Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ABS Nachrüsten??? Wer Hats Schon Gemacht?

Standard ABS Nachrüsten??? Wer Hats Schon Gemacht?

Ich habe vor mir ein neues coupe zu kaufen, da mein altes ja leider jetzzt platt gefahren wurde.
    am liebsten hätte ich eins mit ABS aber das scheint beim Coupe ja sehr selten zu sein.
    Da ich schon ein Angebot für ein Coupe ohne ABS habe, frage ich mich nun, wie schwierig es ist ABS nachzurüszen oder was für Probleme Ihr schon dabei hattet, wenns schonmal jemand gemacht hat, wäre super wenn er sich dazu äußern könnte :]
    Das Einbauen selber sehe ich nicht als Problem an, aber manchmal gibt es ja sachen die man nicht vorhersehen kann oder die einen bei Unwissenheit blockieren.
    Merry

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Hallo und erst mal willkommen bei HP. Vorstellung im Newbie-Bereich wäre noch nett.

Also QP, ich vermute mal EJ6? Nun der Umbau ist nicht mal eben gemacht. Soltle man natürlich beide Autos nebeneinander stehen haben, ist es noch am stressfreiesten. Wie gross sind denn deine Schrauberfähigkeiten?

"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake

Standard

EJ6 ohne ABS ist eigentlich eher selten, solange es kein Import ist.

Vieles an Kabeln sollte schon bereit liegen.

Entscheidet sich am Ende wirklich nach Budget, Skills und vor allem Lust.
    Jott ist keine Maßeinheit.

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Ich schätze: EJ8 (US) oder EM1 (US).
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

e.V. Mitglied Avatar von Seppel

Standard

Wenn er beim Coupe ohne ABS spricht denke ich eher an EJ1/2 (mit Verlaub das beste Coupe)

Den ganzen Klimbim nachzurüsten ist ganz schön aufwendig..die Teile Einzeln zu bekommen ist aufwendig und sicherzustellen das alles funktioniert (gerade die Sensoren sind ja ein wenig anfällig) stelle ich mir schwer bis teuer und unmöglich vor !
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Wenn direkt nebendran ein baugleicher Schlachter steht, kann man das - entsprechendes Geschick vorrausgesetzt - schon mal machen... natürlich nur mit Bühne, Licht, Heizung, WErkzeug und nem Lakaien der mindestens ebensoviel vom vorhergenannten mitbringt..

Das mit dem EJ1/2 hab ich kurz belächelt und einfach "überlesen" da ich es unter "alternative Fakten" einordne und das ja seit Neuestem nichtmehr bestraft wird...
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

Standard

Habe es mal bei einem EJ2 gemacht.

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Okay, scheinbar ein bot... warten wir mal auf zeitnahe Antwort aus Vietnam (IP Check), ansonsten "auf Wiedersehn..."

"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

e.V. Mitglied Avatar von Seppel

Standard

Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Okay, scheinbar ein bot... warten wir mal auf zeitnahe Antwort aus Vietnam (IP Check), ansonsten "auf Wiedersehn..."
    Bei dem User Alf ?
    Der ist mir schon immer komisch vorgekommen
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

Lesezeichen