Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Honda Civic EH 2

  1. #1
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard Honda Civic EH 2

    Jetzt kann ich mir endlich kurz die Zeit nehmen, euch meinen EH 2 vorzustellen. Gekauft habe ich den kleinen Kanadier Mitte 2016 von dem User Crawnight (R.I.P.), der ihn eigentlich auf den Schrott geben wollte, da sich ewig kein Käufer gefunden hat. Für mich war es ziemlich schnell klar, den Kleinen zu kaufen, da ich eh auf der Suche nach einer Dayli war und er für den Schrottplatz einfach zu schade war. Offiziell auf der Straße ist er seit Dezember 2017. Wir haben die Bremsen komplett neu gemacht, alle Riemen, alle Flüssigkeiten, die Klimaanlage habe ich erst letzte Woche befüllen lassen. Den überschaubaren Rost an den Radläufen haben wir auch gemacht soweit möglich. Jedoch komme ich nicht drum rum neue Bleche einschweißen zu lassen, sobald ich mir genug weggespart habe. Die Lackierung ist eine Sichtlackierung, das soll sich im Zusammenspiel mit dem Radläufe richten lassen direkt ändern. Wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben, so kann ich auch hier (wie bei meinem Integra) alles nur nach und nach machen (lassen).

  2. #2
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Hau mal mehr Bilder rein

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  3. #3
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Das Bild lässt sich bei mir nicht öffnen. Und ja, mehr Bilder wären cool!

    Was ist ein EH2 eigentlich? Dachte immer, ist ein Delsol
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  4. #4
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Das Bild lässt sich bei mir nicht öffnen. Und ja, mehr Bilder wären cool!

    Was ist ein EH2 eigentlich? Dachte immer, ist ein Delsol
    Eh6 ist der CRX mit D16. EH2 ist glaub ich ein EG4 VEi bei uns?! E-VTEC

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Der EH2 wurde in Kanada und den USA gebaut. Er unterscheidet sich in ein paar Punkten von den deutschen Modellen, die ich euch unten aufführen werde. Keine Leuchweiten regulierung keine El.FH keine Servo Motorhalter (Klima) aus Alu kein Heckwischer USDM front Blinker USDM Standlicht hinten 3.Bremsleuchte Heckklappe mit kleiner Aussparung Aero Abdeckung hinten links im Radlauf zur Stoßstange Versteifungssträben vo+hi unter der Stoßstange Seitenaufprallschutz in den Türen fehlt kein Dämmmaterial (Bitumen) 3,8kg 13'' LM Felgen Dimmer für innenlicht 3 Gelenk-Innenspiegel Cupholder VTi Lippe Einarmkopfstützen an der Vordersitzen Wischer ohne intervall Shilft up light im Tacho mit Geber am Kupplungspedal Öl kühler vom ITR Keine löcher für Zierleisten in den Türen/Wänden Die kleinste DK die es bei Honda gibt Es gibt verschiedene Varianten wie z.B. den DX, etc. Diese haben verschiedene pS Zahlen. Meiner ist der D15z1 mit 92 PS. Spar-Vtec inklusive und super spritsparend, was bei meinem Arbeitsweg genau richtig ist. Wenn ich 2x im Monat tanke ist es viel. Mehr Bilder folgen heute Abend.

  6. #6
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Klingt ja cool. Bin mal gespannt!
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  7. #7
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Anbei noch die versprochenen Bilder. Diese stammen aus Januar 2018. Aktuellere hab ich irgendwie gar nicht von dem Kleinen. Eigentlich wollte ich ihn zum Hondapower mitnehmen, aber da ich gesundheitlich angeschlagen war, konnte ich selbst nicht fahren, sodass mein Freund meinen Integra gefahren hat und ich für den Civic leider keinen Fahrer hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •