Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: CTR FK8 Auspuff Thread

  1. #46
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    korrekt, die klappe ist immer verbaut aber öffenen kann man sie nur mit dem controller.
    davon gibts aber 2 verschiede:
    1x den neuen per bluetooth und 1x den alten mit fernbedienung.
    ich für meinen teil würde die alte fb nehmen, da man dabei direkt von modus x auf geschlossen gehen kann - im falle des falles.
    bei dem neuen system mit bloetooth muss man erst alle stufen der reihe durch klicken und das kackteil muss sich auch erst mal verbinden. im falle des falles bestimmt ganz spannend;-)
    und die alte fb kostet auch weniger.
    vorteil vom neuen system ist natürlich, dass man es mit dem obd teil so einstellen kann, dass die klappe erst am 4000rpm automatisch öffnet, drunter immer zu ist zb.

    ja, habe die anlage in allen modi (aber nur im stand) gehört. bei geschlossener klappe blubbert da aber nichts. aber hört sich auch passabel an!

    und ja, du kannst den controller immer auch später nachkaufen, also keine panik!
    Grüsse vom Meister!!

  2. #47
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Und nochmal als Hinweis, mit verbautem controller erlischt die Zulassung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #48
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    das kommt drauf an, was in der abe steht
    die habe ich noch nicht gesehen, aber bleibe dran....

    und ganz ehrlich:
    ohne klappencontroller brauchst die remus auch nicht kaufen
    Grüsse vom Meister!!

  4. #49

    Standard

    Solange die Klappe zu bleibt ist alles Ok!

    Aber ich würde den Controller auch nicht im Auto rum liegen lassen, falls man mal kontrolliert wird!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  5. #50
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    In Deutschland reicht es schon aus nur den Stellmotor funktionsfähig zu montieren und die ABE erlischt. Sind ja nicht auf den Kopf gefallen die Grünen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #51

    Standard

    die remus kauft man doch nur wegen der klappe. entweder, oder...

  7. #52
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Stellmotor weglassen und die Klappe offen Anpunkten fertig.

  8. #53

    Standard

    Kann auch nur sagen was mein Händler nur gesagt hat, habe mehrmals nachgefragt und mir wurde versichert das es keine Probleme gibt, solange die Klappe zu bleibt!

    Man muss sie auch nicht eintragen, man sollte nur nicht offen die Steuerung rum liegen lassen, das könnte die Polizei ja doch stutzig machen!

    Ganz ehrlich wer das Auto sieht, erwartet ja fast den Klang von der Remus auf 100%, oder!?

    Also auf 50% kann ich mir kaum vorstellen das man angehalten wird!!!

    Aber keine Garantie

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  9. #54

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Cheapshots Beitrag anzeigen
    Kann auch nur sagen was mein Händler nur gesagt hat, habe mehrmals nachgefragt und mir wurde versichert das es keine Probleme gibt, solange die Klappe zu bleibt!

    Man muss sie auch nicht eintragen, man sollte nur nicht offen die Steuerung rum liegen lassen, das könnte die Polizei ja doch stutzig machen!

    Ganz ehrlich wer das Auto sieht, erwartet ja fast den Klang von der Remus auf 100%, oder!?

    Also auf 50% kann ich mir kaum vorstellen das man angehalten wird!!!

    Aber keine Garantie

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Oh doch ziemlich sicher. Der Klang dürfte mit geschlossener Klappe schon sehr sehr ordentlich sein wenn der Auspuff mal "eingefahren" ist. Wenn man vergleicht mit dem OEM Auspuffsystem, fehlen zwei "Mittelschalldämpfer" wo die Remus nur ein normals Rohr hat (die Remus ist ja nur mit dem Endschalldämpfer gedämmt). Klappe 50% offen dürfte schon ordentlich krach machen.
    Ich würde den Soundcontroller eher "schlau" programmieren. Du kannst ja für drei Drehzahlbänder die jeweilige Klappenstellung frei einstellen!! z.B. bis 5'000 u/min 0%, von 5'000 bis 6'000 50% und ab 6'000 100% offen. Oder wie auch immer Somit kannst du untertourig immer schön mit geschlossener Klappe fahren und beim hochdrehen bekommst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

  10. #55
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    In Deutschland reicht es schon aus nur den Stellmotor funktionsfähig zu montieren und die ABE erlischt. Sind ja nicht auf den Kopf gefallen die Grünen.
    Kann so nicht ganz stimmen, die Bastuck hat einen Stellmotor verbaut und hat ABE. Die Klappe öffnet sich erst ab 70KmH und das scheint Gesetzeskonform zu sein.

  11. #56
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Ja weil es in der ABE explizit drin steht. Ist bei der Remus aber nicht der Fall.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  12. #57
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von R1DEorD1E Beitrag anzeigen
    z.B. bis 5'000 u/min 0%, von 5'000 bis 6'000 50% und ab 6'000 100% offen. Oder wie auch immer Somit kannst du untertourig immer schön mit geschlossener Klappe fahren und beim hochdrehen bekommst ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
    Was ist denn bei dir Untertourig, bis 4.500 U/min?


    Gesetztkonform (ABE) ist eine AGA dann, wenn man die klappe selbst nicht manuell Steuern kann und in den Bereichen der offiziellen Messung leise genug ist.
    So machen es ja bspw. die OEM-Hersteller oder bspw. HG-Motorsport mit ihrer Ego-X.

    Im Gutachten von Remus steht: "Die Aktivierung der Klappe ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig."

    Jetzt ist da halt Interprätetionsspielraum. Zählt es schon als aktiviert, wenn sie am Strom hängt, oder wenn sie tatsächlich erst per Knopfdruck, sei es Handy oder FB, geöffnet wird.
    Geändert von daVe87 (24.01.2018 um 08:18 Uhr)

  13. #58
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Ja weil es in der ABE explizit drin steht. Ist bei der Remus aber nicht der Fall.
    ok, klang so allgemein gehalten. ;-)

  14. #59
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Dave hat es bisschen besser erklärt als ich. Problem ist das die Polizei dich tatsächlich wegen der "nur manuell steuerbaren" Klappe stilllegen kann. Liegt in deren Ermessen.

    Also Stellmotor funktionsfähig und nicht geschwindigkeitsabhängig in der ABE hinterlegt heißt illegal.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. #60

    Standard

    Hier mal Bilder von meiner Anlage

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •