Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bitte um Hilfe. Welche Bremsklötze passen zu meinem MB2 1998?

  1. #1

    Standard Bitte um Hilfe. Welche Bremsklötze passen zu meinem MB2 1998?

    VW

    Themenstarter

    Hi leute,
    ich hab mir grad nen Wolf gesucht.. es geht um unseren MB2 aus "98. / 55 Kw / KBA & co : 2131 312
    Die Suche bei den üblichen Händlern im Netz werfen alle möglichen unterschiedlichen Größen aus, wenn man unter KBA / HsN nach Scheiben und Bremsklötzen sucht.
    Wie finde ich raus, welche zu meinem passen? Die Foren sprechen von unterschiedlichen Bremssystemen und jeweils unterschiedlichen Scheibengrößen und thematisieren eher Umbauten auf andere Systeme. Mir gehts jetzt nicht um Car-Porn und Tuning sondern um ne Brot & Butterkarre, die vor ihrem letzten Winter nochmal zum TÜV muss.

    Kann jemand helfen?
    Ich freue mich.
    Three Cheers von der Elbe

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.775

    Standard

    Moin,

    gibt nur nur zwei Varianten Serie:

    240mm VA mit 238,5mm HA.
    262mm VA mit 260mm HA.

    Gerne wird in Teilebörsen in „mit ABS“ und „ohne ABS“ unterschieden. Da würde ich aber aufpassen, da es bei den EJ Civics zum Beispiel auch 240mm VA mit ABS gibt.

    Einfachster Weg, Rad runter und Zollstock frei.

    Edit: Also scheint bei den M-Civics auch so zu sein, nicht auf die „mit/ohne ABS“ Aussage vertrauen, es gab wie bei den EJ Civics scheinbar auch 240mm /238,5mm ABS Bremsanlagen.
    Geändert von SPY#-2194 (08.11.2017 um 17:40 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  3. #3
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Ej mit 240 238? Kenne ich maximal vom Eg.
    Ej hat wenn 240 VA, dann hinten immer Trommel.

    Im Zweifel doppelt bestellen und was nicht passt zurück schicken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.


  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Bin mir nicht sicher ob MB=EJ/EK.

    Bei nem 98er kanns vl auch ein technisches FL gegeben haben wie beim EK zum Bsp, entsprechend dann mit grösserer Bremse. Da nützt einem die Erstzulassung meist wenig.

    Kenn mich bei den Rover-Civics nicht so aus, aber wenn er 13" fährt bzw fahren kann dann wird er ne 240er Bremse haben, wenn min. 14" drauf sind, dann ists ne 260er ...
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  5. #5
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.806

    Standard

    Also ,mit den Felgen kann man so nicht sagen. Bei meinem 96ziger MA8 muss ich 14 Zöller fahren.

    BEstelle beide Größen und schicke die falschen zurück. (wenn du nicht messen möchtest)

  6. #6
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo , was mich jetzt hier verwundert ist , das die 240er Scheibe vorn doch innenbelüftet ist . Also irgend eine Mindestdicke von 21mm Beispielweise hat und hinten nur 10mm . Also kann ich doch da nichts vertauschen . Und wenn ich zu meinen H-Händler gehe und den Frage er möge mal schauen nach einen passenden Teil , gibt er nicht die Schlüsselnummer ein sondern die Fahrgestellnummer . Ob das nun relevant ist , ..... . Die freien Händler geben manchmal nur die Schlüsselnummer ein .
    Was mir aufgefallen ist bei der Suche nach hinteren Scheiben , das manche Scheiben einen Rand haben wo das Rad sitzt und manche nicht .
    Hier mal zwei Bilder .




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •