Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Neuling stellt sich kurz vor ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Beitrag Ein Neuling stellt sich kurz vor ...

    Hallo zusammen,

    will mich nach guter Sitte als Neuling hier im Forum kurz vorstellen.

    Ich heiße Christian, bin 39 Jahre alt und wohhaft in NRW. Meine Anmeldung begründet sich schlichtweg darin, dass ich in Sachen Honda generell ein totales Greenhorn bin. Denn kommenden Montag bekomme ich meinen ersten Honda überhaupt und da kann ein wenig Community-Support ja nicht schaden, dachte ich mir...

    Geworden ist es ein Civic FK2 in der Ausstattungslinie "Elegance" allerdings als kleines Upgrade mit dem Honda-Connect Display inkl. Navi. Wagen hat Tageszulassung und ist aus 2/2017. Farbe "polished metal" – Motor der bekannte 1,8 Sauger.

    Der Motor war eigentlich auch der Hauptgrund für dieses Auto, denn ich bin kein sehr großer Fan der kleinen Turbos, auch wenn da der eine oder andere Hersteller immer sehr gelobt wird (Ford) und auch der neue Civic so schlecht nicht sein soll.
    Nach langem Hin und Her und diversen Abwägungen denke (oder hoffe) ich aber mal, dass ich mit dieser Entscheidung glücklich werde, aber wir werden sehen...

    Minimale Veränderungen wird es am Wagen geben. Zwar bin ich kein immens großer Tunig Fan, aber die Serien-Alus gefallen mir nicht und daher werden die jetzt auch direkt als Winterfelge umfunktioniert und im Frühjahr gibt es dann neue Felgen, allerdings ebenfalls in 17'', da ich die originalen Sommerreifen weiterfahren wollte und dem Wagen zudem nicht die Agilität rauben mag. Daher die Entscheidung gegen 18''.
    Aktuell stehe ich total auf die Enkei Yamato, aber das wird sich noch zeigen. Wenn ich ganz hart drauf bin, und die Optik wirklich zu gruselig wird, kann ich mir ggf. noch eine humaneTieferlegung mittels Eibach- oder H&R-Federn vorstellen, aber auch da bin ich entspannt und lasse die Dinge auf mich zukommen...

    So, jetzt habe ich Euch aber genug zugetextet – wollte mich und meinen neuen Kumpel auch nur kurz vorstellen...

    Viele Grüße bis hierher
    Christian

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Dann mal viel Spass hier und willkommen in der Gemeinschaft.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Was fehlt sind Bilder... Bilder, Jungs!


    Willkommen im Forum und gute Fahrt

  4. #4

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    Herzlich Willkommen!

  5. #5

    Standard

    Hallo nach NRW,
    wir kommen auch aus NRW und fahren auch einen FK2, allerdings einen 2012er.

    Zeig doch bitte mal Fotos von deinem CIVIC.


    Beste Grüße aus Bielefeld.


    Kurznachricht vom Punk - Tapatalk sei Dank!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •