Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: FK8 4. Gang Problem

  1. #16
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Lustig wie manche denken was ihr Händler so alles machen muss....
    Alleine die Aussage ihm zu sagen er soll auf deine Anweisung das Getriebeöl wechseln und dir den Rest mitgeben....
    Lasst euch doch gleich paar Tausender auszahlen und repariert selber

  2. #17
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Lustig wie manche denken was ihr Händler so alles machen muss....
    Alleine die Aussage ihm zu sagen er soll auf deine Anweisung das Getriebeöl wechseln und dir den Rest mitgeben....
    Lasst euch doch gleich paar Tausender auszahlen und repariert selber
    Tja heutzutage sind nunmal alle Experten. Und die Werkstätten inkl Mitarbeitern die Idioten!

  3. #18
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Bastifantasti Beitrag anzeigen
    Tja heutzutage sind nunmal alle Experten. Und die Werkstätten inkl Mitarbeitern die Idioten!
    Signed! Also fast alle sind Idioten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #19

    Standard

    Wenn das Problem bei Dir ja immer im Kaltstart auftaucht,, wird es bei denen auch auftauchen... Bei sowas muss man einfach Druck machen, man hat schließlich ein Haufen gezahlt,, !!! KEIN Auto lässt sich so schlecht schalten, nur weil es neu is,, wie bei Dir,,,, das is definitiv ein Getriebe Problem,..!!!! Lass Dich nicht hier von irgendwelchen Leuten beeinflussen und tue nichts dagegen,,..!! ....Natürlich wird man für diese Aussage in diesem Forum sowieso wieder angegriffen,, .. aber dass ist sowieso normal hier in diesem Forum!!!
    Geändert von DeHonda (01.12.2017 um 02:35 Uhr)

  5. #20
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Im Rahmen der Garantieansprüche einfach mal mit dem Freundlichen reden und mit höflicher Vehemenz darauf aufmerksam machen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Scheint aber per se kein allgemeines Massen-FK8 Phänomen zu sein. Halt uns auf dem Laufenden.

  6. #21
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Stichwort "Mobilitätsgarantie" kennste?
    Die ist beim "Honda Quality Drive" enthalten, zumindest bei der Version, die ich für den FK2R abgeschlossen hatte.
    Da er hier von der Zusatzgarantie spricht, wird es das Gleiche sein und somit MÜSSEN "die" ihm ein Auto stellen, wenn seins auf Grund von Problemem in der Werkstatt steht..
    Wenn das Auto nicht fahrbereit ist (das ist es ja aber) bzw innerhalb von 4h nicht in einen fahrbereiten Zustand versetzt werden kann, dann gibts
    - Leihwagen bis zu drei Werktage (also schon mal nix mit ner Woche)
    - oder Übernahme der Kosten der Heimreise (Tramticket?)
    - in diesem Zusammenhang anfallende Kosten für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegen Vorlage von Belegen, max. 50€
    - Reisekosten zum Abholen des Autos

    Ein Freifahrtschein für unbegrenzte Mobilität ist das eben nicht, schon gar nicht für die von Dir angesprochene Woche. Der wird Probe gefahren = ok, kratzt. Keine 4h, Kunde fährt mit seinem fahrbereiten Auto wieder ab. Reparaturmöglichkeiten werden mit der Garantieabteilung abgesprochen - dann kommt es drauf an wie lange die Reparatur dann dauert.

    Alles andere ist Service des HH. Ich bekam bisher bei meinem wenn mal was auf Garantie war immer einen kostenlosen Wagen für die Dauer des Werkstattaufenthaltes. Wenn die Raparatur aber wie gesagt unter 4h zu machen ist, kann der HH den Kunden auch mit ner Tasse Kaffee in den Wartebereich setzen.

  7. #22
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Zum Glück einer der weiß wie es ist.
    Dazu kommt das es auch Garantiebestimmungen gibt an die sich der Kunde und auch das Autohaus dran halten muss. Denkt ihr ein Händler darf auf doof irgendwelche Teile tauschen und bekommt die vom Hersteller bezahlt? Das war mal vor 20 Jahren so. Genauso ist der KD in der Beweispflicht den Mangel zu beweisen und vorzuführen. Erzählen um irgendwas zu bekommen kann jeder.

  8. #23

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Gibt's zu dem 4.-Gang Problem schon was neues? Ich hab bei meinem FK8 dasselbe Problem, beim Warmfahren geht oft der 4. Gang nicht rein, wenn er warm ist passierts nur sporadisch. Problem ist an Honda gemeldet, gibt aber da nix neues, ich bin angeblich der erste Fall...

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Gibt's zu dem 4.-Gang Problem schon was neues? Ich hab bei meinem FK8 dasselbe Problem, beim Warmfahren geht oft der 4. Gang nicht rein, wenn er warm ist passierts nur sporadisch. Problem ist an Honda gemeldet, gibt aber da nix neues, ich bin angeblich der erste Fall...
    Bei mir gibt es keine Neuigkeiten. Ich hoffe nur, dass mein Honda Händler meine Beschwerde wirklich weiter geleitet hat.

    Das Problem besteht bei mir weiterhin.

    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

  10. #25

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Der Händler muss einen Garantieantrag stellen, vorher passiert da nix.
    Ich hatte vor einiger Zeit 2 Sachen, einmal der gerissene Lack an den Kofferraumscharnieren und das mit dem Getriebe. Den Lack an den Scharnieren dürfen sie nach eigenem Ermessen instandsetzen (wird dann bei schönerem Wetter angeschliffen und lackiert), zum Getriebe gibt's noch nix neues.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •