Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 340

Thema: Civic 1.6i-VT - Der Rote!

  1. #151

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Ich nehme nur Mike Sanders.
    Das wird bei 120 °C verarbeitet und ist in dem Moment fast wie Wasser.
    Zusätzlich halte ich vorher 15 min. einen Föhn in die Holme/Seitenschweller.
    Dann läuft die Suppe bis in die letzte Ritze.

    Von FluidFilm gibt es ja mehrere Produkte für verschiedene Ansprüche.
    Das Zeug ist auf keinen Fall schlecht!

    Was mir nicht gefallt ist des FF vom Wasser abgewaschen wird.
    In den Seitenschweller, Türen und Innen Radhäusern ist das egal, da kommt kaum Wasser an.
    Aber z.B. am Heck unter der Stoßstange fliegt das ganze Spritzwasser, an die inneren Radlaufkanten, Oberseite vom Tank, Zwischenraum Seitenschweller/Plastikverkleidung u.s.w.





    Aber wahrscheinlich hast du Recht, wann sehen unsere Karren schon mal Regen……………
    Sehr geil Jochen, das ist für die Ewigkeit!
    Könnte mir so eine Behandlung an den von dir erwähnten, besonders gefährdeten, Stellen auch gut vorstellen, auch wenn es absoluter overkill ist

    Die Frage ist was passiert, wenn der Wagen mal länger in der Sonne steht? Hast du dann eine MS Pfütze rundum?

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Welche Farbe wird der gespritzt Micha?
    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hä? Na rot!?
    Genau, OEM R63 Rio Rot natürlich. Innenraum bleibt unangetastet und Motorraum wahrscheinlich auch, außer wenn der Motor mal rauskommt. Wobei ich ziele nicht auf
    Museumszustand, soll schon noch seine Patina behalten, der Gute.

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    Wenn du fertig bist mit deinem ee, kannst du den zweiten anfangen.
    Im Erzgebirge schlummert noch ein grüner ee9

    Geiles Projekt!

    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    LG zurück!

    Danke für die Ehre, aber glaube ich tue mir so eine Aktion nie wieder an
    Hoffe du findest mal die Muse das Projekt anzugehen, wenn der K20 Renner fertig ist!!
    Barcelona grüne EEs sind der Hammer

    Zitat Zitat von Arza Beitrag anzeigen
    Micha geiles projekt man!! danke für die bilder.. Christian ist der erste karosseriebauer dem ich vertrauen schenken würde
    Danke Arthur, schön hier wieder von Dir zu lesen! hoffentlich schaffen wir mal ein Wiedersehen, wenn ich in Berlin bin!
    Vertrauen war der ausschlaggebende Punkt, bin sehr zufrieden!

    Zitat Zitat von ThaWUman Beitrag anzeigen
    Der Namensvetter aus DO lebt ja auch noch. Aber ein sehr schöner Beitrag. Erinet mich irgendwie an meinen EE9 damals. Lang ist es her.
    Danke Micha! Schön dass die alten Leute zurück finden, ist wirklich lange her!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein kleines Update aus vorletzter Woche habe ich auch. Das Heck ist nun gerichtet und die Stossi wurde anprobiert mit dem nagelneue Stoßstangenbaum. Auch das neue Kennzeichenblech, welches seit dem ersten EE verpackt hier lag hat endlich seinen Platz am Auto gefunden. Heute so etwas zu finden, nahezu unmöglich.



    Geändert von JHMEK4 (09.02.2019 um 17:17 Uhr)

  2. #152
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ich hoffe du findest nen Lackierer der wenigstens nur halb so gut ist wie C1 als Karosseriebauer, dann hast du schon gewonnen.

  3. #153
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist was passiert, wenn der Wagen mal länger in der Sonne steht? Hast du dann eine MS Pfütze rundum?
    Was dann passiert…….
    Nix, absolut Garnichts!!!

    Ich habe das auch schon mal gelesen das es bei dem ein oder anderen getropft hätte.
    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    Bei unserm Vadder im Pagode Club sind auch alle mit MS behandelt.
    Ich habe persönlich schon 5 Autos so damit eingekleistert.

    Da kommt nicht ein Tropfen bei weck.

  4. #154
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Es gibt zwei oder mehr Varianten von. Am meisten findet man im Netz die "flüssige" Variante und wenn die Sonne drauf hält wird es flüssig und läuft minimal raus. Oder weniger minimal wie beim Martin am HP18

  5. #155
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei oder mehr Varianten von. Am meisten findet man im Netz die "flüssige" Variante und wenn die Sonne drauf hält wird es flüssig und läuft minimal raus. Oder weniger minimal wie beim Martin am HP18
    Sorry, die Aussage stimmt nicht!
    Es gibt nur ein Mike Sander Fett und die Rezeptur ist seit 35 Jahren unverändert.
    Habe mit dem Herrn Sander schon 4-5 mal persönlich gesprochen und mir Tipps von ihm geholt.

    Der hat noch Fettband im Programm.
    Das nehmen meistens die Offroad Fahrer um ihre Blattfedern einzuwickeln.

  6. #156
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei oder mehr Varianten von. Am meisten findet man im Netz die "flüssige" Variante und wenn die Sonne drauf hält wird es flüssig und läuft minimal raus. Oder weniger minimal wie beim Martin am HP18
    Eddy, glaube du verwechselst grade Mike Sanders mit Fluid Film. Da gibt’s ne flüssigere und festere Variante.

  7. #157
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Schön, wie das vorangeht! Ich freue mich den Wagen am mEEt in Natura zu sehen

  8. #158
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Sorry, die Aussage stimmt nicht!
    Es gibt nur ein Mike Sander Fett und die Rezeptur ist seit 35 Jahren unverändert.
    Nee, es gibt zwei Varianten von. Einmal die normale und dann eine "weiche Mischung". Habe ich beide in der HAlle stehen.
    Wenn ich mal da bin, mache ich ein Foto von.

  9. #159
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich verwechsle MS mit nichts! Hatte mal schon gesehen die "weichere Mischung" wie Eddy bereits gesagt hat. Fluid Film habe ich in den Spraydosen stehen.
    Mike Sanders benutze ich am meisten an Verschraubungen um das festsetzen vorbeugen.
    Geändert von ED&ED (11.02.2019 um 18:04 Uhr)

  10. #160
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Mike Sanders benutze ich am meisten an Verschraubungen um das festsetzen vorbeugen.
    Hilft das? Ich nehme dafür eigentlich immer Kupferpaste.

    Sorry für OT!

  11. #161
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Habe da vorhin erst mal angerufen.
    Es gibt wirklich auf Sonderanfertigung eine weichere Mischung mit mehr Ölhaltigen Anteilen.
    Muss man bei der Bestellung mit angeben.

    Als ich damals den ganzen Kack gekauft habe gab es das noch nicht!

    Für den Außenbereich sollen wir aber unbedingt bei dem harten Zeug bleiben und das schön mit 100-120Cc dran ballern.

    Wieder was neues gerlernt………

  12. #162
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Was dann passiert…….
    Nix, absolut Garnichts!!!
    Wie Eddy schon schrieb ist es bei mir ordenlich aus der Motorhaube und Heckklappe rausgelaufen und das 2 Jahre nach dem ich es da rein kam.
    Allerdings hatte die Kiste bis dahin auch selten mal so in prallen Sonne gestanden.

    Wenn das Auto mal paar Stunden bei 30° in der Sonne steht kann da schon was rauslaufen, je nachdem wieviel eben vorher rein kam. War vielleicht bisschen viel drin an den Stellen.

    Einmal 1-2 Tage richtig ausbluten lassen, dann sollte es das gewesen sein. Nachm HP2018 kam jedenfalls nix mehr raus. Aus den Schwellern kam auch nie was raus, die werden halt auch nicht so warm. So ne Motorhaube heizt sich halt schon mal auf 100° auf in der Sonne.


    Damit Schrauben nicht festgammeln nehm ich MS auch immer. Hat bisher auch gut geklappt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #163

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Statusupdate:

    Christian hat Löcher unten in die Schweller gebohrt um wie original die Plastikschweller zu befestigen.
    Die Schweller wurden mit einer speziellen Düse von innen ausgrundiert.

    Als nächstes kamen die Scheiben raus, sogar die hintere ging heile raus, Danke dafür!!

    Die Katastrophe wartete jedoch unter der Frontscheibe. Hier wurde offensichtlich beim Scheibenaus- sowie Einbau übelst gepfuscht und somit rostet es unter der Scheibe was das Zeug hält bzw. es ist teilweise auch komplett durchgerostet. Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, den Scheibeneinbau nur absoluten Profis zu überlassen und am besten dabei sein um den Scheibenrahmen auf mögliche Kratzer zu überprüfen.
    Natürlich war Christian nicht begeistert, aber es hat ihn auch nicht erschrocken.Das ist wirklich äußerst beruhigend, einen Vollprofi an seiner Seite zu haben, kann ich Euch sagen!!!

    Als nächstes steht dann auch schon der Lack an. Wer es übernimmt, steht noch nicht fest.

    Hoffe, dass ich mich bald mit dem Thema Hohlraumversiegelung auseinandersetzen kann



























  14. #164
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Autschn.

    guter Mann.

    ideen, ob der Lack gleich mit in Berlin gemacht wird oder hast du Alternativen bei dir?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  15. #165
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Holy Shit! Sieht übel aus!

    Zum Glück ist der Meister dran

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •