Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 295

Thema: CTR FK8 Reifen/Felgen Thread

  1. #226

    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Jungs,

    ich habe meinen FK8 erst eine Woche und beschäftige mich gerade mit den Winterfelgen. Gibt es bei den 18 Zoll Felgen irgendeine Problematik mit der Freigängigkeit an den Bremssätteln?

    Gruss Uwe

  2. #227

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Generell kann man wohl sagen, je geringer die ET, desto eher Probleme & je konkaver das Design, desto problematischer ist's auch.

  3. #228

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Hey Jungs,

    weit jemand zufällig ob die Felgen auf unseren passen würden?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...453134-223-136

  4. #229
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    8,5 Zoll Breite und ET35 sollte je nach Reifen passen. Mit dem Conti geht es auf jeden Fall auch TÜV gerecht.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  5. #230

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    8,5 Zoll Breite und ET35 sollte je nach Reifen passen. Mit dem Conti geht es auf jeden Fall auch TÜV gerecht.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
    Die passen auch mit 9.5" ET35 wenn du einen 245er Reifen nimmst. Stretcht sich halt etwas wenn du es magst.

  6. #231

    Standard

    Oz bringt jetzt 9x18 et 40 und 44 bei der ultraleggera und alleggerita.
    Über Polybauer (Gesichtsbuch) kann man jetzt 9x18 ATS GTR oder GTR EVO mit et 50 und Gutachten ordern. Da sind dann 265 35 18 kein problem.

  7. #232

    Standard

    So, da ich seit heute wieder auf den Wintergummis unterwegs bin und mir bei dem Luftdruck des Händlers nicht so sicher bin frage ich doch hier lieber nochmal nach:
    Ich habe jetzt wieder die 235/40 R18 drauf.
    Woher weiß ich jetzt wie da der richtige Luftdruck ist? In der Anleitung und der ABE ist ja nix zu finden.
    Nimmt man da einfach den gleichen Luftdruck wie im Sommer?

  8. #233

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja, aber die maximal angegebenen.
    Reifenluftdrücke sind immer am unteren Limit der Toleranz, da die Hersteller dadurch einen höheren Komfort erreichen, ohne groß Entwicklungsarbeit in die Feder-/Dampferkombination stecken zu müssen.

    Das ist allerdings subotimal für den Rollwiderstand, also auf den Druck zu voller Beladung gehen & ggfs an der HA etwas nach unten korrigieren, denn der FK8, als Frontmotor-PKW, ist dort leichter.
    Geändert von GT-R (07.11.2018 um 03:36 Uhr)

  9. #234

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ja, aber die maximal angegebenen.
    Reifenluftdrücke sind immer am undeteren Limit der Toleranz, da die Hersteller dadurch einen höheren Komfort erreichen, ohne groß Entwicklungsarbeit in die Feder-/Dampferkombination stecken zu müssen.

    Das ist allerdeings subotimal für den Rollwiderstand, also auf den Druck zu voller Beladung gehen & ggfs an der HA etwas nach unten korrigieren, denn der FK8, als Frontmotor-PKW, ist dort der leichtere Teil.

    Vielen Dank für die Erklärung.

  10. #235
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zur Not Datenblatt vom Reifen suchen. Und dann anhand des Reifenbildes entsprechend anpassen.
    Ich fahre im Alltag auch alle Reifen mit deutlich höheren Drücken, als von Honda angegeben.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #236

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Immer diese quotes meiner ganzen Tippfehler, peinlich!

  12. #237

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab mir als Sommerräder nun OZ Ultraleggera in 20x8,5 bestellt. Vorab gleich mal beim TÜV angefragt, was die für Unterlagen für eine Sonderabnahme brauchen, und als Antwort bekommen dass diese Räder nicht für das Fahrzeug eingetragen werden können. Es gibt von OZ noch kein Gutachten für den FK8 aber per Sonderabnahme sollte das doch möglich sein, oder irre ich mich da?

  13. #238

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Du meinst die 8,5x20 ET34 oder?

    Radlast ist hoch genug. Wenn sie mit dem anvisierten reifen ins Radhaus passt, dann ist nur noch die Abweichung >2%von der Spurbeite eien Problem. Da diese nicht so groß ist, solltest Du wen finden, der die eintragen kann. Macht nur sicher nicht jeder Sachverständige, da musst schon den richtigen haben.
    RHD Speedmaster wirds sicher eintragen lassen können.
    Aber frag mal einen größeren Reifenhändler in Deiner Gegend. Die hätten zwar sicher lieber and er Felge an sich verdient, aber wenn Du einen kleinen Obelix für die Vermittlung springen lässt, wirds wohl gehen.

  14. #239

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja genau die meinte ich. Hab mir alle vorhandenen Unterlagen von OZ senden lassen und an den TÜV geschickt. Die haben wohl einfach keine Lust. Dass ich ausserhalb der 2% bin, wusste ich, dass es da aber noch immer Probleme gibt dies über eine Einzelabnahme zu machen, das wusste ich nicht

    ich muss damit aber sowieso noch bis zum Frühjahr warten, dann erst sollen die OZ mit den Contis drauf.

  15. #240

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Laut amerikanischen Foren sollten die mit dem Conti locker passen.

    Wie gesagt, über rhd wird's garantiert eine Eintragung geben. & sonst mal die anderen TÜV- Standorte & Reifenhändler im der Gegend abtelefonieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •