Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EV1 läuft unruhig und säuft ab wenn er kalt ist... HILFE!!!

  1. #1

    Unglücklich EV1 läuft unruhig und säuft ab wenn er kalt ist... HILFE!!!

    Hi Leute,

    habe seit neustem Probleme mit meinem Civic (EV1). In dem Wagen ist eine Gasanlage verbaut (Prins), das vielleicht vorweg.
    Vor einigen Wochen ging die Motorkontrollleuchte an, seitdem läuft der Motor etwas unruhig und geht nach kurzer Zeit auch aus. Fahre seitdem auch sicherheitshalber nicht mehr auf Gas. Zündkerzen, Lambdasonden und sogar der KAT wurden bereits gewechselt, das Problem besteht weiterhin (sowohl mit Gas als auch mit Benzin).
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im vorraus!

    Mathi

    HONDA CIVIC VII Hatchback 2.0 i Sport (Bj.: 2004)

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Wie sieht die Kette aus?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Wie sieht die Kette aus?
    Kann ich jetzt so direkt nicht sagen, da mir das erforderliche know how dazu fehlt, aber mein Civic hat gerade mal 130.000km gefahren, meinst du da könnte trotzdem schon was mit der Kette sein?

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Da kann die Kette schon zu lang geworden und dann tretten auch solche Sachen auf wie du sie beschreibst.
    Muss man mal warten was die Profis hier sagen wie man die Kette am einfachsten kontrolliert.

    Wenn der Motor kalt ist macht eine gelängte Kette aber auch Geräusche, welche man normalerweise hört.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor kalt ist macht eine gelängte Kette aber auch Geräusche, welche man normalerweise hört.
    Also Geräusche macht er keine.

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Was für ein fehlercode spuckte er den raus?

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Was für ein fehlercode spuckte er den raus?
    Gemisch zu fett. Außerdem hat er die AU nicht bestanden.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •