Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dämpfer defekt nach Tieferlegung

  1. #1
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard Dämpfer defekt nach Tieferlegung

    Guten Morgen zusammen. Ich habe gerade ein Bild meines Folierer bekommen, dass Öl aus dem rechten vorderen Dämpfer läuft. Das Auto war Donnerstag bei einem Bekannten zum Tieferlegen. Ging auch relativ flott und eigentlich problemfrei. Jetzt habe ich 2 Fragen.

    1) was genau kann beim Federwechsel falsch laufen, dass der Dämpfer danach komplett ausläuft?

    2) Das Auto steht 100km weg von mir. Was mache ich jetzt?

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ich würde die originalen Federn wieder einbauen und hoffen, dass die Werkstatt keine Fragen stellt bezüglich Garantie.

    Durch den Einbau passiert so etwas normal nicht. So ein Dämpfer ist wahrlich kein filigranes Bauteil. Wenn war der Dämpfer vorher schon geschädigt.

    Bernhard

  3. #3
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Die Werkstatt ersetzt den Dämpfer, das ist bereits geklärt. Ich würde nur gerne verhindern , dass der zweite Dämpfer ebenfalls hopps geht, weil vielleicht nur mit zu viel Drehmoment gearbeitet wurde.

    Mir ist sowas selbst auch noch nie passiert. Es ist auch das komplette Öl ausgelaufen. Nicht nur ein paar Tropfen.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    kann mir nur vorstellen, dass da einer beim aus- bzw. zusammenbau der dämpfereinheit mit dem schlagschrauber das teil gequält hat, dann kann das schon mal passieren.....
    Grüsse vom Meister!!

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    kann mir nur vorstellen, dass da einer beim aus- bzw. zusammenbau der dämpfereinheit mit dem schlagschrauber das teil gequält hat, dann kann das schon mal passieren.....
    Naja, da muss man aber Minutenlang mit dem Schlagschrauber oben drauf nageln wie ein gestörter und die Kolbenstange so schnell drehen lassen bis der Simmering verglüht. Wenn jemand das macht fehlen eindeutig die Fähigkeiten um an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Fahrwerk und Bremsen zu arbeiten.

    Vom normalen lösen der Schraube mit einem Schlagschrauber, selbst wenn sich die Kolbenstange minimal mitdreht, wird ein Dämpfer nicht kaputt.

    Bernhard

  6. #6
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Vielleicht war ja irgendein defekt schon da. Ich hoffe jetzt nur, dass Honda überhaupt schnell einen Dämpfer liefern kann.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  7. #7
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    kann mir nur vorstellen, dass da einer beim aus- bzw. zusammenbau der dämpfereinheit mit dem schlagschrauber das teil gequält hat, dann kann das schon mal passieren.....
    Nur so kann man den dämpfer quälen..

  8. #8
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Also in der Kolbenstange war eine Riefe. Wie die reingekommen ist wusste der Mechaniker nicht. Diese hat allerdings die Dichtung in kürzester Zeit stark beschädigt.

  9. #9
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Dann wohl ein Montagefehler beim Federn einbauen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •