Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: Nippon Autosport -> Update am EJ2

  1. #1
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.712

    Standard Nippon Autosport -> Update am EJ2

    guten tag,

    anbei folgt eine willkürliche bildersammlung mit kommentaren.

    märz 2017: nach anstrengender 2-monatiger suche, musste der geliebte peugeot weg.
    das letzte bild der geliebten husky edition:



    anforderungen meiner lebensgefährtin an den neuen: bildschirm.
    meine anforderungen: naja, bisschen leistung und automatik.

    resultat:



    komische farbe, navi bildschirm, voll bis auf pdc und immerhin 140kw

    gleiche frau, großes auto, komische fahrsituation, winterreifen kaputt, pünktlich zum sommeranfang.



    also spontan die sommerreifen rauf.



    freundin ange****t vom auto, also neuer spitzname: kackhaufen. säuft eh zu viel und alles blöd. da sie ihn aber doch toll findet, heisst er nicht kackhaufen sondern wird inzwischen liebevoll kacki genannt.



    da kacki praktisch ist, ab aufs ndt und ne tobi area gebildet.



    ein wenig später kacki fürs hp meet beladen und den mulli abgeholt



    der kacki auf der wiese



    und jetzt zum nippon autosport.
    ich habe mich bei einem sehr guten freund ins gemachte nest gesetzt, bzw. in seine halle.
    eine teilgeschlachtete ej2 karosse mit schlecht reparierten unfallschaden und rost konnte ich zudem vorm schrotter retten nun mein eigen nennen.



    da die halle voll mit tollen sachen war, habe ich angefangen 4x114,3 achsen vom mc2 drunter zu schrauben.



    also alt raus:



    neu rein:



    schrauben gesucht fürn stabi



    gefunden und ran mit stabi:



    damit war der erste teil des swap erledigt. ,



    leider bin ich nen faules schwein, die kiste stand auf der bühne und musste für ein anderes projekt von andi platz machen.

    vorn hatten wir aber ein kleines problem: die bremse fehlte.

    da das coupe aber wieder in seine ecke solllte, löste andi die zentralmutter mit gewalt und so konnten vorn nun auch die mc2 teile einziehen.



    ich fuhr in der zeit lieber sixt mietwagen:



    und



    nun ja, das ej fass war nun auf mc2 achsen und zurück in seiner ecke



    dann begann ich mir gedanken zu machen. was will ich mit dem wagen eigentlich?

    also nahm ich mir vor ihn im ersten schritt mit nahezu fast nur oem teilen fahrbereit zu bekommen.

    aktuell warte ich auf ein paket mit dc2 federbeinen und 30er federn und ein paket mit dc2 querlenkern, damit das koni nutenfahrwerk aus dem mc2 raus kann.

    ggf. kommen noch oem federm vom dc2 anstelle der 30er federn rein. muss mir mal ansehen wie gefällig das ganze ist.

    außerdem fehlen noch handbremsseile, bkv und abs kommt ggf. auch rein.

    ich denke im kommenden jahr wird es sich der umbau auf die instandsetzung der karosse beziehen. hab auch durchaus bock es selber zu machen aber eben auch null plan.

    ziel ist beim ej2 auch weniger die fertigstellung, sonderm das erlernen neuer fertigkeiten. kann sich also alles eine weile hinziehen.

    dann hatte madame mit kacki erneut einen kleinen unfall:



    nun mein lieblingsradiosender



    joa das ist es ersteinmal.
    Geändert von El-Tobito (11.11.2017 um 09:18 Uhr)

  2. #2
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.712

    Standard

    achso und nippon autosport weil:


  3. #3
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.712

    Standard

    auch mit kacki ging es weiter. immerhin brauchte ich neue winterreifen. manu bot mir sehr gute vom fn2 (?) an.



    obwohl die felgen die gleichen maße wie die oem accord stahlfelgen haben, doch irgendwie ne knappe kiste.

    mal wieder auf schnäppchensuche, ergatterte ich dann diese wundervollen oem accord stahlfelgen.



    jetzt am montag lass ich die reifen umziehen, dann sollte das problemlos passen.

    ach und nach dem hp-meet gabs auch noch stickertuning am accord.


  4. #4
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    241

    Standard

    Ohaaaaa...so 'nen Kackhaufen hatte ich auch mal knapp 7 Monate lang:



    Beschissenster Kauf, den ich je getätigt habe und das auch noch als "geprüfter Gebrauchter" direkt vom Honda Händler ohne jeglichen "Wartungsstau".
    In der kurzen Zeit: 3 Radbolzen abgerissen, ABS komplett ausgefallen, Bremse hinten komplett fest, Radlager im A....

    Hab den dann direkt mit ordentlich Verlust nach Polen verkauft und war mega froh, als ich die Kiste nicht mehr sehen musste...!!!

    Positiv: Das Bose Sound System war geil.

    Ansonsten...mal sehen was aus dem Coupe wird...!!!

  5. #5
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.802

    Standard

    Der Spitzname vom Accord rührt eher daher, dass er überall mit Rost versehen ist!

    Weiterhin gutes Gelingen und ja nicht müde/faul werden.

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.073

    Standard

    Coole Sache, dass du mal selber machen/lernen willst! Frohes Basteln!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  7. #7
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.922

    Standard

    In Wahrheit bist du VAG Jünger.

    Kann ich nachvollziehen
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  8. #8
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.712

    Standard

    kacki rührt eigentlich daher, dass er stark von salz angegriffen ist, mehr verbraucht als angenommen und weil er kurz nach dem kauf stress mit dem vsa und der bt freisprechanlage hatte. allerdings ging letzteres auf gewährleistung, war nur nervig.

    kacki ist aber eigentlich toll.

    buggs, das vag radio war nur ein beispielbild. mit fluxfm beleg ich immer alle speicherplätze in den mietwagen die ich nutze.

    so nen aktueller passat ist schon nett, kacki macht aber mehr spaß.

  9. #9
    EE / EF Hooligan e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.922

    Standard

    Definiere „Spaß“
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT

  10. #10
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.712

    Standard

    ach und heut kam auch schon die post. schade eigentlich, als der paketbote klingelte, stand ich schon mit bierchen in der halle und hab die bremse am punto meiner schwester gecheckt.



    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Definiere „Spaß“
    rakete im vergleich zum peugeot und nicht so nüchtern und bieder wie aktuelle vw/opel/ford's.

    ansonsten war die halle im sommer gut gefüllt und andi war immer bereit mir jeden mist zu lehren. es ist sehr angenehm jemanden zur seite stehen zu haben, der sich das schrauben auch von null auf selbst beibrachte.



    alles in allem half ich, wo immer ich zeit übrig hatte.

    und baute auch einen ultimativen schlauchhalter für einen b18c4 der in einer eg6 karosse platz fand.

    Geändert von El-Tobito (11.11.2017 um 21:05 Uhr)

  11. #11
    everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Ist deine Holde über ne Nagelkette von den Cops gefahren oder wie wurden alle Reifen geplättet?


    Cool, dass du jetzt selber schraubst. An so ner alten Kiste kann man gut lernen... ist halt nicht zu schade wenn mal schief geht.

    Hast dich also beim Superbart eingenistet...
    Dann geh ihm auch mal ein bisschen aufn Sack hier mal wieder aktiver zu werden und vielleicht mal seinen eg6 zu zeigen.

  12. #12
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.802

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    auch mit kacki ging es weiter. immerhin brauchte ich neue winterreifen. manu bot mir sehr gute vom fn2 (?) an.
    FK2! :-)

    Lässt du deine Frau eigentlich noch mit dem Accord fahren, bei soviel Zerstörungswut? ^^

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.073

    Standard

    Nur durch stetes Fahren kann man sich verbessern.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  14. #14
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Strausberg!
    Beiträge
    13.712

    Standard

    es war eine spureinengung und sie sagte, dass sie vom nebenherfahrenden fahrzeug weggedrängelt wurde und durch das ausweichen den recht hohen bordstein mitnahm.

    der eg6 läuft und ist als winterdaily echt nen sahnestück.

    freue mich schon ihm bei der mc2 schlachtung zu helfen. wird wohl noch einiges im eg seinen platz finden.

  15. #15
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.522

    Standard

    Interessante Story!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •