Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Civic EK3 K-Swap paar Fragen

  1. #1
    Avatar von HondaCruiser
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Etzel
    Beiträge
    48

    Standard Civic EK3 K-Swap paar Fragen

    Hey Leute
    Ich hab nen EK3 mit EG front und aktuell gemachten B18

    Ich kann nen guten K20 aus einem EG bekommen mit quasi allem was ich brauche für den Swap
    Auf was muss ich denn noch so achten?
    Was für upgrades empfehlt ihr so für den Motor?

    Danke schonmal

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    21.035

    Standard

    Welchen Subframe willst denn fahren oder bekommst den vom EG?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  3. #3
    Avatar von HondaCruiser
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Etzel
    Beiträge
    48

    Standard

    erstmal behalte ich den vom EK
    Wenn ich dann iwann alles zusammen habe. baue ich auf eg subframe um.. aber erstmal rein und laufen
    So dachte ich mir das

  4. #4
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.640

    Standard

    läuft bereits der b18? und was ist an dem gemacht?

  5. #5
    Avatar von HondaCruiser
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Etzel
    Beiträge
    48

    Standard

    also mein b18 läuft super
    ist ein B18c4
    gemacht ist
    -AEM V2 Cold Air
    -Drosselklappe von IPP bearbeitet
    -Ansaugbrücke von IPP bearbeitet
    -Integra Ventilfedern (weil doppelte)
    -Integra Nockenwellen
    -B16a2 Kolben (verdichtung von 9,8:1 auf 11,5:1)
    -ACT Pro Light Schwungscheibe
    -Exedy Stage 2 Kupplung
    -Revmatics Leichte Riemenscheibe
    -PLM 4-2-1 Krümmer
    -SRS 200 Zeller
    -SRS Catback
    -Abgestimmt von Neptune (matze)

  6. #6
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.640

    Standard

    da würde ich nicht lange fackeln und arp kopfschrauben verbauen und den auf 0,6-0,8 bar fahren...da haste locker 400ps bei dem b18

  7. #7
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    da würde ich nicht lange fackeln und arp kopfschrauben verbauen und den auf 0,6-0,8 bar fahren...da haste locker 400ps bei dem b18
    Würde ich auch machen, ist das Preis/Leistung Verhältnis um Welten besser als beim K20.

  8. #8
    Avatar von HondaCruiser
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Etzel
    Beiträge
    48

    Standard

    Das ist schön
    Ich sicher nicht!
    Turbo geht garnicht. das is einfach persönlich.. manche mögen keinen Spargel.. ich keine Turbos.
    Ist auch nur mein Daily.. geht eigentlich nur drum endlich 6gang zu haben.
    Also Aufladung fällt defenitiv flach..
    Und geld is ehrlich gesagt egal...

  9. #9
    Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    390

    Standard

    so viel länger ist das 6 gang getriebe auch nicht, heißt nicht das deine drehzahl im 6. gang viel geringer ist, es sind einfach die anderen gänge dichter zusammen. Kannst auch beim B18 einfach nen längeren final drive verbauen.

  10. #10
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.640

    Standard

    Also ob b oder k macht keinen unterschied. Hab im 6. Auch so um die 100kmh bei 3000umin. Und am k ist alles blöder zu wechseln. Alles wird geklebt und ist umständlicher zu warten. Ich spreche da aus Erfahrung. Am b ist alles so simpel und durchdacht

  11. #11
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.031
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn du einen Swap aus einem EG bekommst musst du für den EK erstmal die passenden Motorhalter besorgen

    Zwecks Lenkgetriebe solltest du dich noch einigen, ansonsten ist das meiste identisch beim swap eg zu ek
    crypto paying accepted

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.001

    Standard

    Was Rio sagt. Entweder EKK1 oder EKK2 Halter. Heißt mit dem Subframe steht und fällt, wie der Motor hängt. Ansonsten kannst du sicher alles Andere aus dem EG-swap nutzen.

    Was an einem K20 schwerer zu warten sein soll, keine Ahnung. Einmal vernünftig Kette gemacht (wenn man ein Hasenfuß ist natürlich mit Spanner ) und das war es. Kerzen wechseln geht genauso easy wie am B und Ölwechsel auch. Viel mehr regelmäßige Wartung fällt mir jetzt weder beim B noch K ein!? Okay, Zündung am B einstellen...und Riemen wechseln.
    Geändert von SPY#-2194 (04.12.2017 um 23:05 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  13. #13
    AMG hatta Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCruiser Beitrag anzeigen
    Ist auch nur mein Daily.. geht eigentlich nur drum endlich 6gang zu haben...
    Wegen der Übersetzung?
    Das kannst du auch durch Tausch einzelner Komponenten im Getriebe erreichen.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es sicherlich auch die Möglichkeit, ein 6-Gang Getriebe an dein B-Motor zu flanschen.

  14. #14
    Avatar von HondaCruiser
    Registriert seit
    20.08.2011
    Ort
    Etzel
    Beiträge
    48

    Standard

    Ja das geht alles. Möchte ich aber nicht
    Ich will nen K20.
    Hatte bisher D, B und H motor im civic. Nun ist K dran
    Man muss doch mal erfarungen sammeln

  15. #15
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.001

    Standard

    Dann wie gesagt entscheiden ob EG oder EK subframe, danach Halter besorgen und los geht es.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •