Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: FK2R Ladedruck hauptsächlich bei 1Bar?

  1. #31
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    also mitm fehlercode ist es kein wunder das du keinen vollen ladedruck hast.

  2. #32

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Google sagt, P1320 ist ein Fehler irgendeines Primärbauteils der Zündung. Also Spulen. Das die ECU damit Leistung rausnimmt ist in der Tat nicht verwunderlich.

  3. #33

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Vielleicht auch nur ein Wackler auf 'nem Stecker, soll der Händler mal schauen.

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    P1320 heißt im Groben erstmal das es zu einer klopfenden Verbrennung kommt. Bei einem Wackler sollte aber eigentlich das ganze am Motorlauf erkennbar sein, was nicht der Fall ist. Der Motor startet super läuft im Warmen/Kalten einwandfrei. Die MIL ist auch nicht aktiv. War ja wie gesagt heute wieder dort, so wie er sich ausgedrückt hat ist der Eintrag jetzt dauerhaft! Die Anfrage an Honda ist jetzt wieder gestellt. Mal sehen was draus wird.
    Inzwischen geht der Ladedruck dann meißtens nur noch bis 0,9 gestern hatte ich auch schon mal nur 0,8...bald kann ich den turbo ausbauen, nimmt dann nur Leistung
    Weiß jemand den Motorcode vom fk8? Wäre halt mal für einen Vergleich interessant....

    P.S.:Und als ich wieder fahren wollte und die Heckklappe zumachte....rappelte es mal wieder im Spoiler Also wieder rein noch einen Mangel angezeigt. Gut, das ich das schonmal hatte, allerdings auf der anderen Seite. Nur zur Info: beim ersten mal wurde der komplette Spoiler ausgetauscht...es gibt keine Einzelteile.

  5. #35
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    klopfende verbrennung ist klar, dass er die leistung zurück nimmt, da wird kein richtiger druck rauskommen, so lange der fehler drin ist.
    wieviel hat der gelaufen? kerzen schon mal gecheckt?
    sonst änderungen durchgeführt außer remus??
    Grüsse vom Meister!!

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    laufleistung ca 14 tkm, remus war die einzigste Änderung, von den Felgen für den Sommer mal abgesehen. ich werde da nichts weiter ausbauen/abbauen/prüfen, das darf schön der HH machen, wäre die Gewährleistung schon vorbei wäre das was anderes...

  7. #37
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    schon klar, aber kannst ja mal fragen, ob die sich die kerzen schon mal angeschaut haben oder die spulen......bei der laufleistung sollte alles ok sein und dann haben die sich das auch geschenkt bestimmt.
    also einfach mal fragen....
    Grüsse vom Meister!!

  8. #38

    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Herzogenrath/NRW
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich hatte im Herbst 2017 auch das erstemal Wasser in der Frittentheke.Nach 2 Wochen hatte ich die neue drauf.Das mit dem Wasser im Heckspoiler haben früher oder später wohl alle FK2R Fahrer.Deswegen bin ich im Nachhinein froh,das ich letztes Jahr im April wo ich meinen bekommen habe,die 2Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.Solange die gilt,gehe ich halt immer hin,und wenn ich in den knapp 5Jahren halt 5,oder 6 neue Spoiler drauf bekommen,was solls..Aber jemand aus meiner Whats App Gruppe hat das rafiniert gelöst.Links und rechts am Heckspoiler 2 kleine Löscher anbohren,und immer wenn man dann den Kofferraum aufmacht,läuft das Wasser halt raus..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..

  9. #39
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Herbst 2017 auch das erstemal Wasser in der Frittentheke.Nach 2 Wochen hatte ich die neue drauf.Das mit dem Wasser im Heckspoiler haben früher oder später wohl alle FK2R Fahrer.Deswegen bin ich im Nachhinein froh,das ich letztes Jahr im April wo ich meinen bekommen habe,die 2Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.Solange die gilt,gehe ich halt immer hin,und wenn ich in den knapp 5Jahren halt 5,oder 6 neue Spoiler drauf bekommen,was solls..Aber jemand aus meiner Whats App Gruppe hat das rafiniert gelöst.Links und rechts am Heckspoiler 2 kleine Löscher anbohren,und immer wenn man dann den Kofferraum aufmacht,läuft das Wasser halt raus..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..
    Und dann heulen alle rum das die Autos immer teurer werden und die Hersteller sich eines Tages dann bei JEDER Garantieanspruchsfrage erstmal Quer stellen. Klar auch... würde ich auch so machen als Hersteller wenn der Kunde so drauf ist.

    Warum nimmst du nicht den Akkuschrauber und bohrst gleich 2 Löcher da rein wenn du weisst wie es geht, und verursachst stattdessen nicht erstmal für 10.000,- kosten?!? wo es in diesem fall doch in 10 min in Eigenregie mühelos lösbar wäre?

    Weil es dir zusteht innerhalb der Garantie? das ist eine wirklich blöde Argumentation in dem Fall, sorry.

  10. #40
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Und dann heulen alle rum das die Autos immer teurer werden und die Hersteller sich eines Tages dann bei JEDER Garantieanspruchsfrage erstmal Quer stellen. Klar auch... würde ich auch so machen als Hersteller wenn der Kunde so drauf ist.

    Warum nimmst du nicht den Akkuschrauber und bohrst gleich 2 Löcher da rein wenn du weisst wie es geht, und verursachst stattdessen nicht erstmal für 10.000,- kosten?!? wo es in diesem fall doch in 10 min in Eigenregie mühelos lösbar wäre?

    Weil es dir zusteht innerhalb der Garantie? das ist eine wirklich blöde Argumentation in dem Fall, sorry.
    Ähm, der Lieferant hat 100% i.O.-Wäre zu liefern, macht er das nicht hat er nachzubessern ganz einfach. Da hab ich nicht als Kunde an einem 38.000€-Auto rumzubohren, um etwaige Qualitätsprobleme zu lösen. Sonst kommt der nächste Hersteller demnächst auf dich zu, dass du bitte selber auch die Kupplung tauscht, wenn die defekt ist und du dich doch bitte nicht so anstellen sollst.

    Was meinst du, was wohl OEMs machen, wenn ein Lieferant keine i.O.-Wäre liefert? Richtig, es wird regressiert...



    Zitat Zitat von HondaFanAc Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Herbst 2017 auch das erstemal Wasser in der Frittentheke.Nach 2 Wochen hatte ich die neue drauf.Das mit dem Wasser im Heckspoiler haben früher oder später wohl alle FK2R Fahrer.Deswegen bin ich im Nachhinein froh,das ich letztes Jahr im April wo ich meinen bekommen habe,die 2Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.Solange die gilt,gehe ich halt immer hin,und wenn ich in den knapp 5Jahren halt 5,oder 6 neue Spoiler drauf bekommen,was solls..Aber jemand aus meiner Whats App Gruppe hat das rafiniert gelöst.Links und rechts am Heckspoiler 2 kleine Löscher anbohren,und immer wenn man dann den Kofferraum aufmacht,läuft das Wasser halt raus..Spätestens,wenn meine Garantie-Jahre rum sind,werde ich das wohl auch mal machen..
    Die Anschlussgarantie oder auch "Honda Quality Drive" deckt den Spoiler über die 3 Jahre hinaus aber nicht ab.

    Abgedeckt bis 5 Jahre oder 180.000km:


  11. #41
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es ist jawohl ein unterschied ob man wegen zwei lächerlichen Löcher, die selbst einer mit zwei linken Händen hinbekommen sollte, schaden in höhe von Tausenden von Euro produziert oder ob es um was Technisch Aufwändiges geht wie ein Kupplung. Sorry dein Vergleich überzeugt mich nicht.

    Es geht hier um 2x 3mm Löcher die JEDER mit seinem Tschibo Akku Schrauber hinbekommen kann, und es sogar Anleitungen im Netz dazu gibt. Aber die Mentalität an sich spricht schon bände über die Aktuelle Gesellschaft Ich sag nur "Zerkratzte" Felgen auf der INNENSEITE ich bin gespannt wo alle hinrennen die so erzogen worden sind wenn endlich mal dieser übertrieben Schwachsinn vom "Verbraucherschutz" aufgelöst wird demnächst.

    Wen ich Honda wäre ich würde alle Kundenspoiler in die Werkstatt Zittieren und vor dem Kunden aufbohren als Hersteller ist es ja bekanntlich mir überlassen wie ich nachbessere
    Geändert von feiny (24.02.2018 um 11:25 Uhr)

  12. #42
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Feiny, ich hab täglich mit Regressierung und nicht-i.O. Ware von Lieferanten zu tun, bei Sachen die einen Bruchteil von dem Spoiler kosten, von Schrauben im Centbereich bis zu Steuergeräten im vierstelligen Bereich.

    DIN 9001 einhalten, dann gibt's kein Problem.

    Wer nicht i.O.-Liefert, der hat eben Pech. Als Kunde bezahle ich für 100% und nicht weniger, also kann ich auch erwarten, dass der Lieferant das liefert, wofür bezahlt wird. Da hab ich nicht später für nen einwandfreien Zustand zu sorgen.

  13. #43
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wie gesagt.. hier geht es um die Mentalität die man sich in den letzten 10-20 Jahren anerzogen hat.. das ändert sich aber nun demnächst zum Glück, und wird den einen oder anderen ganz schön blöd aus der Wäsche schauen lassen der sich daran gewöhnt hat, alles ankreiden zu können, egal wie schwachsinnig und unwirtschaftlich das ist. Find ich gut

  14. #44
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Denke nicht, dass die neue GroKo den Verbraucherschutz so krass aufweichen wird wie du meinst. Da wird es dann sicher genug Klagen dagegen geben.

    Mal abgesehen von schwachsinnig und unwirtschaftlich, wenn Teile so gebaut werden, dass sie nur als Baugruppe getauscht und nicht einzeln repariert werden können, bzw. eine Reparatur zu teuer wäre, dann ist das nicht die Schuld des Verbrauchers.

    Geht dann was in der Gewährleistungszeit kaputt oder funktioniert nicht so wie es soll, muss der Lieferant eben nachbessern und ggf. austauschen.

    Kann mir richtig vorstellen, dass du deinen CTR nicht in der Garantiezeit hinbringen würdest, wenn der Turbo kaputt geht. Kann man ja selber für 1500€ tauschen, warum den Hersteller damit behelligen.
    Geändert von daVe87 (24.02.2018 um 11:34 Uhr)

  15. #45
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Die GroKo sicher nicht oder wenn dann nicht in dem Masse wie es die EU gerade vor hat. Was ich SEHR GUT finde.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •