Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Lori´s EG9

e.V. Mitglied Avatar von ED&ED

Standard

Finde dein Motorraum sehr hübsch Martin, aber diese Strebe muss weg! Zum Glück sieht man die nur wenn Motorhaube offen ist.
    Immer interessant in deine Threads rein zu schauen, es gibt immer was schönes zu bestaunen! Weiter so!

everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2

Standard

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Mag sein. Dann sollten aber keine "Gelenke" drin sein. Die ITR Domstrebe hat ja nicht grundlos zwei Schrauben durch statt nur einer, damit es sich in dem Punkt nicht "drehen" kann
    Ja das sehe ich auch so.

Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Finde dein Motorraum sehr hübsch Martin, aber diese Strebe muss weg! Zum Glück sieht man die nur wenn Motorhaube offen ist.
    Immer interessant in deine Threads rein zu schauen, es gibt immer was schönes zu bestaunen! Weiter so!
    Danke Eddie, wirkt aber nur auf dem Bild hübsch, habe leider hier und da paar Rostpickel. Und unterm Batteriehalter ist es noch etwas mehr braun.

Ok Jungs, als nächstes kommt die Strebe weg.

e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000

Standard

Oh da war já was wegen ASB Sorry

Schrauben Mod ist top

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Ja das sehe ich auch so.
    Schön das wir nach über 30 Jahren mal einer Meinung sind

Hast du die Senken in den DK-Steg mit nem Bohrer gemacht? Ich hatte sowas schon lang mal vor aber habe halt keine Fräse sondern könnte das nur realisieren mit ner Standbohrmaschine.
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe: EK-HB prefl Rückleuchten @15€
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

HondaHolics Switzerland Avatar von orca

Standard

Wieviel PS haben die Schrauben gebracht?

Spass beiseite... eine wirklich gute Idee, hab ich mir bisher gar noch nie so überlegt.

Gefällt mir, weiter machen!

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Bohrmaschine und Senker gibt es hier, komm vorbei Alf.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Wieviel PS haben die Schrauben gebracht?
    0,736984PS

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Hast du die Senken in den DK-Steg mit nem Bohrer gemacht? Ich hatte sowas schon lang mal vor aber habe halt keine Fräse sondern könnte das nur realisieren mit ner Standbohrmaschine.
    Nein, normaler Bohrer hat 118° Spitzenwinkel, du brauchst 90°. Ich hab es auf der Fräse mit nem 90° NC-Anbohrer gemacht.

Kannst es aber auch so machen:
    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Bohrmaschine und Senker gibt es hier, komm vorbei Alf.
    Würde, wenn möglich, nen einschneidigen Senker nehmen. Und dann entweder den Dk Anschlag soweit zurück drehen, bis die Löcher im rechten Winkel zur Dk stehen oder du musst unter die Dk an einer Kante etwas drunter legen damit die Löcher halbwegs senkrecht stehen.

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Sobald Alf sich meldet, nehme ich den passenden Senker von Arbeit mit.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Standard

Ich hatte den Schraubenmod bei meinem ED9 damals auch gemacht.

e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber

Standard

Das mit den Senkschrauben muss ich auch mal umsetzen. Das ist eine sehr gute Idee!

Theoretisch muss die angeschraubte Platte der Dk ja rundum den gleichen Spalt aufweisen, damit Sie sich nicht verklemmt. Hast du da beim Einstellen viel Spiel gehabt und wie hast du das gemanaged?
    Jedenfalls stand ein Freund von mir mit seiner DK vom Skyline vor dem gleichen Problem und hat es gelassen. Er erzählte von einigen modelltypischen Fällen, wo die DK dann ebend stecken geblieben ist. Vielleicht ist dort aber die Bohrung etwas größer als die Schraube, welche dort durch geht!

Das gleiche Problem hatte lange Zeit lang Skunk2 mit ihren Alpha Drosselklappen. Ob der Fehler aber an dem nicht richtigen Spalt zwischen Rand der Platte zum Gehäuse lag oder woanders, kann ich leider nicht sagen.

Ich bin mal auf ein Fazit gespannt!

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Ich hab so ne oldschool S2 Klappe gehabt. Die ging aber eigentlich klemmfrei.
    Ich kann die DK von funkypower (UK) empfehlen. Die passen 1A und klemmen genau null; preislich sind sie auch wirklich iO.

Erdirt: @Spy: Komm ich drauf zurück ...
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe: EK-HB prefl Rückleuchten @15€
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

Standard

Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Schraubenmod bei meinem ED9 damals auch gemacht.
    Top! Es kostet halt auch einfach nichts, von daher...

Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf ein Fazit gespannt!
    Hier hatten wir das Thema auch kurz:
    https://www.hondaforum.de/forum/show...A4ndler/page55

Ich habe das 2012 bei meiner Skunk2 alpha Dk am ITR auch gemacht, weiß nicht ob die da noch Probleme mit den Dk hatten.
    Meiner Meinung nach kann man da nicht so viel falsch machen. Die Messingscheibe ist ja ein bisschen oval und steht daher ja nicht senkrecht, weshalb sie eigentlich auch nicht klemmen sollte. Die Schraubenlöcher sind ca. 2 oder 3 Zentel größer, bei der oem Honda Dk ebenfalls.

Damit sich die Messingscheibe gut zentriert habe ich den Dk Anschlag zurück geschraubt und die Klappe geschlossen (schließt ja alleine durch die Feder), sodass sie Messingscheibe innen am Gehäuse komplett anliegt. Dann habe ich die Schrauben erst festgezogen (Tropfen Schraubensicherung habe ich auch noch dran gemacht). Anschließend den Dk Anschlag so eingestellt, dass umlaufend ca. 1 bis maximal 2 Zentel Luft sind.
    Ich denke die Hersteller, oder Firmen wie IPP werden das ähnlich machen.

Selbst wenn die Messingklappe in Höher der Welle noch leicht am Gehäuse anliegt, sehe ich das als unproblematisch, da Messing ja auch sehr gute Gleiteigenschaften besitzt. In dem Bereich hilft es halt auch nicht wirklich den Dk Anschlag noch weiter zu verstellen.

Noch ne kleine Anekdote nebenbei...
    Hatte nen Blox TPS Sensor verbaut weil ich den einfach noch rumliegen hatte. Der hat auch sagenhafte 4 Tage funktioniert, dann hatte ich sporadische Aussetzer.
    Am Montag dann den 28 Jahre alten oem TPS verbaut und seit dem läuft die Kiste wieder sauber.

e.V. Mitglied Avatar von LotusElise

Standard

Top! Es kostet halt auch einfach nichts, von daher...
    Die Skunk2 Pro-series DK hat tatsächlich versenkte Inbusschrauben . Ich halte von Skunk2 generell nicht viel, habe mich aber vom Preis und der Größe und dem exzentrischen Bowdenzug (weniger sensibles steuerverhalten bei geringen Öffnungswinkeln) der 74 mm Pro-Serie-DK verführen lassen. Mit 16 % Öffnung liegen trotzdem bereits 95 % des maximalen MAP's = Atmosphäre...

Hatte nen Blox TPS Sensor verbaut weil ich den einfach noch rumliegen hatte. Der hat auch sagenhafte 4 Tage funktioniert, dann hatte ich sporadische Aussetzer....Am Montag dann den 28 Jahre alten oem TPS verbaut und seit dem läuft die Kiste wieder sauber.
    Blox << Skunk2<<<<<<<<<<<<<<<<
    Geändert von LotusElise (31.01.2020 um 10:55 Uhr)
    Mein DAMPFHAMMER-Motor-Projekt-Ziel:
    2 Liter Saugmotor,
    310 PS@8500 1/min,
    mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
    Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler

e.V. Mitglied

Standard

Also alle fehlenden Teile noch besorgt... Hier nochmal besten Dank an e-j2-ddy, der mir nen Kraftstoffschwankungsdämpfer und Mapsensor für lau geschickt hat.

Keine Ursache, schöne Updates

Lesezeichen