Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: CTR FK8 Auspuff Thread

  1. #31
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.665

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie es da auspuffseitig am Motor aussieht? So n klassischen Krümmer zwischen Motor und Kat gibts ja wg. dem Turbo nicht, oder? Also lässt man bis Kat besser alles original? Ist das für die Leistung unabhängig? Rede weniger vom Klang, das kommt weiter hinten. Kenne mich mit Turbos nicht so aus
    Und gibts da auch Austauschkats von HJS z.b.? Oder lässt man den besser auch original?

  2. #32

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.363

    Standard

    Der Aufbau der Downpipe ist wahrscheinlich völlig ident zum FK2-R. Downpipe mit Kat integriert. Kann man tauschen, gibt es von verschiedenen Firmen. Kostet hoffentlich bald bisschen weniger wenn das mit dem FK8 richtig anläuft.

    Die Erfahrung ist wohl, dass die Seriendownpipe gar nicht so schlecht ist.

    Bernhard

  3. #33
    e.V. Mitglied Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.650

    Standard

    Es gibt das stück direkt vom Kat weg schon einzeln als Downpine. Und es gibt noch ein Stück einzeln das den Kat direkt "ersetzt". Die Amis fahren fast alle die Katlos Version. Bringt natürlich schon bisschen druck aber bei uns sollte man das wohl gehen lassen wie gehabt.

    Im Idealfall holt man sich so eine Komplete Downpipe als Katloses System und schweisst sich dann einen guten Sportkat rein. Dazu noch eine gute CatBack (wobei bei dem FK8 da eigentlich einfach ein Rohr mit 1-2 kleinen Dämpfern reicht.. viel mehr ist das nicht) + nen Ordentlichen LLK und ne gute Airbox + Abstimmung ergibt dann vernünftige 400+ps.

    Andererseits.. dieses Auto ist ab Werk schon SO schnell das man als "Durchschnitsrennfahrer" erstmal VIEL fahren muss um überhaupt erstmal sein Level an die Leistungsfähigkeit des Autos zu bringen. Dann kann man immer noch über mehr Leistung nachdenken.

  4. #34
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    4.177

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen

    Andererseits.. dieses Auto ist ab Werk schon SO schnell das man als "Durchschnitsrennfahrer" erstmal VIEL fahren muss um überhaupt erstmal sein Level an die Leistungsfähigkeit des Autos zu bringen. Dann kann man immer noch über mehr Leistung nachdenken.
    This !

    verstehe sowieso nicht warum die Leute in ihre Alltags 3xxps Karren noch keine Ahnung Wieviel PS reinballern aber gerade so in der Lage sind geradeaus zu fahren ! Naja alles fürn Stammtisch ... läuft

  5. #35

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    96

    Standard

    Jetzt hat auch Bastuck diverse Auspuffanlagen im Angebot für den FK8 (mit oder ohne Klappe, nur ESD oder ab "Frontpipe")
    Geändert von SPY#-2194 (10.01.2018 um 16:55 Uhr) Grund: Maik soll bitte ein Händlerpaket buchen. Die dürften für gut laufende Unternehmungen erschwinglich sein.

  6. #36

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von R1DEorD1E Beitrag anzeigen

    Geändert von SPY#-2194 (Gestern um 17:55 Uhr) Grund: Maik soll bitte ein Händlerpaket buchen. Die dürften für gut laufende Unternehmungen erschwinglich sein.
    Was bedeutet die Änderung genau..?

  7. #37
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.768

    Standard

    Das der Betreiber von der von dir verlinkten Seite hier als Mohmaik unterwegs ist und gerne seine Seite beworben hat, ohne hier eben Händler oder Partner zu sein.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  8. #38

    Standard

    Hi,

    Hab gestern die Remus Anlage bestellt, mir hat der Sound wirklich gut gefallen, live deutlich besser als in den Videos!!!

    Habe wohl nur den Vergleich zu Serie!

    Miltek soll sich laut Händler nicht wirklich gut anhören.

    Grüsse

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #39

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    96

    Standard

    Gratuliere, die Remus wäre auch meine erste Wahl! Hast du mit oder ohne Sound Controller bestellt?

  10. #40

    Standard

    Hab das komplette Paket genommen, mit den schwarzen endrohren, 98mm
    Bezahle jetzt inkl. Einbau 2200€
    Finde ich einen guten Preis!

    Bin nächste Woche im Urlaub, danach hole ich mein Auto ab und kann Berichten (-:

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  11. #41

    Standard

    Also auch mit Sound Controller

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  12. #42
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    3.938

    Standard

    hi leute,
    ich war am sonntag bei conen in heinsberg.
    er hat an seinem privaten fk8 die remus verbaut:
    hammersound! kann ich wirklich jedem empfehlen, der auf schönen dumpfen klang steht.
    kein verlgiech mit dem remussound beim fk2r, der sich total blechern anhörte.
    kostet mit klappe und einbau zurzeit dort 1950 euro mit den standardblenden.
    bin begeistert - den klang hätte ich mir beim fk2r gewünscht!

    und milltek street soll beim fk8 laut den werkstatt-mitarbeitern ein witz dagegen sein vom klang. da sie beide schon verbaut haben (milltek und remus) sagen sie klipp und klar, dass man lieber oem fahren sollte statt die milltek zu nehmen - rausgeworfenes geld.
    Grüsse vom Meister!!


  13. #43

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    96

    Standard

    Vielen Dank für dein Feedback zur Remus Anlage. Bestätigt mich weiterhin darin, dass ich eine Remus mit Soundcontroller verbauen werde. Milltek scheidet definitiv aus. Alternativen (zumindest legal) gibt es leider keine weiteren in der Schweiz und es dürften wohl auch nicht mehr gross welche hinzukommen (ausser Bastuck, preislich jedoch zu hoch im Vergleich zur Remus).

  14. #44

    Standard

    Nächste Woche poste ich mal ein paar Bilder und gerne auch ein Video, aber kommt live viel besser als auf YouTube!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  15. #45

    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Morgen Leute, überlege mir auch die Remus zuzulegen, hat jemand diese auch geschlossen live gehört oder immer nur mit offener Klappe? Klingt sie akzeptabel mit geschlossener und kriegt man irgendwelche Blubber o.ä. Geräusche?
    Kann man die Anlage auch ruhig ohne den Controller bestellen ( man kann die Klappe ja nur damit (der App) öffnen und schließen, korrekt verstanden?) oder ist der Controller ein muss bzw kann man ihn auch einfach nach ein paar Monaten nachrüsten?

    Videos sind da immer so ne Sache haha Falls wer in der Nähe von Berlin wohnt und die Remus schon verbaut hat, dann könnte man sich eventuell ja auch mal treffen
    Geändert von Chri (23.01.2018 um 04:27 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •