Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: *EBC Brakes* Erfahrungen, Berichte, Tipps....hier entlang!

  1. #16
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    @spü: Kontaktiert, habe ich ebc Deutschland per Mail.

    Und ja, man bekommt durchaus alles klein, das ist das Thema nicht. Nur würde ich meinen Fahrstil persönlich jetzt nicht unbedingt als wahnsinnig Material mordend ansehen und da darf sowas eigentlich nicht passieren.

    Klar, fährt man mit dem integra anders als mit dem Insight, dennoch sind für mich zumindest die streetracer Jahre schon lange vorbei (Falls es sie denn Mal gab) und auf die Renne komme ich viel zu selten....wenn doch, schalte ich selbst da nicht in den Berserker Modus, weil ich der Meinung bin, ich müsste im "Tourismus-Verkehr" irgendwelche Zeiten knacken.


    Wirklich positiv überrascht, bin ich übrigens vom stino h&b Belag... ich meine daily Approved sind sie bei mir ja, aber das ich im tek so gut damit klar komme hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Hatte während der Alpen Tour, trotz grünem Schweißperl Gesicht und beiden Händen am Eskalationsgriff vom Beifahrer nicht auch nur einen Moment Flatternde, rubbelnde oder nach lassende bremsen.
    Klar, macht in dem Fall auch (Fahrstil abhängig) das Getriebe viel Bremsarbeit weg und die Temperaturen auf solchen Pässen sind auch nicht gerade sub tropisch, trotzdem wollte ich den billo Belag durchaus Mal lobend erwähnen.

    Spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, die ys Dinger erstmal noch im Karton zu lassen und nächste Saison Mal aus zu probieren ob mir die hb teile wirklich genügen.

    Für den Style Faktor auf dem hondapower treffen, kann ich sie ja im Nachhinein immer noch mit foliatec Feuerwehr-Rot Pinseln

  2. #17
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wäre interessant die „aktuellen“ YS mal auf einer frischen Bremse auf der Renne zu testen. Ich vermute aber mal, auch die werden keine 30 Minuten (in Summe) auf der Renne überleben. Was bei den YS aber zu erwähnen ist, die Serienscheiben haben es mehr als gut überlebt. Aber das „Bindemittel“ scheint bei EBC eben das Problem zu sein.

    Technisch würde mich im Bezug auf die Mail mal interessieren, wie Keramik Einfluss auf Korrosionsverhalten hat. Bei Sintermetall wäre mir der Bezug einfacher zu erklären...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #18
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ja, mir fehlt irgendwie auch die Verknüpfung von Keramik......und Bremsflüssigkeit

  4. #19
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Zuerst mal müßte man folgendes auseinanderhalten, bevor man wild Erfahrungsbericht miteinander kreuzt:
    1. straßenzugelassene Beläge auf serienmäßigen Fahrzeugen im dauernd StVO-konformen Fahrverhalten
    2. straßenzugelassene Beläge auf aufgemotzten Fahrzeugen / Mehrleistung / forsche Fahrweise
    3. sogenannte "Rennbeläge" bei lahmer Fahrweise
    4. sogenannte "Rennbeläge" bei forscher Fahrweise
    5. sogenannte "Rennbeläge"auf der Rennstrecke
    6. echte Rennbremsanlage

    Ich falle unter 2. und habe die große ATR Bremse am BB1 gut über 50 tkm gefahren. Wirklich billigste Scheiben (weil ich damals mit dem Umbohren nicht sicher war...) und EBC red. Die Beläge hatten noch über 50% Belagdicke und der Verschleiß an den Scheiben war fast nicht messbar. Unter den Voraussetzungen: nix negatives zu EBC.
    Jetzt kommen die Rennbeläge. Und da behaupte ich mal ganz frech, dass einige dieser "Beläge" nicht für Renneinsatz konzipiert sind. Sondern schlicht billiger Kram sind und sich der Hersteller mit der Bezeichnung "Rennbelag" einfach aus jeder Gewährleistung raushält.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Mir sind außer EBC noch nie Beläge untergekommen, die sich derart auflösen. Davor nicht und danach auch nicht. Nicht mal meine selfmade Beläge, die ich so unfassbar überfahren/fast vorsätzlich zerstört habe, sehen so krass aus, wie mancher EBC Belag (inklusive meiner YS), die normal oder "artgerecht" genutzt wurden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •