Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Sterben Hondatreffen aus?

  1. #16
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich war einmal auf Reisbrennen, joa ich fand es ganz okay, die Drifter habe ich mir gerne angesehen, genau wie die Viertel Meile. Allerdings isses mir persönlich auch zu groß irgendwie. Zu Treffen wie Asia Arena kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war. Ich war letztes Jahr das erste Mal auf dem HP Meet und war begeistert. Ich habe niemanden gekannt, aber die Leute mit denen ich geredet habe, die waren sehr nett. Als "Neuling" fühlt man sich sofort willkommen Ansonsten mag ich eher die kleinen Treffen, bei denen man den Mensch hinter dem Auto kennen lernen kann. Ich fahre z.B. auch monatlich sehr gerne auf ein markenoffenes Treffen welches 70 KM von Nürnberg weg ist. Obwohl es dort viel VAG gibt, ist dieses Treffen sehr angenehm und es hat bisher nie irgendwelche negativen Vorfälle gegeben.

  2. #17
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Zitat Zitat von MisterB Beitrag anzeigen
    Genau, und die Anonymität der großen Treffen wollen viele nicht.
    Ich will die kleinen Treffen und den Menschen dahinter und nicht ne Trailerqueen sehen, die mir zeigt was eh unerreichbar ist!
    Dich habe ich doch aber auch beim Hondafest in Venlo gesehen!?

    Ich finde Feiny hat schon recht. Man sieht ja auch, dass die großen Treffen immer größer werden. Die große Masse will das also scheinbar.

    Und um mal beim Hondafest zu bleiben... ich fand das mega, aus den Gründen wie sie Feiny schon nannte. Viele schicke Autos die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, sehr international mit gutem Programm und gesittet ging es auch zu. Das war rundum top, fand ich.
    ICH hätte keine Lust 400km zu fahren wo ich dann nur 0815 oder abgeranzte Karren vorfinde wenn man halt keinen kennt.

    Reisbrennen ist auch nicht meins, einfach weil es da zu "ungesittet" zugeht und man teilweise Angst haben muss, dass einem jemand besoffen auf die Karre fällt oder fährt.

    Hier wird oft geschrieben, egal was für Autos da sind, es geht um die Leute... ich finde, die Medaille hat auch ne Kehrseite.
    Wenn man niemanden persönlich kennt, sondern maximal die Autos aus den Foren dann kann man sich auch nur darüber identifizieren und kennen lernen.
    So habe ich jedenfalls die Leute kennen gelernt als ich das erste mal alleine auf dem HP meet war und keinen kannte.

    Und ich freue mich auch jedesmal wenn ich auf dem HP meet ein paar schicke Autos und "Trailerqueens" live begutachten und anfassen kann die ich sonst nur von Bildern kenne.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche kein Interesse an kleinen familiären Treffen haben weil sie eben nicht zu dieser "Familie" dazugehören und es immer schwierig ist an so eine Gemeinde Anschluss zu finden wo sich jeder schon seit Jahren kennt.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  3. #18
    Avatar von DCtwoMax
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Haren
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Vllt liegt es daran das man sich für jedes Treffen bewerben muss das nervt ein wenig und wir werden älter

    Früher hab ich mich auf Reisbrennen gefreut heute verfluch ich dies


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #19

    Standard

    Mir ist es eigentlich gleich wer da ist. Ich kann auf treffen auch viele Ideen sehen die ich dann daheim auch umsetzen könnte. So eine Traylerqueen baut man auch nicht mal eben so schnell auf. Das sind meist Menschen die halt das Thema Tuning leben. Ich zähle mich auch bissel dazu da es mir mehr Spaß macht etwas zu bauen was perfekt für mich ist und eher weniger darum mit wem ich auf nem treffen gut reden oder saufen kann. Daher steht es bei mir auch zur Debatte lieber den Bus vor den civic zu spannen und somit die KM zum Treffen (z.b holland) zu sparen. Zu anderen treffen in der Umgebung kann man ja auch gerne hinfahren aber so weite treffen über 500km würde ich lieber den Taylor nehmen und bequem reisen ... Man wird ja nicht jünger genossen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  5. #20
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich habe dazu auch Beobachtungen gemacht...
    Beispiel Hondafest....das erste Hondafest war absolut bombe.
    Sehr viele hochwertige Fahrzeuge und eher im kleinen Kreis gehalten.
    Wenn ich da an die 3. Veranstaltung denke war da schon vieles anders.
    Hatte mehr etwas von Treffen wie auf Parkplätzen eines Baumarkt.
    Viele Müllkisten, SishaFucker, Hartz4 Stuhlkreise und Fahrzeuge mit dem Stichwort "Rust For Fun".
    Seitdem meide ich das Treffen...genau wie IHM
    Um so größer um so schlechter....

  6. #21

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Das mit den Treffen stirbt mit den Clubs. Der Zulauf zu den größeren Honda Clubs ist eigentlich nicht existent. Die jüngeren Fahrer binden sich nicht mehr an clubs weil sie keinen Nutzen mehr bieten. Jeder kann über FB alles haben und erreichen wofür man früher Netzwerke brauchte. So fahren zumindest bei uns nun die meisten alleine oder in kleinen Gruppen tageweise aus Parkplatztreffen. Ohne Leute im Club kann auch kein Club mehr größere Treffen veranstalten da Manpower ein Problem ist.

    Ist eben so, die Szene wandelt sich.

    Bernhard

  7. #22
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu auch Beobachtungen gemacht...
    Beispiel Hondafest....das erste Hondafest war absolut bombe.
    Sehr viele hochwertige Fahrzeuge und eher im kleinen Kreis gehalten.
    Wenn ich da an die 3. Veranstaltung denke war da schon vieles anders.
    Hatte mehr etwas von Treffen wie auf Parkplätzen eines Baumarkt.
    Viele Müllkisten, SishaFucker, Hartz4 Stuhlkreise und Fahrzeuge mit dem Stichwort "Rust For Fun".
    Seitdem meide ich das Treffen...genau wie IHM
    Um so größer um so schlechter....
    zu geil deine Beschreibung

    Zum Thema Hondafest muß ich ehrlich gesagt sagen das dieses Format ein sehr gutes in meinen Augen ist. Eines der wenigen die noch erfolgreich sind...und vorallem ein reines Hondaevent. Ich finde die Alyssa Therlingen gibt sich damit schon viel Mühe. Wie ihr schon selbst gesagt habt gibt es halt auch nicht mehr viele Leute die sich heute noch die Verantwortung für so ein Treffen aufhalsen wollen. Hier bei uns im Norden gibt es frei Honda Clubs mit denen man sich gelegentlich ohne zwang mal trifft zum grillen u.s.w was sehr schön ist. Ich finde es schön wenn man gewissen "Traditionen" pflegt. Ich z.B fahre auf beiden meiner Hondas immer noch mit dem kleinen Hondapower.de Sticker rum. Ganz einfach g´deswegen weil mit diesem Forum alles angefangen hat....vor der Facebook Zeit.

    @Feiny Welche Events meinst du denn z.B ?

  8. #23
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.576

    Standard

    Bei uns in der Gegend ist auch noch kaum was los.
    Kleinere treffen werden dann noch teils von der polizei und ordnungsamt zerschlagen, da sich manche mit menschen gestört fühlen, wenn 20 autos auf einem parkplatz stehen.
    Oder teils willkührlich einer verkehrskontrolle unterzogen wird weil man ein getuntes fahrzeug fährt.
    Da verliert man halt auch die lust

  9. #24
    Avatar von DCtwoMax
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Haren
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Bsp. Carfreitag war bei uns immer was los man ist von ein Ort zum anderen gefahren

    Nun trifft man sich im engen Kreis mit Freunden an der Halle grillt und das wars
    Aber auch nur weil an den ehemaligen Treffpunkten nix mehr los ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #25
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Die Fans von früher haben heute Häuser und Kinder. Das wars. Kommt wieder, wenn s Richtung Oldtimertreffen geht. Da kommen die gleichen Nasen wieder.

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Die Fans von früher haben heute Häuser und Kinder. Das wars. Kommt wieder, wenn s Richtung Oldtimertreffen geht. Da kommen die gleichen Nasen wieder.
    Das stimmt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  12. #27
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Die Fans von früher haben heute Häuser und Kinder. Das wars. Kommt wieder, wenn s Richtung Oldtimertreffen geht. Da kommen die gleichen Nasen wieder.
    Naja, youngtimer haben wir ja eh schon alle.

    Ich denk da nicht drüber nach. Ich fahre auf die Treffen, die im Bekanntenkreis angesprochen werden und das war es.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #28
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Kommt zum HP-Meet!

    Zumindest jeder, der ein kleineres Community Treffen den großen Veranstaltungen vorzieht.

    Sagen wir es mal so: Der Veranstalter macht nicht das Treffen, sondern die Besucher. Um so mehr Besucher ein Treffen hat, um so vielschichtiger sind diese und eben das Treffen.
    Der Veranstalter versucht dann für alle ein gleichermaßen interessantes Programm zu definieren.

    Es ist also in meinen Augen absolut logisch, dass einem einzelnen eben ab einem gewissen Punkt nicht mehr alles gefallen kann. Sei es im Bezug auf die Besucher oder eben im Bezug auf das Programm.

    Honda Arena Oschersleben. Top Treffen. Reisbrennen Oschersleben war mir dann schon zu groß und anonym.
    HP und NDT sind so die beiden bevorzugten Treffen für mich aber auch hier gilt: die Besucher machen das Meet und dessen Atmosphäre.

    2015 hatte das HP-Meet im Palumpaland über 300 Gäste und es war absolut Bombe, weil einfach alles gepasst hat.
    2017 waren wir mit Tagesgäste gerade einmal bei 150 Gästen und das Meet war deshalb nicht weniger gut.

  14. #29
    Avatar von Hondaangel
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich denke das 2017 beim HP das Wetter eine große Rolle gespielt hat. Viele lassen sich von Regen etc. gerne abschrecken leider

  15. #30

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Jungs ihr seid alt geworden und eure kisten gleichermaßen technisch veraltet. Die zeit geht weiter.

    Was kauft man sich wohl eher. Nen 25 jahre alten honda wo neulack. Buchsen. Bremsen etc gemacht gehört oder einfach nen aufgeladenen neumoderischen wagen? Letzteres kann man sogar im Winter fahren

    Edit: die kleinen parkplatztreffen geben mir schon lange nix mehr.
    Geändert von AndrEE (07.04.2018 um 12:38 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •