Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sommerreifen fürn ed, möglichst leise und kein Racing

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard Sommerreifen fürn ed, möglichst leise und kein Racing

    Servus,

    bin auf der Suche nach 195/50r15 Reifen für meinen ed3. Performance brauche ich keine, möglichst leise sollen er sein.
    Hab mir den adac Sommerreifen Test durchgelesen. Die 205er Reifen sind nur "performance" (schon toll wie ein Alltags Golf nen sportcontact5 braucht...), die 175er vergleichsreihe hat nur reifen die es nicht in meiner größe gibt. Aufällig, es gibt viel mehr Blue/eco reifen zur Auswahl als in den Tests vorgekommen sind. Jetz hab ich mehr Fragen als vorher

    taugen die Angaben auf Reifenlabels was?
    Hat jemand ne Empfehlung für einen leisen Reifen? Letzten Sommer bin ich Re002 gefahren, hatte ich vom Integra über. Mit denenRauscht der Fahrgastraum abhängig
    vom Bodenbelag.

    grüße
    Polle
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Die Angaben auf dem Reifenlabel sind Herstellerangaben, da kann man nicht wirklich drauf vertrauen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass man mit Markenreifen (GoodYear, Conti, Dunlop...) nichts verkehrt macht. Von Chinakrachern kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, die laufen meist sowas von unrund, dass du bei 120 eine Lenkradmassage bekommst. Beim GoodYear Vector 4Seasons liest man immer wieder davon, dass die Leute von der Laufruhe begeistert sind. Ist aber ein Allwetter..

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Die Hankook Evo S1 sind recht leise und auch in Alltag gut zu gebrauchen. Kann aber sein dass den nicht mehr gibt, dann Ventus Prime 3.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Mittlerweile gibts den S1Evo², der ist zwar nicht besonders laut, aber auch nicht überragend leise.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •