Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 212

Thema: Lori´s EG9

  1. #46
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von RIO_Atze Beitrag anzeigen
    Aluband eigent sich auch gut zum überkleben von Fettbandagen und sieht hübscher aus als Panzertape.
    Muss man das Mike Sanders Fettband erhitzen damit es richtig gut klebt?
    Ah ok, danke für den Tipp.

    Ne das Fettband kannste so verarbeiten und klebt auch ziemlich gut, Umgebungstemperatur waren um die 25°. Das kannste super in Ecken drücken und bleibt auch dort haften. Hatte ein bisschen was von Gfk laminieren.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  2. #47
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    ... und täglich grüsst das Murmeltier...

    Das mit der Rückbank ist ja mal n Knaller. Kommt da soviel Wasser hin beim fahren oder warum gammelts da so stark?

    Die Schwellerstellen sind auch der Klassiker von EG/EK. Das hast bei nem ED so nicht, weil keine Verkleidung drüber ist. Bei Gelegenheit mach ich mal n Bild vom EK bei mir, da der so ziemlich alle Stellen hat, wo son EJ/EK oxidieren kann. Die beste Stelle ist am Schweller und am hinteren Innenradlauf. Die eine geschuldet dem Baumparken und "wäsche der Regen"-Mentalität, die andere ist dem Werkssteinschlagschutz geschuldet.

    Find ich aber gut was du machst ... aber darin hast du ja (leider) schon derbe viel Übung.
    ... da fällt mir ein: würdest du nach deinem EE4, EK4 und dem EG9 nochmal sowas kaufen, vor Allem wenns als "rostfrei" oder "gut gepflegt" betitelt wird?
    Den Preis find recht hoch, weiss aber nicht wie die EG9 gehandelt werden ... aber gut das du auch Butter bei die Fische gibst. Ist der ehemalige Besitzer auch hier vertreten oder nur im Nachbarforum?

  3. #48
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Oh oh oh, beim lesen kommen mir immer wieder Erinnerung kommt mir alles bekannt vor.
    Finde es immer gut wenn man weiter macht, danach weist du wenigstens was du hast !
    Bin auf updates gespannt
    Viel Freude weiterhin

  4. #49

    Standard

    Auch hier steckt eine Menge Liebe im Detail!

  5. #50
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Danke Jungs!


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Das mit der Rückbank ist ja mal n Knaller. Kommt da soviel Wasser hin beim fahren oder warum gammelts da so stark?
    Das weiß ich auch nicht wirklich. Ich vermute, dass da die Dichtmasse von Feuchtigkeit unterwandert wird. Finde das auch von Honda mangelhaft verarbeitet.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Find ich aber gut was du machst ... aber darin hast du ja (leider) schon derbe viel Übung.
    ... da fällt mir ein: würdest du nach deinem EE4, EK4 und dem EG9 nochmal sowas kaufen, vor Allem wenns als "rostfrei" oder "gut gepflegt" betitelt wird?
    Ne, jetzt ist Schluss.
    Aber der EG9 ist besser, bzw. ehrlicher als der EK4. Von daher hab ich mich schon mal verbessert. Irgendwie muss man das bei solchen Kisten mittlerweile wohl in Kauf nehmen, sind halt die typischen Kisten zum verbasteln.


    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Den Preis find recht hoch, weiss aber nicht wie die EG9 gehandelt werden ... aber gut das du auch Butter bei die Fische gibst. Ist der ehemalige Besitzer auch hier vertreten oder nur im Nachbarforum?
    Der Vorbesitzer ist/war im Nachbarforum, hatte da aber keinen Aufbauthread. War auch nicht alles sein Werk, bin jetzt der 9te Besitzer laut Brief.
    Den Preis habe ich bezahlt im Glauben, dass die Radläufe in Ordnung seien. Außerdem gab es noch ne Menge Teile dazu wie ITR Asb und Dk, defektes S80, Skunk2 Sturzversteller usw.
    Die Kisten werden, je nach Zusand noch deutlich höher gehandelt, wenn man denn überhaupt einen findet.


    Durch den Verkauf der Lensos, der Skunk2 Sturzversteller, Skunk2 Schaltknauf und Schroth Gurt konnte ich 970€ erzielen.
    Allerdings habe ich den Kaufpreis mittlerweile schon verdoppelt und das trotz "low budget" Methoden.



    Habe auch weiter gemacht...
    Die Schweller hatte ich ja gleich nach Kauf schon mit Fluif Film aus der Spräydose behandelt. Diesen Sommer wurden sie dann noch mit Mike Sanders Fett versiegelt, sowie die restlichen Hohlräume und Achsträger unterm Auto.


    Hier die Schweller:





    In den Windlauf wurden auch zusätzlich paar Löcher gebohrt (warum auch immer)...




    ...also hab ich mir da auch mal Ersatz besorgt. Hab noch ne neue Dichtung aufgeklebt.




    Allerdings liegt das Teil nicht plan an der Scheibe an.
    Hab irgendwie das Gefühl, als sei die Scheibe zu dünn, was ja eigentlich nicht sein kann. Allerdings stehen die Clips (Nummer 4), die die Scheibe in Position halten höher als die Scheibe dick ist, weshalb der Windlauf bei mir nicht plan anliegen kann.




    Ich weiß auch leider nicht mehr ob der alte Windlauf plan angelegen hat. Habe dann erstmal nen Dichtschlauch zwischen Windlauf und Frontscheibe gelegt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #51
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Irgendwie ging mir auch der schlecht in rot gepulverte Ventildeckel aufn Sack (auch wenn es bei dem Motorraum egal wäre ).
    Also Ersatz in schwarz besorgt.


    Zündkabel raus...
    Überall Dichtmasse und Öl an den Kerzensteckern.




    Deckel ab, alles voller Dichtmasse.



    Aber wenig dicht. Alle Kerzenschächte voll Öl.



    Merke: Man sollte also nach dem Kauf doch gleich mal die Kerzen kontrollieren!


    Alt:




    Neu:





    Neue Ventildeckel und Kerzenschacht Dichtung, neue Zündkerzen und neue NGK Zündkabel (in blau weil am günstigsten).
    Alles wieder schick.




    Ventilspiel habe ich in dem Zuge auch gleich kontrolliert und eingestellt.



    ABS ging ja von Anfang an nicht... Fehlercode sagte ABS Sensor hinten links, durchmessen bestätigte das.
    Nachdem ich dann zu bezahlbaren Preisen gebrauchte Sensoren gefunden hatte, habe ich die rostigen Halter noch entfernt, gesandstrahlt und neu lackiert.



    Der "neue" Sensor ist um Welten gammliger als der alte, aber er funktioniert, ABS geht wieder.



    Da der Motor, trotz neuer Ölwannendichtung, immer noch ölte habe ich mir ne gebrauchte Ölwanne besorgt wo dann auch gleich Schwallbleche rein sollten weil ich mit der Kiste auch mal auf ne Rennstrecke möchte.
    Allerdings hatte wohl jemand die Ölablassschraube massiv misshandelt.

    Gewindeeinsatz ordentlich aus der Wanne gezogen.




    Die Gewindeflanken entsprechend platt.




    Hab mir dann nen Gewindeeinsatz gedreht und nen passenden Verschlussstopfen besorgt.






    Eingeschweißt.





    Walter hatte mir dann einen Satz Schwallbleche (von Tegiwa?) geliehen wonach ich mir eigene gemacht habe, die aber etwas passgenauer sind.






    Hab dann die Wanne wegen Rost komplett gesandstrahlt und neu lackiert.




    Nachdem ich insgesamt 4 mal versucht hatte die Wanne abzudichten (alte Wanne + oem Dichtung, "neue" Wanne + Felpro Dichtung, "neue" Wanne + Felpro Dichtung eingeklebt, "neue" Wanne + hovic seine Edelstahlplatte eingeklebt) musste ich mir dann doch eingestehen, dass wohl der Kurbelwellensimmerring undicht ist und nicht die Ölwanne.
    Also ist das Kapitel auch noch nicht beendet.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #52
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Man man man. Greifst mit der Kiste ja alles ab was so geht. Die Zündkabelgeschichte finde ich lustig, da werden ja immer gebrauchte verkauft, die dann das Doppelte von neuen kosten. Habe vor einem Jahr erstmal 3 Sätze gekauft weil die so billig waren :-D

  8. #53
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Hinter jeder Schraube eine neue Überraschung.
    Kann immer nicht verstehen, warum man Ölablasschrauben anziehen muss wie ein wahnsinniger.

  9. #54
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Hast du den Ventildeckel selbst lackiert?

  10. #55
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    Die Zündkabelgeschichte finde ich lustig, da werden ja immer gebrauchte verkauft, die dann das Doppelte von neuen kosten. Habe vor einem Jahr erstmal 3 Sätze gekauft weil die so billig waren :-D
    Ich wollte auch erst gebrauchte kaufen die teurer gewesen wären als die neuen.


    @Manu: Ne, das hat mir jemand bei ebay Kleinanzeigen gemacht im anschließenden Austausch gegen meinen alten. Glaub, der ist auch im Nachbarforum.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  11. #56
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Martin, lackiere die Kabelschachtabdeckung in silber! Wirst sehen wie viel besser es aussieht.
    Sonnst, scheint der EG ja auch ein Kackhaufen zu sein. Fühle voll mit dir. Viel Ausdauer weiterhin und gesundes neue Jahr!

  12. #57
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    schöne Arbeit hier wäre ja auch langweilig ohne Überraschungen

  13. #58
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Und täglich grüsst der Huschhusch-hauptsachegemacht-pfusch :ugh

    Kurbelwellensimmerring ist ekelhaft, da kam ich bisher immer rum und hatte Glück. Bei dir ist ja wieder einmal alles dran. :/

    An welchen Schrauben hast denn bisher noch nicht gedreht und entsprechend nichts gefunden?

  14. #59
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Mache hier auch mal ein bisschen weiter...

    Hatte mir letztes Jahr noch schwarz lackierte OZ F1 für den Sommer besorgt. Die Felgen waren nicht meine erste Wahl aber sie waren sehr günstig.
    Dann Anfang September noch Sommerreifen bestellt, AD08R in 205/45 R16.

    Anschließend die Fahrwerkshöhe nochmal angepasst und Achvermessung machen lassen. Bin mit dem Fahrverhalten sehr zu frieden, Auto macht richtig Spaß zu fahren und der Grip ist mega (soweit ich das beurteilen kann).


    So sieht das dann aus:






    Bei einem Schlüssel war leider schon die komplette Hülle/Gummi weg.




    Also habe ich den Ersatzschlüssel abgießen lassen -> es wurde eine Silikonform erstellt. Dann kam der blanke Schlüssel in die Form und eine neue Hülle aus Kunststoff wurde angegossen.
    Das Ergebnis sieht aus wie oem, ist aber kein Gummi mehr sondern ein härterer Kunststoff wie beim DC2 Schlüssel usw.






    Zwischendurch wurden auch alle Achsmanschetten erneuert da eine gerissen und der Rest teilweise auch schon porös war.
    Dabei auch Walters Tip beherzigt:
    https://www.hondapower.de/forum/show...(alle-Modelle)

    Ich habe in die inneren Gelenke 100ml und in die äußeren 50ml MTF3 dazu gegeben. Funktioniert seit ca. 5000km sehr gut.




    Dann habe ich mich mal als Tischler versucht.

    Mein schönes Holzlenkrad hat leider letzten Sommer sehr viele unschöne Risse bekommen welche auch noch beim anfassen genervt haben. Keine Ahnung ob die durch die extreme Hitze letztes Jahr entstanden sind...


    Riss:




    Wollte erst versuchen den Klarlack abzuschleifen, habe dann aber gemerkt, dass man bei den Rissen den Lack abplatzen kann, siehe rechts oben:




    Habe dann mit nem Fön den lack erwärmt und in nur wenigen Stunden Stück für Stück abgezogen



    Anschließend alle Risse ausgekratzt und mit Siegelharz aufgefüllt.
    Dabei wollte ich besonders clever sein und Holzstaub vom Lenkrad mit untermischen um das (eigentlich farblose Harz) farblich anzupassen. Allerdings hat sich der Holzstaub durch das Harz dann deutlich dunkler gefärbt. Naja... hab es trotzdem so verwendet.
    Risse aufgefüllt:




    Anschließend alles ordentlich verschliffen und für´s Lackieren vorbereitet:




    Dann zum örtlichen Tischler gegeben der es mit neuem Klarlack, extra für Holz, versiegelt hat.
    Durch den neuen Klarlack ist es insgesamt dunkler geworden, dafür fallen meine ausgebesserten Risse jetzt weniger auf.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:



    Ich hoffe, es bleibt jetzt lange so.



    Hab mir auch ne ITR Bremse (Sättel, Halter, Scheiben, Beläge) besorgt. War ein sehr günstiges Angebot aus meiner Nähe und stammt von Civicbolles ex EJ8 Coupe.
    Das war eh fast nötig da zwischenzeitlich der rechte Sattel VA wegen einer defekten Manschette festgegangen war. Es ließ sich provisorisch wieder gangbar machen um fahren zu können, die Beläge waren ebenfalls an der Verschleißgrenze.


    Derweil den losen roten Lack entfernt und die Teile schwarz lackiert. Die Sättel hatten unterm alten Lack kaum Rost und es musste auch nichts revidiert werden.




    Dann gemerkt dass eine Halter verbogen war , natürlich erst nach dem Lackieren:



    Ließ sich aber mit viel Hitze wieder gerade klopfen.


    Alles verbaut und auch gleich Stahlflexleitungen montiert:



    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  15. #60
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Guter Support! Die Risse im Kranz hätte ich mit Leim und Staub zusammen gemischt und verspachtelt, würde vermutlich trotzdem sichtbar sein. Das Ergebnis zählt!. Passende Achseinstellung ist wirklich ein Aspekt den das Alltag etwas verträglicher macht.
    Weiterhin gute Fahrt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •