Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Stream 1.7 kaufen ?

  1. #16

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Stream Sport mit K20 sowie Civic Ev1 haben ein 5 Gang Getriebe.
    Beim EV1 haben wir die 6 Gang Getriebe (inkl. Schwungscheibe, Kupplung und Schaltbox)vom EP3 Plug und Play eingebaut.
    Nächster Schritt ist K20A2 mit E-Gas

  2. #17
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Auch wenns ewig her ist und wohl entschieden:

    Der D17 ist für den Stream meiner Meinung nach untermotorisiert. Verbrauch beim K20 Stream ist immer auch von der Fahrweise abhängig. Mein Stream hat fast 220tkm gelaufen, überwiegend Kurzstrecke. Verbrauch zwischen 9 und 11 ltr/100km.

    Defekte bisher: Lambdasonde, Lichtmaschine, Spannrolle Riemen, Klopfsensor

    Für mich einer wenn nicht der schönste 7Sitzer überhaupt. Aber man darf nicht zuviel Komfort erwarten. Erst das Facelift hatte Außentemperaturanzeige usw.

    Ach ja, und er hat ein 5 Gang-Getriebe, man könnte aber die Technik vom EP3 verbauen, was sich dann wohl nicht im Verbrauch aber den Fahrleistungen wiederspiegelt, was hier aber ursprünglich nicht relevant ist.
    Der Preis von gebrauchten Stream ist im Keller, da Verbrauch heutzutage einfach zu hoch.

  3. #18
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Mag den Facelift auch von der Form, aber leider zu unpraktisch. Bekommt man ja nicht mal eine ebene Ladefläche hin.

  4. #19
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Meine Schwester und ihr Mann haben sich einen Caddy gekauft, aber dafür steht bei mir nächstes Jahr etwas neues an. Somit ist der Stream und diese Kaufberatung jetzt meine "Baustelle" Finde den Stream einfach nur schön. Der aufgeblasene EP ist für mich die perfekte Mischung aus Van und Coupé. Mit langsam sein habe ich null Probleme - ich fahre schließlich Jazz Würde mit dem Ding auch nicht großartig heizen sondern nur cruisen. Fahre sowieso zu 95% Stadtverkehr und Kurzstrecke. Geht mir jetzt eher um die Haltbarkeit der D17 Motoren, was man ja aus gutem Grund in Frage stellen muss. In den Börsen sind zwar viele mit über 200tausend Kilometern Laufleistung drin, aber ist halt immer die Frage, ob die schon mal eine neue Kopfdichtung bekommen haben oder kurz vorm verrecken sind. Stream mit K20 gibt es kaum bis gar nicht mit einer Laufleistung weniger als 150.000km. Facelift gibt es generell nur wenige.

  5. #20
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Die D17 waren doch eher die mit dem KW-Lagerschäden kilometerunabhängig....

  6. #21

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich hatte mir vor etwas mehr als einem halben Jahr einen K20 FL Stream gekauft.
    Mittlerweile ist schon viel Geld reingeflossen aber der Haufen fährt nun.
    Rost an den Radlaufeninnenseiten hinten ist bei den Teilen auch ein Thema.

    Neu kam folgendes:
    - Lima
    - Zündkerzen
    - Stoßdämpfer
    - Querlenker Lagerung vorne
    - Koppelstangen
    - Kette
    - Kupplung und Schwungrad vom FN2

    Domlager aus dem Zubehör sind irgendwie alle Müll, meine machen schon wieder Geräusche.

    Scheinwerfer vorne total vergilbt, gebraucht oder Aftermarkt quasi nicht zu bekommen.

    Und der Leerlauf bei warmen Motor ist mit dem FN2 Schwungrad und der FN2 Kupplung auch nicht das Wahre.
    Kann auch mal passieren das beim auskuppeln aus dem Schubbetrieb ab 2000+ UPM der Motor ausgeht weil er viel zu lahm regelt.
    Hondamechaniker meinte das man die Leerlaufdrehzahl nicht an der DK einstellen kann.

    Das man die hinteren Sitze nicht komplett umklappen kann ist wirklich ziemlich schade, dann hätte man eine wirklich große und lange Fläche.

    Und man sollte bedenken das der FL nur ein 6 Sitzer (2+2+2) ist, sprich im Normal Fall nur 4 Sitzer.

  7. #22
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Leerlauf anlernen:

    ECU reset (Sicherung für ein paar Sekunden ziehen). Alle Verbraucher aus. Motor starten und auf 3.000 rpm halten, bis der Lüfter angeht. Sofort Fuß vom Gas und 5 Minuten im Standgas laufen lassen. Geht der Lüfter zwischenzeitlich an, Laufzeit des Lüfters an die fünf Minuten addieren. Danach abstellen, Zündung aus, fertig.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #23

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Schon gemacht. Bringt nix. :-)
    Sind ca. 5,5 Kilo weniger Schwungsmasse.

  9. #24
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Vergilbe Scheinwerfer haben andere Autos auch, die kann man ja aufpolieren, hab ich auch schon gemacht, hält wieder paar Jahre. Das mit der ebenen Ladefläche ist wenn man mal übernachten will im Stream wirklich ärgerlich, da war der Shuttle EE4 besser. Aber: Die 3. Sitzreihe ist im Handumdrehen von Sitzplätzen zur Ladefläche gemacht und wirklich praktisch. Auch gleich ausgebaut wenn man mal ran muß. Ich habe meinen als ich den gekauft habe komplett hohlraumversiegelt, daher auch keine Rostprobleme. Domlager nerven bei mir auch grad, aber Stoßdämpfer sind auch nicht mehr neu, also mal schaun was passiert, am liebsten würde ich den Stream gerne abgeben. Aber nicht für ein Trinkgeld.

    Mein Fazit ist, dass man hier einen wirklich guten Allrounder bekommt, der so und so auch noch ein Exot ist, da praktisch so gut wie keine mehr laufen. Und mit dem langen Radstand und dem "mehr" an Gewicht am Heck finde ich den von den Fahrwerten besser als den "normalen" Civic.

  10. #25

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Naja beim Lastwechsel merkt man das Gewicht mit 205/55 R16 schon deutlich.
    Da hab ich jetzt nicht das Verlangen sportlich zu fahren.

    Wenn man die hinteren Sitze nach vorne schiebt, die Kopfstützen rausnimmt und dann die Lehne nach hinten klappt geht es vom Platz her.
    So passen auch stoßstangen rein oder ein MSD.

    Das Lager der Servopumpe macht Geräusche. Das Lager der Umlenkrolle ist ebenfalls hörbar.
    Also die Qualität ist schon schlechter als bei der Generation davor.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •