Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 212

Thema: Lori´s EG9

  1. #106
    Schrittgeschwindigkeit auf Semislicks! e.V. Mitglied Avatar von ED9_Freak
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    885

    Standard

    Lippe in Wagenfarbe und die vorderen Mudflaps noch weg.

  2. #107
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mudflaps vorne lassen, hinten noch welche dran.

    Was hast denn da für fancy Querlenker hinten?

    Bzgl des O-Rings: Das ist das was ich bei mir damals auch getauscht hab. Ich war aber nicht zu faul die ASB wegzubauen um den kleinen Kackring zu tauschen, ich war einfach nur zu bequem um mich da von unten durchzuquälen
    Was lernen wir daraus: Du bist generell eher bereit zu leiden aufgrund deiner Faulheit und gibst dafür gern deine Bequemlichkeit auf


    Bei den Rückleuchten würde ich das "weisse" etwas abtönen. Das hilft der Knight-Rider-Optik und lässt die Rückleuchten ggü den Serienteilen nicht komplett als Fremdkörper wirken. Natürlich könnte man bei den Serienrückleuchten auch die Blinker (oder das gesamte Bauteil) dunkler tönen......

    Warum hast nicht gleich noch das andere Radlager hinten mitgetauscht? Bequem? Faul? Pleite?

  3. #108
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Mudflaps für hinten habe ich noch nagelneu liegen. Weiß selber noch nicht ob die noch dran kommen oder die vorderen wieder ab.
    Lippe bleibt aber unlackiert.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Was hast denn da für fancy Querlenker hinten?
    Weiß ich selber nicht genau... Skunk2 oder so. Auf Seite 1 post #2 waren die noch richtig fancy. Ist ein Relikt vom Vorbesitzer.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Du bist generell eher bereit zu leiden aufgrund deiner Faulheit und gibst dafür gern deine Bequemlichkeit auf
    Das kann man so stehen lassen.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Bei den Rückleuchten würde ich das "weisse" etwas abtönen. Das hilft der Knight-Rider-Optik und lässt die Rückleuchten ggü den Serienteilen nicht komplett als Fremdkörper wirken. Natürlich könnte man bei den Serienrückleuchten auch die Blinker (oder das gesamte Bauteil) dunkler tönen......
    Ob die ewig drin bleiben weiß ich auch nicht... sollen eigentlich oem US rein. Auf Seite 1 waren oem getönt, hat mir aber nicht so zugesagt.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Warum hast nicht gleich noch das andere Radlager hinten mitgetauscht? Bequem? Faul? Pleite?
    Weil es noch ganz ist.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #109
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Mudflaps sind voll gut. Nicht nur wegen der optik auch der nutzen ist top, es spritzt halt nicht die halbe karre mit dreck voll beim fahren.

  5. #110
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Ja das stimmt schon und an Limos gefällt mir das auch optisch recht gut.

    Allerdings waren bei meinem ITR beim Kauf auch oem Schmutzfänger dran und als ich die nach 2 Jahren abgemacht habe, musste ich feststellen, dass die sich bei den Kotflügeln tief in den Lack eingearbeitet hatten. An einer Seite sogar bis auf´s Blech. Vielleicht bewegen die sich zu sehr beim Fahren oder durchs aufsetzen.
    Bin auch nicht der einzige, der sowas schon hatte.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #111
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ja, deswegen macht man die Teile auch hinten dran und lässt sie vorne weg. Schleif eh nur in jeder Kurve

  7. #112
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Soooo... Ende letzten Jahres nochmal beim TÜV gewesen um endlich die OZ Räder, Bremsleitungen, ein Sportlenkrad uuund die Sitze einzutragen, was auch problemlos geklappt hat.


    Servopumpe habe ich auch neu abgedichtet:





    Vom Vorbesitzer hatte ich ne (vermutlich) Ek9 Asb mitbekommen, die ich nun auch mal verbaut habe. Kombiniert mit ner Itr Dk, die ein klein bisschen Feintuning bekam.
    Ich habe die originalen Schrauben gegen Senkschrauben ersetzt für bessere Luftströmung. Dazu mussten nur vorher die Löcher in der Welle gesenkt werden.

    Links oem Schraube, rechts Senkschraube:









    In weiser Voraussicht, vorm Asb Wechsel, mal unter die Motorhaube geschaut und festgestellt, dass der B16A2 bis Bj.95 eine andere Benzinleitung zur Einspritzleiste und dort auch einen anderen Anschluss hat. Leerlaufregelventil kann ebenso nicht vom Eg9 übernommen werden, bzw. würde eine Schraube nicht passen.

    Also alle fehlenden Teile noch besorgt... Hier nochmal besten Dank an e-j2-ddy, der mir nen Kraftstoffschwankungsdämpfer und Mapsensor für lau geschickt hat.




    Musste dann allerdings doch noch bissl improvisieren, da eine Wasserleitung zur Itr Dk zu kurz war und ich den Itr Luftfilterkasten nicht in den Motorraum bekam.
    Zum Glück hat nen Kumpel ein ausreichendes Schlauchsortiment vor Ort.

    Also den den Eg Filterkasten erstmal mittels einem Stück Kühlerschlauch vom Bus an den Itr Ansaugschlauch adaptiert.







    Der Itr Luftfilterkasten kommt aber noch rein, muss mir das noch anpassen. Das Spülventil habe auch erstmal nur mit nem Kabelbinder fixiert, dafür werde ich noch nen Halter bauen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #113
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    cooler schrauben senk mod!
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #114
    Arouse the DAMPFHAMMER! e.V. Mitglied Avatar von LotusElise
    Registriert seit
    14.06.2015
    Ort
    SüBW
    Beiträge
    1.812

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    ...mit ner Itr Dk, die ein klein bisschen Feintuning bekam...Ich habe die originalen Schrauben gegen Senkschrauben ersetzt für bessere Luftströmung. Dazu mussten nur vorher die Löcher in der Welle gesenkt werden...
    Astrein

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Musste dann allerdings doch noch bissl improvisieren, da eine Wasserleitung zur Itr Dk zu kurz war und ich den Itr Luftfilterkasten nicht in den Motorraum bekam.
    Für was brauchst Du Warmwasser and der DK?
    Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
    2 Liter Saugmotor,
    360 PS@10.000/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

  10. #115
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Sollte ASB EK9 nicht gleich mit ITR sein?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #116
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Warmwasser an der DK habe ich bisher meist "zu gemacht". Brauchst nicht

    Den Senkschraubenmod hatt` mir auch schon vorgeschwebt. Versteh auch nicht so recht warum da so Warzenschrauben drauf sind. Macht doch sicher viel mehr Sinn, wenn da strömungstechnisch optimale Köpfe drauf sind.

    Bleibt die komische Tenzo-Geschichte da drin weil du sie so schön findest? Willst keine OEM VTi Strebe verbauen?

  12. #117
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von LotusElise Beitrag anzeigen
    Für was brauchst Du Warmwasser and der DK?
    Also ich brauche es wahrscheinlich nicht. Ist aber von Honda so vorgesehen, warum genau weiß ich nicht. Es wurde mal gemunkelt um die Dk ein bisschen zu wärmen damit diese im Winter nicht einfriert.



    Hier auf dem Bild siehst du unterhalb der Dk die beiden Anschlüsse, welche im Prinzip nur ne Weiterleitung von einem Anschluss an der Asb zum Leerlaufregelventil sind. Man kann also auch einfach einen Schlauch von der Asb direkt zum Leerlaufregelventil legen (wie es Alf vermutlich macht). Dann bleiben die beiden Anschlüsse an der Dk einfach frei und offen.



    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Sollte ASB EK9 nicht gleich mit ITR sein?
    Schön, dass du fragst.
    Da hatte ich letztens ne interessante Diskussion im Nachbarforum mit neuen Erkenntnissen für mich. Der Guss von eudm Itr, jdm Itr und Ek9 Asb scheint gleich zu sein.
    Unterschied von eudm zu jdm Itr Asb ist nur der Anschluss der zum Spülventil geht, der sitzt an unterschiedlichen Stellen und ist auch unterschiedlich groß. Das wusste ich im Vorfeld und daher dachte ich ursprünglich eine jdm Itr Asb zu haben.
    Allerdings ist der Einlass der Itr Asb (egal ob eudm oder jdm) 64mm im Durchmesser (2mm größer als der Auslass der ITR Dk!). Bei meiner Asb ist der Einlass aber nur 62mm im Durchmesser! Daher die Vermutung, dass es sich um ne ek9 Asb handelt, da der Ek9 ja auch nur ne B16 Dk hat.

    Für die meisten sicherlich völlig belanglos, für mich aber nicht.
    Man kann also an einer Itr Asb einfach ne 64mm Dk montieren ohne den Einlass der Asb bearbeiten zu müssen, bei einer Ek9 Asb geht eben, ohne Bearbeitung des Einlass, nur ne 62mm Dk (wie eben die vom ITR DC2).



    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Bleibt die komische Tenzo-Geschichte da drin weil du sie so schön findest? Willst keine OEM VTi Strebe verbauen?
    Äh... ne kommt irgendwann raus. Hab noch ne Itr Strebe liegen, vielleicht kommt die rein. Prinzipiell finde ich aber eine Anbindung direkt an Fahrwerksverschraubung sinnvoller.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #118
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen

    Äh... ne kommt irgendwann raus. Hab noch ne Itr Strebe liegen, vielleicht kommt die rein. Prinzipiell finde ich aber eine Anbindung direkt an Fahrwerksverschraubung sinnvoller.
    Mag sein. Dann sollten aber keine "Gelenke" drin sein. Die ITR Domstrebe hat ja nicht grundlos zwei Schrauben durch statt nur einer, damit es sich in dem Punkt nicht "drehen" kann

    Ich finde daher die Mugenstrebe recht cool. Die geht an die oberen Stehbolzenpunkte und an die beiden Fahrwerkspunkte.

    Das kannst du doch sicher bauen :>

  14. #119
    Biggi Smalls e.V. Mitglied Avatar von Martin_EG6
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Randtschechien
    Beiträge
    110

    Standard

    So teuer is die Strebe nicht @alf

    Glaub 100 Euro rum kostet die, die ich im EG6 drin hab.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  15. #120
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Von teuer hab ich doch garnix gesagt?!

    btw: deine Masse ist falsch angeklemmt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •