Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Frage zum Diesel

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122
    Geändert von RGT (30.01.2018 um 08:23 Uhr)
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  2. #17
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Das wäre ja klasse und endlich Diesel gepaart mit Automatik. Da würde ich tatsächlich noch mal über den Kauf eines Neuwagen nachdenken.

  3. #18

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Ja, Diesel mit Automatik ist eigentlich ein muss. Aber Neuwagen mag ich generell keine kaufen und warte erstmal ab.

    Bei mir ist es jetzt ein Diesel geworden, leider noch Euro 5. Aber so große Angst habe ich nicht davor, die kritischen Großstädte befahre ich sowieso nicht regelmäßig.

    Hat der Motor eine Zusatzheizung die man evtl. zur Standheizung umrüsten kann?

  4. #19
    Thüringer Klöße Avatar von Holly
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    in einem Feld voller Schmieden zwischen Saale und Rennsteig
    Beiträge
    1.999

    Standard

    Zitat Zitat von magicman Beitrag anzeigen
    Ja, Diesel mit Automatik ist eigentlich ein muss. Aber Neuwagen mag ich generell keine kaufen und warte erstmal ab.

    Bei mir ist es jetzt ein Diesel geworden, leider noch Euro 5. Aber so große Angst habe ich nicht davor, die kritischen Großstädte befahre ich sowieso nicht regelmäßig.

    Hat der Motor eine Zusatzheizung die man evtl. zur Standheizung umrüsten kann?
    Der Zuheizer im Diesel funktioniert elektrisch und kann leider nicht zur vollwertigen Standheizung umgerüstet werden...

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Pampersbomber Civic FK3 Tourer 2015 White Orchid Pearl Lifestyle[/FONT]

  5. #20

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Danke. Bei Honda wollen sie über 2000€ dafür

  6. #21

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Die Limosine kommt definitiv mit dem 1.6er i-DTEC, hat mir mein Händler bestätigt. Preise sind aber noch nicht bekannt.
    Geändert von Wiesl (06.02.2018 um 11:45 Uhr)

  7. #22

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Nach dem Diesel kaufe ich mir einen Hybrid, eher was elektrisches. Mal abwarten was da von Honda kommt

    Was ich bis jetzt sagen kann:
    - Fahrwerk, Sitze, etc. alles zufriedenstellend. Fahre weder zu sportlich noch schleichend um die Kurven, da finde ich hat es die Richtige Mischung. Die Reifen könnten etwas schmaler sein. Tipps für leichte, leise rollende Exemplare nehme ich gerne, falls ich mal neue brauchen sollte. Z.Zt. sind nicht die besten Winterreifen montiert, aber neue schmeiße ich jetzt auch nicht weg. Für den Sommer sind es wohl die Serienreifen (?) Michelin Premacy HP, die noch gut aussehen.
    - Massig Platz im Vergleich zum alten oder auch ähnlich großen Fahrzeugen. Dafür leider wenig gut erreichbare Ablagen. Wo ist meine Klimpergeldklappe? Ins Handschuhfach passt auch nix
    - Motor naja ist ein Diesel und brummt. Aber keinesfalls aufdringlich wie z.B. die üblichen von VW oder so ein 2 Liter TDI was ich vom T5/T6 kenne. Der Verbrauch entschädigt mit (laut Bordcomputer) 5 Liter auf Kurzstrecke und auch mal unter 4 wenn man wenig bremsen muss auf Landstraße und Autobahn. Leider braucht er bei dem Wetter sehr lange bis sich die Kühlwasseranzeige rührt. Entweder Standheizung oder ne kleinere Vorwärmung wäre hier eine Überlegung, falls ich den Wagen länger behalten sollte.
    - Gäbe es den mit Automatik, hätte ich ohne zu Überlegen eine genommen. Auf meiner Strecke gehts noch, aber das ist ja ein generelles Dieselproblem.
    - LED Licht ist geil, auch im Regen. Fernlicht braucht man kaum und dementsprechend auch keine Automatik o.ä. dafür. Wann und wie verstellen die Scheinwerfer sich? Bisher hat einer an der Ampel gegenüber wild gelichthupt, weil ich wohl geblendet habe? Sonst aber niemand.
    - Der Lack wird sicher nicht lange frisch bleiben, oder ist er besser als er aussieht? Mal sehen ob ich nach dem Winter schon was an diversen Steinschlägen machen lasse oder nicht.
    - Übersicht = null. Hab ein enges Carport wo ich mit dem alten Civic so in einem reingefahren bin. Jetzt muss ich immer rangieren weil ich nie weiß wo der Wagen anfängt und aufhört vorne. Die Parkpiepser sind da auch nur störend Aber das geht schon.

    Alles in allem hoffe ich dass der genau so zuverlässig ist, wie man es von Honda erwartet. Für den Preis bekommt man ja auch ein wenig ältere, aber um Klassen höhere Fahrzeuge
    Viele schütteln da nur den Kopf wenn sie den Neu- oder auch Gebrauchtpreis vom Civic hören.

  8. #23

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Rückfahrkamera ist echt praktisch an dem Teil, man gewöhnt sich auch verdammt fix dran, was wohl an der schlechten Übersicht liegt.
    Standheizung ist top, riecht dann auch klassisch wie ein ein Saugdiesel eben ohne KAT so riecht. :-D

  9. #24

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Nach 5000 km bisher keine Probleme.

    - Motor ist klasse, mehr brauche ich im Alltag nicht. Verleitet aber sehr zum Fahren mit niedrigen Touren, weiß nicht ob das so gut ist.
    Und Direkt nach dem Anlassen morgens nagelt er manchmal schon sehr wie ein Traktor. Ist 0w30 evtl. die bessere Wahl?!
    Verbrauch pendelt sich irgendwo bei 4,7 Liter ein, die Serienbereifung mit den Felgen kommt mir aber auch ein wenig schwer vor.

    - Kunststoffe innen sind ein bißchen empfindlich, die werden in 20 Jahren nicht so gut aussehen wie beim EJ9. Schade schade.

    - Das ganze "Multimedia" Gedöns wird ja überall bemängelt. Ich brauche es eigentlich nicht. DAB ist gut, MP3 vom USB ok, wenn man einfach nur abspielt. Navigation durch Ordner ist ja ein Graus.
    Den Rest nutze ich eigentlich nicht. Wo sitzt eigentlich das Mikro der Freisprecheinrichtung? Hab das Gefühl dass mich die Leute schlecht verstehen.

    - Hab ich schon gesagt, dass der Lack kacke ist? Ist der beim Nachfolger auch so anfällig?
    Geändert von magicman (31.05.2018 um 13:19 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •