Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: FK2R Ladedruck hauptsächlich bei 1Bar?

  1. #16

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    Also grundsätzlich fände ich die 1 bar im ersten Moment nicht schlimm. Das macht meiner auch, jetzt wo es so kalt ist. Wenn man aber 2-3 Mal ordentlich durchbeschleunigt und die Ladeluft wärmer wird, dann kommt er wieder auf 1.2-1.3 Haltedruck. Spitzen von 1.4 und 1.5 sehe ich bei den aktuellen Temperaturen auch nicht. Wagen läuft seit dem T-Valve Mod wieder deutlich besser. Habe schon einige Zeit kein Ladedruckflattern mehr gehabt.

    Bernhard
    Hast du den Mod selbst gemacht? Ich hab mir die Bilder und Erklärung schon gefühlt 100x angesehen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen muss.

    Zum Thema, meiner macht auch nur zwischen 1,1 und 1,2 bar Sommer wie Winter

  2. #17

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von Melle1486 Beitrag anzeigen
    Hast du den Mod selbst gemacht? Ich hab mir die Bilder und Erklärung schon gefühlt 100x angesehen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen muss.

    Zum Thema, meiner macht auch nur zwischen 1,1 und 1,2 bar Sommer wie Winter
    Ja selbst. Habe auch das Verbindungsstück auf der Drehbank selbst gemacht. Muss man aber nicht, weil das kann man auch fertig kaufen. Einen Verschlussstopfen für den übrigen dritten Schlauch braucht man noch. Dazu eine kleine Spitzzange weil mit größerem Werkzeug kann man hinter dem Motor nur schwer agieren. Abdeckung am Ventildeckel weg, dann hat man mehr Platz. Die Hände aufkratzen tut man sich trotzdem dabei. Platz ist da hinten zwar genug aber hinkommen ist etwas fummelei. Schwierig war auch das Lösen der Schläuche vom T-Valve. Die kleben etwas. Ansonsten ist es straight forward. Genau schauen, dass man die richtigen verbindet. Ist aber selbsterklärend wenn man den Verbinder mit dem korrekten Größensprung der zwei Schläuche hat.

    Zum Thema, der Ladedruck bei mir variiert deutlich mit der Temperatur. 1-1.2 im Winter bei Kälte. Spitzen bis 1.5 und 1.3-1.4 Haltedruck bei moderaten Temperaturen. Wenn es draußen richtig heiß ist (28+C) dann sinkt der Ladedruck wieder. Das mindeste das ich mal gesehen habe war bei ca 35C nach Stop and Go bei 0,9.

    Leistungseinbußen habe ich keine außer im Sommer, so wie alle.

    Bernhard

  3. #18
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Madcat Beitrag anzeigen
    Das mit dem nicht der erste hab ich ihm schon mitgeteilt... laut seiner Aussage hat der „technische Support“ noch gesagt es könnte an der Abgasanlage liegen...es ist eine Remus drunter...gut Bau ich morgen mal die Originale drunter, hab die noch liegen. Soll mich noch über die Kundenbetreuung beschweren. Das folgt dann noch...also so schnell lass ich bei kundenbeanstandungen bei meinen Kunden nicht locker, vorallem wenn sie so eindeutig sind...
    hi,

    also an der remus liegt es sicher nicht.
    bau das ventilteil mal um. es kann sein, dass das blöde ventil immer etwas aufmacht und du daher nicht auf mehr ladedruck kommst.
    remus würde ich nicht abbauen!
    Grüsse vom Meister!!

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    So dieses Ventil hab ich ausgebaut. Leider hat es keine Verbesserung gebracht... hatte heute mal 0,9 bar...

  5. #20

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Ok, 0.9 ist echt wenig.

    Ich habe heute mal probiert. Bei ca 1°C hatte ich konstant 1.2-1.3 bar von 3000-6000 min im 5. Gang. Motor war warm, bin davor durch einen längeren Tunnel gefahren also war wahrscheinlich der Ladeluftkühler nicht komplett eis kalt.

    Bernhard

  6. #21
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Madcat Beitrag anzeigen
    So dieses Ventil hab ich ausgebaut. Leider hat es keine Verbesserung gebracht... hatte heute mal 0,9 bar...
    Ok dann ab zu Honda bzw. schriftlich Nachbesserung fordern mit Fristsetzung und dann schauen.
    wenn sie jetzt schon was von Remus sagen dann wirds komisch befürchte ich......
    Grüsse vom Meister!!

  7. #22

    Standard

    Wenn man das T-ventil entfernt muss man nicht vorne die kleine Aluleitung zusätzlich mit abdichten( die beim Fk8 schon Original verschlossen ist )?

  8. #23
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von GruNi Beitrag anzeigen
    Wenn man das T-ventil entfernt muss man nicht vorne die kleine Aluleitung zusätzlich mit abdichten( die beim Fk8 schon Original verschlossen ist )?
    Ja entweder stopfen vorne dran 2x einmal bei der Leitung und einmal Stopfen bein Verdichterrohr.

    Oder Vorne einfach den kleine Schlach dran lassen und nur einen Stopfen bei der Leitung hinten oben dran montieren.



    Quelle: https://www.facebook.com/7mod.de/posts/569206423430929

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    Ok dann ab zu Honda bzw. schriftlich Nachbesserung fordern mit Fristsetzung und dann schauen.
    wenn sie jetzt schon was von Remus sagen dann wirds komisch befürchte ich......
    Deshalb bekommen die von mir die Originale wieder druntergebaut, auch wenn es absolut nichts damit zu tun hat. Ich finde es halt sehr schade das die von Honda diese Aussage getätigt haben, da ich auch aus eigener Erfahrung weiß, das es daran nicht liegen kann. Es kommt halt immer drauf an, wie der Techniker bzw Serviceberater die entsprechende Meldung an den Hersteller macht...ich habe damit auch regelmäßig zu tun
    Ebenso werde ich auch das Ventil wieder einbauen und danach eine entsprechende Mail an die Kundenbetreuung verschicken, mit dem Tenor ob es wirklich ihr ernst ist, das ein Fahrzeug diesen Typs seine Leistung nach 1 1/2 Jahren nur noch in Ausnahmefällen erreicht und dies normal seien soll...

  10. #25
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Toni CTR-2015 Beitrag anzeigen
    Ja entweder stopfen vorne dran 2x einmal bei der Leitung und einmal Stopfen bein Verdichterrohr.

    Oder Vorne einfach den kleine Schlach dran lassen und nur einen Stopfen bei der Leitung hinten oben dran montieren.



    Quelle: https://www.facebook.com/7mod.de/posts/569206423430929


    Also einfach die zwei Leitungen verbinden auf die der Pfeil zeigt und die dritte auch gleich hinten dran verschließen und fertig?

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Genau

  12. #27

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    So habe ich es auch gemacht. Ventil weg. Zwei verbunden und eine Leitung zugestoppelt.

    Total lustig finde ich übrigens, dass Honda beim FK8 die Edelstahlleitung nicht weggelassen hat. Die gibt es obwohl ohne Funktion immer noch aber auf beiden Seiten mit einem Stopfen verschlossen. Als FK8 Besitzer würde ich die entfernen.

    Bernhard

  13. #28
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von Honda_Lover Beitrag anzeigen

    Also einfach die zwei Leitungen verbinden auf die der Pfeil zeigt und die dritte auch gleich hinten dran verschließen und fertig?
    korrekt! dann muss vorne nichts geändert werden.
    Grüsse vom Meister!!

  14. #29
    Avatar von Honda_Lover
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    295

    Standard

    Ok prima danke euch.
    Gibts da noch mehr so "geheime" kniffe an dem wagen?
    Bin über das jetzt nur zufällig gestolpert.

  15. #30
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Hab Die originale Abgasanlage wieder drunter und oh was für ein Wunder ist noch genauso wie vorher . Den Softwarestand konnte ich leider nicht rausfinden, jedoch ist wieder der Eintrag P1320 drin, weswegen ja das update gemacht wurde.
    Morgen fahr ich dann mal wieder zum HH, natürlich unangemeldet. Dann können die gerne nochmal auslesen und sich an Honda wenden, denn es ist nicht alles i.o....

    Würde mal die Umgebungsbedingungen als Bilder einfügen, aber die Füllen dann die ganze Seite aus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •