Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 340

Thema: Civic 1.6i-VT - Der Rote!

  1. #16
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Also die Fahrerseite bekommt man ohne neue Blechteile locker wieder hin. Selbst die Tür ist zu retten. Radlauf und Seitenteil unten auf der Beifahrerseite sind die größten Baustellen. Selbst der Hecktreffer ist dank Hondatrompetenblech einfach zu machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #17
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    wow, doch knittriger als gedacht die Seitenteile...

    Hast du ja genau das gefunden, was du nicht wolltest^^

    Finds gut, ist bei dir sicher in guten Händen. Du Freak:-) Und das ist nur positiv gemeint.

    21.07.2018 am Ring zum EE-Meet!!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  3. #18
    Diagnose: VTEC-Sucht e.V. Mitglied Avatar von EE9-VT-91
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Benshausen/Suhl
    Beiträge
    1.037

    Standard

    Hi Micha, bin froh das du wieder beim EE9 gelandet bist.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.

    P.S. dein ehemaliger Käfig fährt noch in meinem EE9, war ne witzige Aktion damals in Dortmund.

    natürlich abonniert...
    Gruß
    HILLCLIMFANS.com #NEVERSTOPCLIMBING



  4. #19
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Dann kann sich dein Karosseriebauer ja dran austoben, kommt vielleicht noch mehr als jetzt schon offensichtlich.
    Mal gucken wie es unter der Schwellerverkleidung und in den Schwellern aussieht...

    Motorraum sieht allerdings wirklich noch gut aus.

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Hast du ja genau das gefunden, was du nicht wolltest^^


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  5. #20

    Standard

    Abo!... toll beschrieben... mir geht/ging es auch so mit den neuen Autos... tolle Wagen aber lösen 0 Emotion in mir aus... in unserm "alten/neuen" EG6 brauche ich mich nur reinsetzen und es kribbelt... aber nicht vor Dreck sondern vor Emotionen

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #21
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    Toller Fund! Ich hätte ihn auch genommen. :-)

    Viel Erfolg Micha!

  7. #22
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mhmm...ehrliche Meinung? Auch das Auto wird eines was du nicht fertig stellst. Wenn du schon schreibst, du willst kein Projekt. Wenn ich mir das Auto anschaue, ist es genau ein solches.
    Entweder man macht nochmal 2 Jahre Tüv drauf fährt ihn und erfreut sich an Ranzoptik und dem Fahrspaß. Oder man versenkt richtig Kohle drin und baut ihn wieder ordentlich auf.
    ......nun steinigt mich und hängt mich an den rosaroten Hondapfahl!

  8. #23

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Danke Euch!!

    Zitat Zitat von Dante1687 Beitrag anzeigen
    Auf den Bildern sieht die Substanz schon sehr gut aus für das Alter. Wird nicht leicht ist aber ein schönes Auto. :-)
    Substanz könnte besser sein, aber es definitiv nicht alles verloren. Werde mein Bestes geben

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also die Fahrerseite bekommt man ohne neue Blechteile locker wieder hin. Selbst die Tür ist zu retten. Radlauf und Seitenteil unten auf der Beifahrerseite sind die größten Baustellen. Selbst der Hecktreffer ist dank Hondatrompetenblech einfach zu machen.
    Die Fahrertür ist machbar, stimmt. Will dem Karosseriebauer aber nicht unnötig Arbeit machen, kommt daher neu. Muss nur noch eine gute linke Tür finden. Zwei nagelneue rechte habe ich schon JEp, rechts ist die miesere Seite, aber wird schon. Hecktreffer ist wirklich das kleinste Problem. Kann nicht mehr abwarten bis es mit der Karosse los gehen kann.

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    wow, doch knittriger als gedacht die Seitenteile...
    Ja, der Opi hat sich bei der Karosserieverschönerung echt Mühe gegeben. Zumindest das Dach und Haube sind heile geblieben.

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen

    Hast du ja genau das gefunden, was du nicht wolltest^^
    So siehts aus

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen


    Finds gut, ist bei dir sicher in guten Händen. Du Freak:-) Und das ist nur positiv gemeint.

    21.07.2018 am Ring zum EE-Meet!!
    Danke Marc , ist auch sehr positiv angekommen

    Wie Du siehst wird es leider nix mit dem EE bis zum Meet. Ist aber als Besucher am Sa fest eingeplant!
    Vielleicht hat ja jemand bei der Ausfahrt einen Platz im EE frei..

    Zitat Zitat von EE9-VT-91 Beitrag anzeigen
    Hi Micha, bin froh das du wieder beim EE9 gelandet bist.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen.

    P.S. dein ehemaliger Käfig fährt noch in meinem EE9, war ne witzige Aktion damals in Dortmund.

    natürlich abonniert...
    Gruß
    Danke Tristan!

    War wirklich eine coole Aktion damals. In Deinem EE ist er sicherlich mehr als gut aufgehoben. Habe natürlich als stiller Leser das Geschehen mitverfolgt. Super, dass der EE artgerecht verwendet wird

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Dann kann sich dein Karosseriebauer ja dran austoben, kommt vielleicht noch mehr als jetzt schon offensichtlich.
    Mal gucken wie es unter der Schwellerverkleidung und in den Schwellern aussieht...

    Motorraum sieht allerdings wirklich noch gut aus.



    Gut dass Du die Schweller ansprichst Lori












    Ich hoffe zumindest die inneren sind ok.

    Zitat Zitat von MichaEJ6 Beitrag anzeigen
    Abo!... toll beschrieben... mir geht/ging es auch so mit den neuen Autos... tolle Wagen aber lösen 0 Emotion in mir aus... in unserm "alten/neuen" EG6 brauche ich mich nur reinsetzen und es kribbelt... aber nicht vor Dreck sondern vor Emotionen
    Danke Micha. Die Magie dieser alten Hondas und auch generell der Autos der 90er ist echt eine besondere. Schön, dass Du so viel dran setzt, dass Deine Söhne es auch so sehen

    Bei meinem EE ist der Ursprung des Kribbeln noch eher 50/50
    Zitat Zitat von power-gamer Beitrag anzeigen
    Toller Fund! Ich hätte ihn auch genommen. :-)

    Viel Erfolg Micha!
    Danke Felix!

  9. #24

    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Oh die Schweller.....ich drück dir echt die Daumen. :-) Milben können auch Gefühle auslösen, sieht man auch nicht. Hehe Ne aber mir geht es auch so, mein FN2 hat ein wenig Elektronik und ist noch irgendwie altbacken. Hab ihn damals auch bewusst Neu aus dem Schaufenster geholt, genau weil er mir so viel Spass gemacht hat. (Davor BMW E46 und Benz w204 Fahrer)

    Ein Dc2 und S2000 welche ich fahren durfte haben das selbe Flair. Beim FK2R hatte ich so ein wenig bedenken, darum hab ich mir keinen gekauft. Auch die neuen Benz oder BMW reizen mich gar nicht. Kraft ist da aber Feedback und Verbundenheit fehlt. Naja Digital ist man natürlich super angebunden.
    Geändert von Dante1687 (22.06.2018 um 17:40 Uhr)

  10. #25
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Sehr geil. Endlich wieder
    Ich freu mich


    Aber große Aufgabe haste dir da angeschafft
    Zieh durch

  11. #26
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Die Schweller... alter Schwede!
    Dann mal viel Erfolg euch und halt uns auf dem Laufenden.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  12. #27

    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    Joar nach 6 - 8 T EUR könnte das Ding wieder gut aussehen.

  13. #28

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Und so steht er immer noch in der Garage und wartet 100km entfernt von mir, dass etwas passiert. Der Karosseriebauer meines Vertrauens will im Moment sich dem Mammutprojekt nicht so recht annehmen.

    Evtl. muss eine andere Lösung her..


    Ich bin dennoch nicht ganz untätig und tue das was ich am besten kann. Teile suchen und finden. Ist tatsächlich eine ganz andere Situation als vor 6 Jahren. Es gibt fast nichts mehr für die alten Kisten. Weite Strecken oder überzogene Preise muss man in Kauf nehmen und man muss auch bereit sein, Sachen spontan mitzunehmen, die man eigentlich nicht gesucht hat, einfach weil sie gerade da sind. Habe ganz vergessen, wie anstrengend Teilsuche sein kann. So kaufte ich z.B. neulich zwei nagelneu Türen (für die rechte Seite), anstatt einer. Eine hintere Stoßstange kam auch mit (war aber dann leider für Pre Fl) Einfach weil die Teile da waren. Aus eine Anfrage nach einem Stoßstangenbaum in Belgien resultierte der Kauf einer neuen EE Stoßstange (sowie andere seltene Sachen) Auf der Suche nach einem neuen Kotflügel (ebenfalls in Belgien) bekam ich den Zugang zu einem Lager eines Ex-Hondahändlers und fuhr mit einem Kofferraum voll Neuteile inkl. Seitenscheibe, Türscharniere und eine Seitenleiste heim, jedoch ohne Kotflügel. Beim Kauf eines weiteren Stoßstangenbaumes und einer Schachtleiste gab originale rote Streifen für die EEs dabei. Ob die noch kleben, keine Ahnung.Viele andere Teile, wie Dichtungen, etc. kamen auf abenteuerlichen Wegen aus ganz Europa. Nun habe ich einige Teile sogar doppelt da, aber es fehlt noch extrem viel.


    Ein kleiner Einblick in das Geschehen der letzten Monate:













    Eine Linke Tür habe ich wahrscheinlich gefunden, sollte jemand noch eine gute Heckstoßstange haben, bitte melden.
    Geändert von JHMEK4 (10.08.2018 um 22:32 Uhr)

  14. #29
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    So kanns gehen. Man sucht etwas und findet aber ganz anderes, ebenso wichtig(es) ... und am besten passen dann noch die Preise ansatzweise.

    Ich hoffe das dein Projekt was du nicht wolltest und jetzt hast ( ) entsprechend Fahrt aufnimmt
    Son tiptop Integra wär halt viel langweiliger gewesen


    btw: Jetzt erst gesehen das son EE ja Schwellerverkleidungen hat... Und ich dachte das die erst mit dem EG kamen, ich Depp.
    Bin gespannt was nach dem Raustrennen der Schweller noch alles zu Tage kommt.

    Die Innenraumsachen kannst ja schonmal rauswerfen und dir anschauen wie es von der "anderen Seite" aus ausschaut.

  15. #30
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Parts Heaven
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •