Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ein neuer aus der Eifel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Ein neuer aus der Eifel

    Hallo,
    Mein Name ist Benjamin, kurz Benni, 32 Jahre jung/alt und komme aus Mayen bei Koblenz.
    Bin schon etwas länger stiller Mitleser in diesem Forum und ich dachte ich melde mich Mal hier an da ich ab Samstag ein Type r fk2 Fahrer bin
    Ich komme aus dem Vag Lager mit einem Abstecher auf BMW, aber das ist schon was länger her
    Angefangen hat die richtige Auto Leidenschaft mit einem Seat Ibiza cupra gp01 BJ 2000 mit dem guten alten 1,8t motor.
    Dieser wurde dann leicht modifiziert mit den üblichen Sachen, Abgasanlage ab turbo, Chip auf ca 190 ps, Fahrwerk und Felgen.
    Diesen besaß ich knapp 6 Jahre.
    Danach, also noch aktuell fahre ich einen Seat Leon Cupra 1P aus dem Jahre 2007, den ich seit Ende 2012 besitze.
    Bei Kauf war er schon etwas gemacht, Fahrwerk/Felgen, Software von Oettinger und einen llk vom Audi S3.
    Nach 2 Wochen in meinem Besitz meinte die Kupplung dann sie will nicht mehr
    Darauf hin fand eine Spec Stage 3 mit Ems Einzug. Da der Antriebs Strang jetzt haltbar war dürstete es mich bald nach noch mehr Leistung.
    So hab ich zuerst die Hochdruckpumpe verstärkt, danach eine Hg Motorsport ansaugung verbaut und dann vor gut 2 1/2 Jahren das ganze als Stage 3 abgestimmt.
    Heraus kamen spaßige und sehr gut fahrbare 360ps und gut 500nm
    Als dann der civic fk2 vorgestellt wurde war ich hin und weg von dem Auto und es war klar das das mein nächster wird. Ein sehr guter Freund der auch hier angemeldet ist ist mir dann zuvor gekommen und hat sich den fk2 gekauft, Mal mitgefahren und komplett begeistert vom Fahrverhalten.
    Ich wollte eigentlich noch bis nächstes Jahr warten aber ich konnte es nicht mehr aushalten
    Lange Rede kurzer Sinn, am Samstag war ich das schwarze Schätzchen abholen
    Da soll erst Mal nicht viel dran gemacht werden, nach Absprache mit dem HH soll ein llk rein und die Abluft der warmen Luft im Motorraum verbessert werden.
    Später dann noch eine ewg catback.
    Das war es erst Mal von mir.
    Bei Fragen Fragen

    Viele Grüße Benni
    Geändert von BenniFk2 (08.11.2017 um 23:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •