Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Passender Kindersitz für den CRX?

  1. #1

    Standard Passender Kindersitz für den CRX?

    Hallo zusammen!

    Meine Frau und ich erwarten in knapp 3 Monaten Nachwuchs (stolz ) und freuen uns natürlich riesig drüber. Ich habe in dieser Woche mal nach einer passenden Babyschale für den kleinen gesucht und bin auch über einen Kindersitztest sehr schnell fündig geworden. Kurz vor der Bestellung ist mir aber eingefallen, dass mein CRX keine ISOFIX-Ösen hat und somit diese Babyschale nicht im Auto angebracht werden kann. Die Babyschale heißt kiddy evoluna-i size und kann scheinbar ausschließlich mit ISOFIX montiert werden.

    Nun meine Frage an euch: Kennt ihr Babyschalen, die man auch anders montieren kann?? Gibt es jemanden hier, der vielleicht eine babyschale in seinem CRX benutzt? Bin langsam nämlich ein wenig am verzweifeln, da es im Netz fast nur Modelle gibt, die per ISOFIX im Auto angebracht werden können.

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Als erstes Gratulation.

    Es gibt genug Sitzen, die du mit Isofix oder mit den Serien 3 Punkt Gurten benutzen kannst. Aber beim EE8/ED9 hast du hinten nur Beckengurt, somit kannst es nur vorne am Beifahrersitz anschnallen.
    Ich würde eher schauen für ein sicheren Auto und Babyschalen mit Isofix wo dann die Ganzen Isofix Station montieren kannst. Das ist meine Meinung.

    Unser Kleiner ist auch erst 5 Monaten alt, aber ich würde Ihn nie in mein CRX EE8 oder CRX EG2 mitnehmen (Erst wenn er grösser ist). Beim Civic EP3 eher schon, hat sogar Isofix Verankerung. Aber auch diese hat er noch nie gesehen.

  3. #3
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Meine sind aus dem Gröbsten raus, aber wie quick schreibt, das Risiko würde ich auch nicht eingehen.

    sicherer Daily und den CRX fürn sonnigen Sonntagnachmittag. Das sind halt unsichere Coladosenblechautos mit Sicherheitsstand Mitte der 80er Jahre....!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #4
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=qDEUdiarUgs

    und das ist ein Accord! Stell dir mal den CRX da vor... NEMALS würde ich meine Kinder in so einem Auto setzen und spazieren fahren.

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Naja, alle die wir hier schreiben haben die Höllenfahrten in diesen Teufelskisten überlebt...und in noch schlimmeren Geräten. Aber was es wirklich sachlich zu bedenken gibt, in einem ED/EE kann der Nachwuchs eben nur vorne sitzen, da wie bereits erwähnt hinten nur ein Beckengurt vorhanden ist. Deine Herzdame wird es dir danken, wenn sie auch nur 50km hinten kauern muss.
    Geändert von SPY#-2194 (29.01.2018 um 22:17 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Nunja, das Verkehrsaufkommen und die Massen an SUV und Nichtskönnern samt Smartphone am Steuer kannst du aber auch nicht mit damals vergleichen.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Eben. Und da das Verkehrsaufkommen mehr als massiv gestiegen ist, gleichzeitig die Unfallzahlen selbst aber bei 2.2-2.4 Mio. stagnieren seit 1991, würde ich mathematisch sagen, es ist sicherer geworden.
    Das ein ED9 im Vergleich zu einem Golf 18(?welche Baureihe ist grade aktuell?) eine Brotdose ist, keine Frage. Allerdings muss man auch hier die Kirche im Dorf lassen.
    NCAP Sternchen werden nur bis wieviel km/h vergeben? Danach sieht es selbst in der modernsten Karre schlecht für einen aus.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #8
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Die ganze Mathematik und Statistik nützt aber halt nix, wenn man derjenige ist der verunfallt. Ich fand das hier drastisch:

    https://m.youtube.com/watch?v=dDtm7YID2n8
    https://m.youtube.com/watch?v=5Y4yIjT83kA

    Als meine Tochter auf die Welt kam hatte sich das Thema CRX für mich erledigt, ich habe den Sommer-AS und den Ganzjahres-Motegi verkauft. Für den Sommer habe ich jetzt einen Legend, aber selbst der dürfte alt aussehen gegen den aktuellen Jazz zB.

    ich würde den CRX mit Kind im wurstigen Sitz ohne Isofix nicht fahren wollen.

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn ein Civic/CRX aus 1990 z.b. mit einem aktuellen 2,8 Tonnen PickUp oder grossen SUV Bekanntschaft macht dann bleibt von dem Wagen NICHTS Mehr übrig selbst bei 50kmh nicht! In einem Aktuellen Civic/Golf oder was auch immer hat man da WESENTLICH weniger sorgen!

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Angstfrei sein zu dürfen hat echt Vorteile.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn du das "angstfrei" nennen willst ok...

  12. #12
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Es ist halt auch ein Unterschied, ob man für sich allein angstfrei ist - oder für sich und ein Kind.

  13. #13
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Danke wenn man keine Kinder hat ist der Horizont vielleicht etwas anders gestrickt.

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Durchaus nicht. Ich wüsste nicht, warum ich meinKind nicht in einem geeigneten Sitz nicht in einem ED9 transportieren sollte. So auch mit meinem Neffen schon geschehen und wir haben es alle überlebt.
    Ich selbst wurde auf Schwalbe, im Trabant und im Golf1 quer durch Europa transportiert und das komplett ohne Sitz.

    Klar ist das leicht bissig gemeint, aber mir geht es regelmäßig auf die Nerven, dieses übersensible Gelaber. Es redet ja auch niemand davon, seinen Nachwuchs bewusst einer Gefahr auszusetzen. In einem 2,8t SUV hat man welche Chancen gegen einen 40 Tonner oder Güterzug? Spinnt man dieses überkandidelte Verhalten nur weit genug, Sitz man irgendwann mit der gesamten Familie in der Kellerecke und jeder hat eine Styroporplatte oder einen Fahrradhelm auf dem Kopf.

    Wundert mich auch, dass noch keiner Micha vollgelabert hat, wie Er nur darüber nachdenken kann, seine Jungs in einen B18 Turbo-EG zu setzen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch, dass noch keiner Micha vollgelabert hat, wie Er nur darüber nachdenken kann, seine Jungs in einen B18 Turbo-EG zu setzen.
    Ohne Käfig *Zeigefinger heb*


    Marketing scheint zu fruchten. Kinder gehören ja am besten in die Mitte auf der Rückbank von nem Q7 oder Cherokee geschnallt ... oder Ersatzweise in nen Leopard II ....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •