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Thema: H22a7 Swap BB9

  1. #1
    e.V. Mitglied
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    Standard H22a7 Swap BB9

    Seid gegrüßt,
    bestimmt haben schon einige diese Swaps hinter sich,
    jetzt sind wir dran bzw. hab ich mir des eingebildet
    Nen H22a7 in meinen BB9.


    Schönen Dank schonmal für die Unterstützung an:

    Fischi (Kai)
    Smooth587 (Erhan)
    Wolfi ( Auto Höhne )
    Tobi ( bittj82 )
    pmperformance.pl

    Was wird benötig Honda Prelude BB9 auf H22A7:

    Kabelbaum und Steuergerät:

    - Kabelbaum vom F20A4 und H22a7 , den F20A4 anpassen
    mit den Steckern vom H22A7, VTEC Kabel ziehen ggf. Kabel
    verlängern
    - P28 ( freiprogrammierbare ECU ) mit H22A7 Map
    - H22A5 Zündverteiler !!!
    - IACV von nen F22b oder H22A nehmen (hat nur 2 Anschlüsse und der H22A7 hat 3 )
    die 2 Schläuche zum Thermostat verlängern und den dritten der zum
    Block geht am Block dicht machen ( Silikon )
    ( Anm. : Für des IACV vom F22B oder H22A an den H22A7 zu befestigen, könnt
    ihr euch ne Adapterplatte aus Amerika bestellen ( 35,- $ )

    oder euch selbst eine anfertigen und mit der oberen Schraube befestigen
    und den Rest mit Silikon abdichten oder ohne Platte unteren Kanal dichtmachen
    mit Silikon und Rest auch mit Silikon abdichten )
    Hab ein IACV vom H22A8 ergattern können und hab mir nachträglich ne Adapterplatte von den Amis geholt (roskoracing.com)
    Beachtet bitte das Teil kostet dort zwar 35$ aber 42$ Versand + Abholung beim Zoll ca 12,-€.
    Das vom F20A4 funzt nicht mit dem H22A7.


    Bremsanlage:
    - Achsschenkelumbau auf 5 Loch, schon länger her...
    - ATR 2 Kolben Bremsanlage ( schon vor 2 Jahren verbaut, komplett erneuert )
    EBC Turbogroove und EBC Greenstuff Beläge

    Motorhalterungen:
    Man braucht den Motorhalter Zahnriemenseitig
    vom H22A5/A8
    (die am H22 Block selbst) und die vordere Motorhalterung.
    Getriebehalterung und hintere passt vom BB9 ggf. Schraube vom BB9 Getriebe raus und
    in des neue zumindest für die hintere Schraube sind ja 3^^



    Abgasanlage:
    - Kat vom H22a7
    - Das Hosenrohr vom H22A7 schlägt am Träger an, bissl wegflexen,
    lackieren und fertig.
    - Abgasanlage muss angepasst werden weil Lamda knallt sonst gegen den Halter

    Benzinleitung:
    - 2x Schlauchringnippel Durchmesser 12mm ring 8mm Schlauch
    - 2x Schellen
    da der Bezinschlauch auf der anderen Seite der Einspritzleiste sitzt
    und zu Kurz wäre müsste man einen anfertigen lassen oder
    aber man bastelt sich den selbst.


    Antrieb:
    - Antriebswellen kann man vom BB9 übernehmen, passen Plug & Play
    aber man kann die vom ATR nehmen, glaube die waren standfester

    - Verbindung zum Kupplungsgeberzylinder anpassen.

    - Schaltseile passen wie angegossen

    - Servopumpe kann man vom BB9 nehmen die passt, die mussten
    wir nur vom F20A4 abbauen ohne die Leitung zu kappen,
    was mich wunderte aber beschweren will ich mich nicht

    Fertig !!!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nach vielem hin und her und bei mir vielen Fehlkäufen sind wir endlich fertig,
    Nur noch eintragen und frischen TÜV
    Haufen Kohle reingesteckt aber naja mehr als ich dachte
    Ich hoffe euch hilft der Thread weiter Fehlkäufe zu vermeiden und die Kosten
    im Rahmen zu halten.
    Bestimmt haben einige andere Lösungen gefunden, was man noch ergänzen kann
    oder zusätzlich verbauen kann.
    Mir ging es nur darum den H22A7 in meinem BB9 zum laufen zu bringen






    MfG Chris
    Geändert von Warhamster (31.05.2018 um 22:29 Uhr) Grund: ausbesserung

  2. #2
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    Das mit den Bildern hochladen bin ich anscheinend zu blöd dafür, alle links probiert und was kommt... so minipics..

  3. #3
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    Ich erkenne was schwarzes! Willkommen

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
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    Servus und Hallo,

    schönes Projekt. Scheint ja auch gute Unterstützung zu haben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  5. #5
    einfach Smooth e.V. Mitglied Avatar von Smooth587
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    Hey Chris,

    Wunderbar. Freut mich das du ein Thread eröffnet hast.

    Du hast ja eine gute Vorbereitung und du ziehst es konsequent durch. So muss das sein.

    Viel Erfolg weiterhin.


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  6. #6
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    Dankö

    jau gut das es euch gibt sonst würd ich ewig brauchen
    Bin vor der Spätschicht in der Werstatt und Samstag um immer n Bissl was zu machen,
    Wolfi macht sozusagen Hauptsächliche Arbeit, ihm fällt auch immer was ein und ich schau ratlos drein
    Wenigstens sind nur noch 3-4 Unterdruckschläuche übrig die sich mir nicht erschließen aaaaber das wird schon.
    Motorraum ist fast fertig dann nur noch Kabelbaum anpassen

  7. #7
    einfach Smooth e.V. Mitglied Avatar von Smooth587
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    Kool, freu mich auf die ersten Videos.

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
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    ATR Motor aus einem RHD in einen LHD BB9. Da sind schon einige nervige Kleinigkeiten, an die man gar nicht denkt.
    Und gleich direkt hier dokumentieren, sehr schön
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #9
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    So habs mal überarbeitet und so passt es jetzt
    Videos folgen noch, wenn die Eintragung fertig ist und meine Lady sauber ist.

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