Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13212223
Ergebnis 331 bis 340 von 340

Thema: Civic 1.6i-VT - Der Rote!

  1. #331
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Das sollte doch sicher am Samstag möglich sein
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #332
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Freut mich das der Stuhl endlich rennt (und Spass macht)

  3. #333
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Moin.
    Kurz vorm mEEt war das Auto nochmal für ein paar Kleinigkeiten bei mir.
    Zumindest dachten wir, dass es sich um Kleinigkeiten handelt.

    To do Liste sagte:
    -Klimaanlage verbauen und befüllen
    -Ölwechsel
    -Kühlmittel tauschen
    -Türdichtung links tauschen, im Anschluss Türschloss nochmal einstellen
    -Radio und Lautsprecher verbauen
    -ITR Shifter verbauen
    -ein paar Klipse ergänzen
    -Schleifgeräusche Hupenschleifring beseitigen
    -Scheibenwischer rechts ausrichten
    -Achsvermessung
    -H-Abnahme


    Hab zeimlich motiviert begonnen und erstmal alles vorbereitet.
    Den Schlossträger aufbereitet, dass der endlich mal ins Gesamtbild passt.





    Shifter verbaut. Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Aufnahme niht passt. Aber das ließ sich ja fix ändern.






    Passend gekürzt und Lagerung verbaut:





    Dann das Radio verbaut. Dazu nochmal viel zerrupft, um die Antennenkabel ordentlich zu verlegen.
    Adapterringe für die 16er LS angefertigt und mit Alubutyl eingesetzt.










    Bis dahin lief es noch. Dann kam die Türdichtung.
    Die neue Dichtung ist gefühlt doppelt so dick wie die 30 Jahre alten Gebrauchten.
    Damit lässt sich kein vernünftiges Schließgefühl der Tür einstellen. Egal was man macht. Um bei geschlossener Tür schöne Spaltmaße
    zu haben musste ich es so einstellen, dass dir beim Öffnen der Tür diese direkt gegen die Kniescheibe hämmert und man sie so schließen muss,
    als würde man die Tür eines Atomschutzbunkers verriegeln. Absoluter Müll, aber irgendwie nicht zu ändern - egal was ich probiert habe.

    Da war die Laune schon leicht angeschlagen und es ging mit der Klima munter so weiter.
    Vollständig war sie - aber entgegen der Erwartungen im echt miesen Zustand. Konnte aber niemand vorher ahnen, da es versteckte Mängel waren, die
    teilweise erst beim Einbau auffielen.
    Das Lager des Kompressors hatte es weit hinter sich - ebenso das Lager des Lüfters für den Kondensator. Gut - der passte mit dem Fächerkrümmer eh nicht mehr.
    Also kleine Universallüfter bestellt.



    Das Lager sorgte für eine ordentliche Zeitverzögerung und von der Zeit war bis zum EE Meet niht mehr viel vorhanden.





    Zum Glück konnte Micha ein Lager aus dem Fundus des Arbeitgebers organisieren

    Dann ging es an das einbauen der Leitungen. Dabei die nächsten Rückschläge kassiert.
    Die Leitungen waren extrem verbogen und teilweise unter den Verschraubungen vom fachgerechten
    Ausbau beschädigt Fittinge zernudelt usw...





    Da blieb auf die schnelle nur probieren und das Beste draus machen...



    Zwei Leitungen waren so verbogen, dass Micha welche schickte die er noch zu liegen hatte.
    Also wieder Verzögerung.

    Die Leitungen waren noch beschissener, also dann doch die Anderen irgendwie zurechtgebogen, neu umwickelt
    und verbaut.




    Mit Klima und Fächerkrümmer geht es dann platztechnisch und wortwörtlich heiß her...







    Die Zeit reichte nicht mehr, um Bleche zu bauen oder Material fürs thermoisolieren zu besorgen. Also erstmal mit Hängen und Würgen noch genug
    Material zum Wickeln zusammengesucht. Wurde auf Grund des Zeitmangels alles nicht mehr schön und ich musste dann alles zusammenschmeißen um
    Micha die Teilnahme am EE Meet noch irgendwie möglich zu machen.
    Am Übergabetag dann mit Magenkrämpfen noch die letzten Reste erledigt und das Auto von nem Kumpel an Micha übergeben lassen, weil ich mich zu Hause
    mit der Keramik beschäftigte.

    War am Ende absolut unzufrieden, Befüllung, Achsvermessung und H-Abnahme nicht mehr geschafft, die Front nur noch schnell zusammengeschmissen, kein Funktionscheck
    der Klima machen können und vom Kopfgefühl ein schlechteres Auto übergeben als bekommen. Aber so ist es manchmal und gewisse Dinge hab ich ja wenigstens geschafft und Micha
    konnte am EE Meet teilnehmen.


  4. #334
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Am EE-Meeting ging eine Birne der Kennzeichenbeleuchtung und die innere Kammer des Bremslichtes nicht. Gab direkt Abzug in der Gesamtwertung
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  5. #335
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Geil mit der Klima. Ärgerlich, dass die so ein Überraschungsei war... aber muss man ja leider immer mit rechnen.

    Der Motorraum kann sich echt sehen lassen, vor allem weil der nicht mitlackiert wurde.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #336
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von e-j2-ddy Beitrag anzeigen
    vom Kopfgefühl ein schlechteres Auto übergeben als bekommen. Aber so ist es manchmal und gewisse Dinge hab ich ja wenigstens geschafft und Micha
    konnte am EE Meet teilnehmen.
    Das würde ich "eine ehrliche Haut" nennen. Chapeau!

    Manchmal steckt man einfach nicht drin und es läuft gefühlt alles gegen einen... :/
    Aber; aufgeschoben ist ja nunmal nicht aufgehoben. Man kann sicher zu einem anderen Zeitpunkt nochmals das, was nicht nach bestem Gewissen gelaufen ist, nachholen


    Respekt gebührt dir trotzdem, auch mit Keramikexorzismus, noch so gut es geht, alles gegeben zu haben

  7. #337
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    @Micha: Kühlt die eigentlich auch richtig gut? Ernste Frage. Kann mir vorstellen, dass so 30 Jahre altes Zeug nicht so der Bringer ist.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  8. #338

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Klima im Crx ee8 oder Civic ee9 bringt schon etwas.
    Kannst auch im Sommer gemütlich geschlossen fahren. Klima kühlt genug. Jedenfalls bei mir.

  9. #339
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Woher weißt du das? Kühlt der also auch gut runter, wenn er in der Garage steht?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  10. #340
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    @Micha: Kühlt die eigentlich auch richtig gut? Ernste Frage. Kann mir vorstellen, dass so 30 Jahre altes Zeug nicht so der Bringer ist.
    Ich kann von meinem ED berichten das das alte Zeug richtig gut kühlt.
    Habe auf das aktuellen Kühlmittel ungerüstet. das halblegale Kältemittel war aber auch sehr gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •