Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 340

Thema: Civic 1.6i-VT - Der Rote!

  1. #196
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ich weiß schon warum ich bei solchen Highglossprojekten nicht bei gehe. In Sachen Lack wird es immer was zu meckern geben. Jeder der mal versucht hat ne große Fläche zu lackieren weiß wie schwer es ist eine perfekte Oberfläche hinzubekommen. Grade bei ganzlackierungen kann es schnell passieren das man den Blick für die kleinen Details verliert, man sieht quasie den Wald vor lauter Bäume nicht.
    Das mit der falschen, ausgelesen Farbe kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Muss schon ein ganz schöner trottel sein..
    dafür muss es aber nach der zweiten Lackierung eigentlich perfekt geworden sein.
    Ich hoffe es ist alles gut versiegelt, nicht dass du in ein paar Jahren wieder den gleichen Stress durch machen musst..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  2. #197
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Miese Lackgeschichten hab ich auch auf Lager... mit der falschen Farbe ist natürlich richtig hart.

    Bei dem Projekt muss auf alle Fälle noch Mike Sanders in die Hohlräume.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #198
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Oh man das mit dem Lackierer kenne ich auch zu genüge.
    Ich lasse die letzten 10 Jahre alles nur noch auf Rechnung im Fachbetieb machen.
    Bauen die Scheiße können sie es noch mal machen! Bekommen Sie es nicht hin gibt es keinen Cent.....

  4. #199
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    ....Jeder der mal versucht hat ne große Fläche zu lackieren weiß wie schwer es ist eine perfekte Oberfläche hinzubekommen. Grade bei ganzlackierungen kann es schnell passieren das man den Blick für die kleinen Details verliert, man sieht quasie den Wald vor lauter Bäume nicht.....
    Glaub mir, was da abgeliefert wurde hat nichts mit "nicht ganz perfekt" oder "Details" zu tun.
    Das ist "kein Bock Pfusch" was da abgeliefert wurde. Versiegelt wird er, keine Sorge.

    Aber wie Micha schon sagt, das Thema ist abgeschlossen, vieles wird hinterher nicht auffallen oder verdeckt sein - jetzt wird das Beste draus gemacht.

  5. #200
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    So... Werde mal die kleinen Fortschritte dokumentieren. Hatte etwas wenig Zeit die letzten 14 Tage.
    Achsen sind soweit komplett zerlegt, alle Buchsen und Traggelenke ausgepresst und warten jetzt auf die Erfrischungskur.









    Achsträger vom Lenkgetriebe befreit, Glitbuchse im Lenkgetriebe erneuert, ein bisschen geputzt und fertig.
    Neue Sourstangen und Spurstangenköpfe werden noch verbaut, die muss ich nun aber erstmal auf´s EE Maß bringen.





    KW V3 zusammengesetzt. Verstehe die KW Philosophie an der Stelle überhaupt nicht.
    Durch die Verstellung sind die Kolbenstangen 12mm dick, nicht wie OEM 10mm. Daher passen
    die original Metallhülsen vom Domlager nicht über die Kolbenstangen. Soweit so gut, für
    die Hinterachse schicken sie zwei Hülsen mit größerem ID und die passende U-Scheibe fürs
    Domlager mit. Für die Vorderachse nicht. Weder Hülse noch größere U-Scheibe
    Bei Manus EE habe ich dann aus Zeitmangel die Hülsen aufgebohrt und die U-Scheiben ebenfalls.
    Macht sich gut in eine 14mm Außen- 10mm Innendurchmesserhülse mit 40mm Länge auf 12 mm ID aufzubohren,
    vor allem, da die Hülsen ja nicht geschlossen sind, sondern einen Längsschlitz haben. Naja hat geklappt aber
    ohne Ständerbohrmaschine ein richtiger Traum

    Jetzt an Michas EE dasselbe, also kein Versehen aus Richtung KW sondern so gewollt. Michas Kontakt mit KW
    ergab etwas Uneinsichtigkeit und die Angabe, man müsse an der VA die originalen Buchsen aufbohren oder über
    KW welche bestellen. Etwas unverständlich. Zumindest klappte das Aufbohren diesmal ganz gut, habe meinen
    kleinen Schraubstock etwas modifiziert und Domlager rausgesucht, bei denen geschlossene Hülsen dabei waren.






  6. #201
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    wie immer top Arbeit von dir krass dass du nach so vielen Jahren noch so Bock drauf hast!

  7. #202
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Die Antwort von KW...

    Warum hastn die vorderen oberen Querlenker nicht neu aus'm Zubehör bestellt? Die kosten doch nicht viel und hast nicht so ne Arbeit damit.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  8. #203

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Danke Euch für die Anteilnahme bezüglich Lackierung!
    Wie Eddy schon schrieb, hatte das überhaupt nichts zutun mit zu hohen Erwartungen unsererseits.
    Ich bin wirklich nicht sehr pingelig.
    Der Typ hatte einfach kein Bock und null Anspruch an seine eigene Arbeit. Hinzu kommt, dass es anscheinend eine ziemliche Matschbirne ist.
    Es ging einfach um schnell verdientes Geld ohne einen halbwegs adäquaten Gegenwert zu liefern.Eine absolute Dreistheit und Abzocke. Dies wurde ihm hoffentlich durch die Nacharbeit zumindest etwas madig gemacht.
    Für mich ist jedenfalls nun auch klar, dass ich nie wieder privat etwas lackieren lasse.

    Aber wie gesagt, alles Vergangenheit und in der Zukunft geht es nicht darum den Wagen in die Vitrine zu stellen, sondern an schönen Tagen damit ganz viel Fahrspaß zu haben und da arbeitet Eddy gerade sehr fleißig dran
    @EDDY: Du bist der Hammer

    Jemanden zu finden, der so viel Herz und Leidenschaft für diese Autos hat, sowie das gleiche Verständnis, wo es hin gehen soll, wie man selbst, und auch menschlich so super drauf ist, ist n absoluter Jackpot! Danke mein Lieber!

    Das mit der Hülse vom KW ist wirklich unverständlich und man konnte mir nicht erklären, was das soll.
    Es steht sogar in der offiziellen Anleitung so drin.

  9. #204
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zumal das ja nun keine 0815 Billigfahrwerk ist.

  10. #205
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Die Antwort von KW...

    Warum hastn die vorderen oberen Querlenker nicht neu aus'm Zubehör bestellt? Die kosten doch nicht viel und hast nicht so ne Arbeit damit.
    Gibt es für die 4th Gen nur von komischen Herstellern. Bei den Traggelenken gehe ich aber lieber auf Nummer sicher.
    Bin auch bei so Querlenkerzeug immer etwas skeptisch was die Maßhaltigkeit angeht bei den Zubehörsachen

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    wie immer top Arbeit von dir krass dass du nach so vielen Jahren noch so Bock drauf hast!
    Weiß auch nicht, find die Kisten einfach geil und das Schrauben daran macht mir einfach Spaß. Wenn man damit noch die Bestände hoch hält... Noch besser :-D

    Wahrscheinlich steht das mit dem Aufbohren der Hülsen sogar in der Einbauanleitung. Aber wer guckt da schon rein. Ich gucke nur im Gutachten wie tief man eigentlich nur drehen dürfte und das war es

  11. #206
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Neu gekauft? Wenn ja, Mail an KW, “Die Hülsen fehlen!?”
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #207
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard Civic 1.6i-VT - Der Rote!

    Ups



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Rico (10.08.2019 um 11:38 Uhr)
    Honda EE9 1.6 i-VT

  13. #208
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    An 4th Gen. zu schrauben mach wirklich Spaß. Stelle für mich jedes mal fest. KW ist ein Unternehmen, mit dem man schlecht kommunizieren kann. Die haben keine Ansicht dass etwas nicht in Ordnung sei und verweisen immer auf ihren Shop wo die Teile gekauft werden können. Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht.
    Dem Projekt wünsche ich alle Erfolge und schnellen Fertigungsprozess!

  14. #209
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    Sehr schönes Projekt. Bin gespannt welche Rims drauf kommen und was vielleicht dich nicht so ganz OEM bleibt. Ich selbst tue mich ha immer schwer etwas OEM zu lassen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  15. #210

    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    679

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    An 4th Gen. zu schrauben mach wirklich Spaß. Stelle für mich jedes mal fest. KW ist ein Unternehmen, mit dem man schlecht kommunizieren kann. Die haben keine Ansicht dass etwas nicht in Ordnung sei und verweisen immer auf ihren Shop wo die Teile gekauft werden können. Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht.
    KW Offtopic:
    Gerne die Erfahrungen noch eben schildern.
    Überlege momenten eine etwas teureres Fahrwerk (Competition und ggf. HLS dazu) bei KW zu kaufen und weiß schon vorher, dass nicht alles passen wird. KW weiß das auch, da sie es selbst so geschrieben haben.
    KW würde den Einbau dann aber selbst machen und dann müsste ich ja fein raus sein?

    Ontopic:
    Ärgerlich mit dem Lackierer, aber sehr gute Einstellung sich davon nicht beeindrucken zu lassen.
    Wünsche viel Erfolg und dass der Wagen bald die Straße unter eigenen Rädern wieder sieht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •