Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Elektr. Heizung mit elektr. Lüfter

swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied

Standard

Hatten die damals keine Lichtmaschine, oder hat man da selbst gekurbelt um die Batterie zu Laden?

e.V. Mitglied Avatar von feiny

Standard

Aktuell bin ich bei rund 280 Gramm für die gesamte Belüftung der Frontscheibe. Allerdings ohne Heizung. Hab die bis jetzt auch noch nie gebraucht, aber du willst ja hauptsächlich Strasse fahren glaub ich, da macht es vielleicht sinn. Wenn die Lüfter allerdings richtig druck haben ist die auch nicht wirklich nötig. Wenn man unbedingt will könnte man ein CF Gehäuserohr mit Heizspirale bauen die Lüfter davor schalten und das ganze dann ins A Brett Installieren. Dürfet dann auch richtig konstruiert immer noch unter 1000gramm liegen.

Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied
    Mod-Team

Standard

Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Hatten die damals keine Lichtmaschine, oder hat man da selbst gekurbelt um die Batterie zu Laden?
    Man hatte zum Bsp keine Wischwasserpumpe sondern hat stattdessen den Luftdruck ausm Reserverad genommen ....

#Engineering

Soviel zum Thema: "Hatten die damals nicht...?"
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Kotflügel L/R+Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze, Türpappen
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

Standard

@alin: die reine nutzung auf der straße wird überschaubar.... Daher die Denke pö a pö werden kompromisse verworfen und wie es sich gehört umgesetzt. Der wagen muss leichter werden.

Erstmal geht es mir um eine lösungssammlung. Hab noch einige andere sachen ui lösen vorher...

swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied

Standard

Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Man hatte zum Bsp keine Wischwasserpumpe sondern hat stattdessen den Luftdruck ausm Reserverad genommen ....

#Engineering

Soviel zum Thema: "Hatten die damals nicht...?"
    Ich meinte meine Frage in Richtung: "war Porsche ne Heizspirale aus 50cm Draht zu teuer, oder haben sie etwa festgestellt, dass man damit an einer kleinen Lima halt nicht heizen kann und stattdessen doch eher die unnötige Motor Wärme verwendet?"

Lesezeichen