Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Honda Civic FK8 Bestellung Carbon Kit innen und Außen

  1. #31
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Hast du einen FK8 überhaupt schon einmal live gesehen oder laberst du nur anderen Mist nach?

    So langsam kommt man sich hier schon wie auf Facebook vor.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von DieEasy-EE9 (05.01.2018 um 11:53 Uhr)

  2. #32
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Quattro Beitrag anzeigen
    Händler meinte er kann den so komplett ab Werk bestellen!
    Das mit dem carbonlaminat wäre aber ne
    Frechheit für den Preis.
    Danke für die Infos.
    Kann er nicht. Wie schon gesagt wird der ganze Rummel beim HH ins Auto geklebt, und besonders beim Interieur muss da einiges getan (und natürlich ordentlich gearbeitet) werden. Ich finde es aber nicht schlecht, für innen würde ich mir das bestellen. Ich finde auch nicht, dass es billig aussieht. Für außen würde ich mir den ganzen Kram sparen, piddelt doch eh nur jeder Idiot dran herum nach dem Motto "ist das echt?" ...

    Farben kämen für mich nur Rot oder Sonic Grey in Frage - das hilft dem TE aber auch nichts

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wird der ganze Rummel beim HH ins Auto geklebt, und besonders beim Interieur muss da einiges getan (und natürlich ordentlich gearbeitet) werden. Ich finde es aber nicht schlecht, für innen würde ich mir das bestellen. Ich finde auch nicht, dass es billig aussieht.
    Ich habe nichts gegen echtes Carbon im und am Auto. Das dient der Leichtbauweise. Aber was sollen aufgeklebte Carbon-Blenden (oder -Folien)? Das ergibt sogar Zusatzgewicht.
    Das wäre so wie als ob ich mein Alu-Rennrad mit Carbon-Blenden und -Aufkleber verziere
    (das geht jetzt nicht gegen den FK8, die Blenden gibts ja auch für den FK2R)

  4. #34
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Naja - ich sehe das halt mehr als optische Maßnahme. Was sollen bei einem 1400kg Auto eine Gewichtseinsparung im Innenraum in Höhe einer kleinen Getränkeflasche bewirken? Oder eben eine Gewichtszunahme in der selben Höhe versauen? Da habe ich ja mit der Wahl meiner Bekleidung oder dem gezielten Toilettengang mehr Einfluss auf das Gewicht ...

  5. #35
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Dachte der Toilettengang vor der Fahrt ist in Kreisen der Herren hier mehr als selbstverständlich! ?

  6. #36
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Für die Gewichtsersparnis vorher immer kacken gehen und nur für 10€ tanken....

    Diese Blenden sind halt rein für die Optik. Verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll

  7. #37
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Hast du einen FK8 überhaupt schon einmal live gesehen oder laberst du nur anderen Mist nach?

    So langsam kommt man sich hier schon wie auf Facebook vor.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Hab ich und stell dir vor sogar probegefahren, den ersten den es in Leipzig gab.

    Und da hab ich mir so ziemlich alles genau angeschaut. Deswegen weiß ich ja das man Kabel in den Öffnungen sieht. Dazu hab ich auch ein gutes Foto vom Schweller, wo man sieht, dass das Carbonfolie oder was ähnliches in Carbonoptik ist. Auch von der Front mit den unterschiedlichen Plastikteilen hab ich selbst Bilder gemacht. Unter die Haube hab ich auch geschaut und die Minimleitung von der Hutze gesehen.
    Geändert von daVe87 (06.01.2018 um 00:07 Uhr)

  8. #38
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    @daVe87 - abartig dein Hass auf den FK8 - aber ist den meisten hier zum Glück eher Latte.

    Kabel seh ich keine in den Öffnungen, die per Luftstrom in die Radkästen für die Kühlung der Bremsen zuständig sind. Carbonoptik ist Optik - also wo ist das Problem?
    Versch. Plastikteile vorne, weil auf der einen Seite das Radar sitzt - die Hutze ist kein Fake, sondern partiell funktional. Man könnte ja mal bspw. die interessanteren Dinge wie bspw. die Hinterachse miteinander vergleichen? Aber da müsstest du ja dem FK8 was Positives lassen - und das geht nun wirklich nicht. So long..

  9. #39
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Es ist auch keine Folie, sondern in den Kunststoff geprägt. Ich finde es toll, weil es von 1m Entfernung richtig hochwertig aussieht und trotzdem nicht empfindlich ist.

    Die Hutze ist ebenfalls kein "Fake", sie ist offen. Ob sie die wahnsinns Kühlleistung erbringt sei dahingestellt.

    Die Waben der Fakegitter sind übrigens extra geschlossen um die Luft in die 4 großen Öffnungen zu leiten. Und das funktioniert sehr gut. Sieht man gut daran, dass sich bremspartikel auf den Schwellern absetzen und korrodieren.

    Ojeee, jetzt habe ich dir ja noch einen Steilvorlage gegeben....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  10. #40
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Faithboy, es ist kein Hass, aber schön zu sehen wie empfindlich manche mir Kritik umgehen.

    Diese "funktionelle Hutze" hilft nach wie vor nicht gegen die Wärmeprobleme unter der Haube, die auch der FK2R schon hatte. Gibt genug Videos und Forenberichte aus den Staaten, wo er wegen Hitze auf der Rennstrecke in den Notlauf geht. Die Hutze ist recht groß und die Leitung dünner als ein kleiner Finger, da wurde also einiges Potenzial erstmal verschenkt. Aber der ein oder andere Tuner nutzt das vielleicht.

    Die Aerodynamik hätte man auch gut ohne Fakegitter lösen können (wo leiten eigentlich die Fakegitter hinten die Luft hin oder ist es doch nur Optik?).

    Es gab hier im Forum ein geshoptes Bild ohne die Fakegitter hinten, das sah deutlich stimmiger aus.

    Die Hinterachse ist auch eine wirklich gute Sache. Ansonsten sind das ziemlich unterschiedliche Autos.
    Geschmäcker sind sehr verschieden und mir persönlich sind einfach zu viele optische "Fakes" an dem Auto.
    Gecleaned würde er deutlich stimmiger sein, bzw wie hier schon einer schrieb in schwarz passt es, weil man da die Plastikteile nicht so auffällig sieht.

  11. #41
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    "Empfindlich" liegt einzig und allein daran, dass du in jedem Thread zum FK8 die gleichen Punkte immer und immer wieder aufzählst.

    Inzwischen weiß sicher jeder, dass der FK8 nicht dein Fall ist.

    Gecleaned würde er aber vielleicht einfach genauso langweilig aussehen als ein Golf R.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  12. #42
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard





















    USA^^

  13. #43
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    seit es Made in Italy ist Super Passform.









    Geändert von Toni CTR-2015 (06.01.2018 um 20:32 Uhr)

  14. #44
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Gefällt mir Mega!

  15. #45

    Daumen hoch Meine Meinung zur Farbwahl des Type R

    Erstmal Respekt, dass du dir einen Type R als Schüler/ Azubi (was weiß ich) zusammenkraatzen möchtest ! Ist schon ein schöner Schlitten. Ich finde persönlich die Variante Polished Metal Metallic richtig geil! das Ding fällt mit der schlichten Farbe dennoch auf... finde ich zumindest Wenn du bald das Ding fährst, kannst du dich echt glücklich schätzen xD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •