Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: US Standlicht EJ9

  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard US Standlicht EJ9

    Hallo Leute,

    gibt es es eine Möglichkeit im Innenraum die Signale zum Anschluss eines US Standlichtmoduls abzugreifen?
    Ich finde an den Scheinwerfern kommt man sehr bescheiden an die benötigten Kabel und ich habe aktuell keine Lust bei dem Wetter die Stoßstange abzunehmen.
    Im Innenraum würde ich mir auch das lästige Kabelziehen sparen, da ich gerne einen Schalter vor das Modul setzen möchte.

    Ich habe leider keine Kabelpläne, darum nerv ich euch mal mit dem Thema.
    Falls es dazu schon einen Thread gibt, war ich wohl zu blöd zum suchen.

    Gruß Matze

  2. #2
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.337

    Standard

    Hinterm warnblinklichtschalter wären die benötigten Leitungen, aber ob das einfacher ist als direkt am Scheinwerfer wage ich zu bezweifeln.

  3. #3
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.021
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Du musst ja eh an den Scheinwerfer ran, denn wenn du US Standlicht willst brauchst du je eine 2 Fadenfassung im Blinker

    Denn das Standlicht, egal ob gelb oder weiss, soll mit 5W leuchten, der Blinker hingegen mit 21W

    Dazu kommt das auftreiben von gelben Birnen mit 21/5W oder der Wechsel auf US Scheinwerfer (die haben eine gelbe Kappe über der Birne)
    crypto paying accepted

  4. #4

    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Du musst ja eh an den Scheinwerfer ran, denn wenn du US Standlicht willst brauchst du je eine 2 Fadenfassung im Blinker

    Denn das Standlicht, egal ob gelb oder weiss, soll mit 5W leuchten, der Blinker hingegen mit 21W

    Dazu kommt das auftreiben von gelben Birnen mit 21/5W oder der Wechsel auf US Scheinwerfer (die haben eine gelbe Kappe über der Birne)
    Mit Modul brauch ich keine andere Blinklampe soweit ich weiß. Dafür ist das Modul ja gedacht um die Lampe als Dtandlicht nur mit 5W zu versorgen.

  5. #5
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.021
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Achso, wusste nicht dass es dafür etwas brauchbares zu kaufen gibt


    Im "Civic EJ6, EJ7, EJ8 (96-00) Service Manual.pdf" auf Seite 23-173 findest du den Warnblinker Schalter
    crypto paying accepted

  6. #6

    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7

    Standard

    Macht ja nichts. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich ein eBay Modul liegen habe.

    Alles klar, dann organisier ich mir mal das Service Manual. Danke für eure Tipps.

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •