach und sollte keineswegs kraftaufwändig sein. Wenn es das ist: Fehler in der Anwendung oder Produkt falsch gelagert/uralt.

  5. #20
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Momentan hat mich dieses aufbereiten und polieren von Autos eh irgendwie angetan. Habe mir jetzt auch ne Lupus Poliermaschine inkl verschiedener Menzerna Polituren geholt.
    Macht Spass wenn man aus alten Karren mit sehr schlechten Lack wieder was schönes bekommt.
    Was ich bisher noch als wirklich gut, besonders für zwischendurch empfehlen kann ist das Dodo Future Amour.
    Mal sehen was ich mir als nächstes hole, wollte ja mal das Liquid Glass probieren, nur leider gibt es das ja nicht mehr

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Darum finde ich für mich die Hartwachse besser als flüssige. Ich kann mit dem harten Wachs besser dosieren als mit Flüssigen. Da neige ich auch dazu zu viel zu nehmen

  7. #22
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Hab LG noch da. Darfst gern mal nen Klecks abhaben. Ich nutz es quasi nur für Felgen.

    Ja, ist schon cool wenn man sich da reinfuchst und nach der Arbeit vor dem Ergebnis steht... zum Bsp ein kalter, spiegelglänziger, schwarzer Stahlp...s-S2000

    edit: Flüssigwachse (Versiegelungen) würde ich persönlich auch nur mit der Maschine auftragen. Das lässt sich aufm Pad gut auftragen und entsprechend homogen verteilen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •