Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: FK8 Problem mit geplatztem Lack

  1. #1

    Standard FK8 Problem mit geplatztem Lack

    Hallo,

    ich habe meinen FK8 nun 3 Wochen und bin super zufrieden. Nun habe ich aber beim ausladen des Kofferraums einen kleinen Riss im Lack auf der Fahrerseite links neben dem Scharnier der Heckklappe gefunden.
    Der Händler kümmert sich bereits um die Gerantiereparatur und ich dachte mir einfach, dass ich andere Besitzer darüber informiere, vielleicht entpuppt es sich ja zu einem größeren Problem.
    Das Foto habe ich von der Fahrerseite bei geöffnetem Kopperraum unter dem 1. (großen) Vortex-Generator aufgenommen. Aus dem Lack kommt ein wenig Rostwasser raus gelaufen, was wohl darauf hin deutet, dass der Schweißpunkt darunter am rosten ist.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  2. #2

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Eine ähnliche Stelle gibt's auch am FK2R.

  3. #3
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe gerade mal nachgekuckt, bei meinem sieht es so aus als ob es auch anfängt.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgekuckt, bei meinem sieht es so aus als ob es auch anfängt.
    Na toll, dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Händler den Mangel auch so unkompliziert anerkennt wie meiner.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  5. #5
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Hat hier im Forum nicht jemand gemeint, bevor solche Scharniere bei Honda rosten, gibt's den Wagen nicht mehr?!

    GT-R, wo am FK2R soll das sein?
    Hab zwar nicht explizit danach gesucht, aber mir ist zumindest an der Heckklappe noch nichts derartiges aufgefallen.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Hat hier im Forum nicht jemand gemeint, bevor solche Scharniere bei Honda rosten, gibt's den Wagen nicht mehr?!

    GT-R, wo am FK2R soll das sein?
    Hab zwar nicht explizit danach gesucht, aber mir ist zumindest an der Heckklappe noch nichts derartiges aufgefallen.
    Es ist nicht das Scharnier selbst. Es befindet sich nur daran. Das Blech ist verzinkt und kann aus diesem Grund nicht rosten.
    Wir glauben, dass die Schweißnaht bzw. der Schweißpunkt am rosten ist.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  7. #7
    Avatar von silent23
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    301

    Standard

    sieht so aus als wenn die karosseriedichtmasse an der stelle zu dünn war und dann gerissen ist.
    durch das punkten kann die verzinkung in dem bereich auch teilweise abgebrannt sein und deswegen halt das bräunliche wasser.

  8. #8
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Hat hier im Forum nicht jemand gemeint, bevor solche Scharniere bei Honda rosten, gibt's den Wagen nicht mehr?!
    Den Unterschied zwischen einem Scharnier und einem Stück Karosse sollte man schon erkennen ;-)

  9. #9
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen einem Scharnier und einem Stück Karosse sollte man schon erkennen ;-)
    Während das abgebildete Teil aber völlig lackiert ist, ist es das Scharnier eben nicht. Und das Fahrzeug aus diesem Thread kann max. 5-6 Monate alt sein und fängt schon mit gammeln an. An nem Teil, was den Umwelteinflüssen deutlich mehr trotzen müsste. ;-)

  10. #10

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Müsste egnau die gleiche Stelle sein, also wo das Dach im Bereich der Heckklappe mit den Seitenteilen verschweißt ist.
    Geändert von GT-R (27.11.2017 um 19:26 Uhr)

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Schon am EK9 , EP3 , FN2 und sonst so ziemlich jedem Honda gesehen

  12. #12
    Avatar von Rolf
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    36

    Standard

    Meiner hat das auch . Am 8.11. zugelassen und erst 400 KM gelaufen .



    [IMG][/IMG]

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Rolf Beitrag anzeigen
    Meiner hat das auch . Am 8.11. zugelassen und erst 400 KM gelaufen .



    [IMG][/IMG]
    Was? Ich habe meinen auch am 8.11. zugelassen. Aber ich habe schon 1.400 km auf dem Tacho. Der Wagen macht einfach zu viel Spaß um ihn nur rum stehen zu lassen.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

  14. #14
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    06.11. Zulassung - 1100km runter - dachte ich fahr wenig. Gerad mal geschaut bei mir am Auto an besagter Stelle - nichts Rostiges, jedoch haardünn etwas heller auf 1cm Länge ca.
    Geändert von faithboy (29.11.2017 um 20:06 Uhr)

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von faithboy Beitrag anzeigen
    06.11. Zulassung - 1100km runter - dachte ich fahr wenig. Gerad mal geschaut bei mir am Auto an besagter Stelle - nichts zu erkennen


    Super, schön zu lesen das es auch auch Autos ohne diesen Mangel gibt.

    Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •