Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Nippon Autosport

  1. #76
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.681

    Standard

    Parkposition lässt ja fast auf Rechtslenker schließen!^^

    Freue mich schon auf's nächste Update! :-)

  2. #77
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.532

    Standard

    vllt. schon am we.
    einmal bremse komplett.

  3. #78
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.500

    Standard

    Straubing ... uh.. wait... no..
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  4. #79
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.739

    Standard

    Warum eigentlich nicht MeineOmaLenkt?

    *dawerdenerinnerungenwach* ^^
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  5. #80
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.532

    Standard

    wenn ich schon nach strausberg ziehe, dann auch mit srb anstatt mol.
    wobei ich das kennzeichen auch nur gewechselt habe, weil mein wunschkennzeichen frei war.

    gestern war ich noch etwas shoppen.


  6. #81
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.747

    Standard

    Einmal Bremse ringsrum? Also hinten die kannst du jedes Jahr einmal saubermachen, dann hält die auch ;-)

  7. #82
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.532

    Standard

    jo inklusive feststellbremse.

  8. #83
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.532

    Standard

    So, es war ein langes Bremsenwechselwochenden. leider.
    Der Plan es Samstag durchzuziehen ging leider schief. Daher folgenden wenig Bilder und ein klein wenig mehr Text.

    Kacki auf der Bühne.



    Kacki ohne Räder auf der Bühne.



    Bremschreiben und Belege alt. Etwas runter die Belege aber wäre sicher noch ein paar KM gut gegangen. ^^





    Bremsschreiben und Belege neu.



    Vorn war es relativ unkompliziert. Rechts ein bisschen gebummelt aber in aller Ruhe reingefuchst, links war dann aber doch recht schnell erledigt, wahrscheinlich weil ich auch vergaß uninteressante Bilder zu machen.

    Der Tag war noch relativ jung, also direkt hinten rechts weitergemacht.

    Nachdem die Schreibe und die Belege runter war, brauchte ich ein Vergleichsbild. Also hinten links auch die Schreibe und die Belege demontiert.
    Hier nahm der Schrecken seinen Anfang. ^^



    Das Staubschutzblech war total vergammelt und ließ sich mit einem kräftigen Ruck lösen. Die rechte Seite sah dagegen noch ganz gut aus.

    Nun ja, rechts die Handbremsteile montiert, Schreibe rauf... Schrauben rein und das Unheil nahm seinen Lauf. Zum einen Blockierte die Schreibe und zum anderen wurden mir die falschen Belege geliefert.

    Feierabend!



    Also ab zu kfzteile24, anschließend zu Andi, biertrinken, schlafen, Zähneputzen und feststellen, dass man seit Samstag Vormittags nichts mehr gegessen hatte. Also ersteinmal ein kräftiges Frühstück mit Andi beim Bäcker und dann ab in die Halle!

    Es war Kalt! Daher mein bester Freund an dem Tag:



    So, Belege waren nun die passenden also hinten beide Seiten zusammengebaut.
    Links war dann kein Thema mehr, das ungeschützte Blech habe ich vorher natürlich noch geschützt.

    Nun ging der Horror rechts so richtig los.

    Die Schreibe hinten rechts blockierte. Gut.

    Schreibe ab, Handbremse auf fehlerhafte Montage kontrolliert, nichts gefunden, wieder alles zusammengebaut.
    Mhh, vielleicht die Handbremse falsch eingestellt?

    Innenraum zerlegt um dann festzustellen, man hätte nur die hälfte zerlegen müssen.
    Handbremse eingestellt aber keine Besserung. Zieht das seil?

    Sattel ab, Schreibe runter, Seil zieht.

    Andi kam dann auf die Lösung.
    Das Staubschutzblech!

    Die alte Bremsscheibe war einfach soweit runter, dass alles gut war.
    Die neue war schlichtweg zu dick und presste sich auf das aufgequollene Staubschutzblech beim anziehen der Schrauben.

    Also, ein paar mal kräftig mit dem Hammer drauf und das Blech flog weg.
    Es war zwar nicht so sehr verrottet wie die linke Seite, aber an gleicher Stelle stark angegriffen (ohne offensichtliche Löcher) und aufgequollen.
    Ab, sauber, versiegeln, montieren, Handbremse einstellen und Sonntag 19 Uhr endlich Feierabend.

    Kachki fährt nun hinten ohne seine Staubbleche durch die Gegend.

    Nun ja, bleibt mir wohl nichts anders übrig als bei Gelegenheit neue zu bestellen und hinten alles zu zerlegen.


    Und zum Abschluss noch was gutes:
    Einige Tage zuvor sah ich in SRB dieses Schmuckstück:







    Geändert von El-Tobito (11.01.2018 um 07:34 Uhr)

  9. #84
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.500

    Standard

    ... und hast ihn nicht gekauft sondern stehen lassen?


    Bevor awake sich wieder Minuspunkte einholt: Beläge - kommt von Belag. Belege - kommt von "... weglegen, keine Ahnung wo ichs hab aber weggeschmissen hab ichs nicht".


    Soweit gut. Hat deine Frau direkt genörgelt wegen dem blöden Auto und deiner langen Abwesenheit? Ich hoffe du hast nicht gesagt "Bremsenwechsel. Geht flott. Bin nachher wieder da und du kannst morgen früh zum Tratsch-Frühstück fahren."?
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  10. #85
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.739

    Standard

    Wo du schon am Nörgeln bist: „...wegen des blöden Autos...“

    geil Serien EG9?
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  11. #86
    HondaHolics Switzerland Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Sowas macht Freude

    Die Arbeit mit den doofen Blechen kannst du dir sparen, die Dinger brauchts nicht

  12. #87
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.532

    Standard

    BelÄÄÄge.

    Hätte ich die richtigen Beläge für hinten Samstag da gehabt, hätte ich es noch fertig gemacht. Feierabebd war glaube gegen 18Uhr.

    Aber so konnt ich Bier trinken.

  13. #88
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.532

    Standard

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Sowas macht Freude

    Die Arbeit mit den doofen Blechen kannst du dir sparen, die Dinger brauchts nicht
    Jo ist auf jeden Fall in Überlegung aber TÜV relevant?

  14. #89
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    203

    Standard

    Diese verdammten Spritzschutz/Staubschutz/Wasauchimmer-Bleche sind doch nur dazu erfunden worden um zu gammeln
    und uns Schrauber mit extremen Geräuschen fertig zu machen...!!! Ich erinnere mich an meinen letzten Bremsenwechsel hinten...
    auf der Heimfahrt eine Geräuschkulisse...kann man kaum beschreiben. Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen und beim
    anschließenden Check war nichts zu finden. Nochmal alles auseinander genommen und letztendlich war es ein gammeliges vom
    Rost zerfetztes kleines Stück von einem der Bleche, welches beim Fahren leicht auf der Rückseite der Bremsscheibe aufsetzte.

    Eigentlich würde ich am liebsten an jedem Fahrzeug aus Prinzip als erstes diese verdammten Bleche entfernen...ich hasse diese Dinger...!!!
    Aber auch ich stelle mir die Frage: TÜV relevant bzw. haben die überhaupt einen Sinn...???

  15. #90
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    3.918

    Standard

    Ich denke, sie schützen die Bremse vor Steinschlag, Schlamm, Wasser und sonstigem schiss....

    Oft gehört, dass den TÜV das nicht juckt. Aber auch ab und an, dass der TÜV die sehen will....denke reine Willkür, wie immer

    Mein Insight hat keine. Ich weiß nur nicht ob schon weggegammelt oder von haus aus keine dran

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •