Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Polizeikontrolle Fk2-R

  1. #31
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Verstehst du es nicht? Woher soll denn jeder Dorfsherrif wissen, welche Autos wie im Serienzustand aussehen? Eben dahingehend auch die Frage, warum sich Macher eben einen CTR kauft? Anders herum gefragt, würde eine bestimmte Klientel einen CTR kaufen, der sonst aussieht wie jeder andere Civic, bei gleich bleibender Performance?

    So eine Karre fällt auf und damit ist man nun mal gerne Gast bei den Grünen.

    Und dann sind wir schon beim “Wie verhalte ich mich?”. Ich reagiere nur “blöde”, wenn man mir blöde kommt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #32
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ganz einfach, der Dorfsherrif muss sich wie seine Kollegen eben auch informieren, bevor er andere an****t?!
    Die in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München wissen das auch nicht aus heiterem Himmel?

    Ich war mit meinem R schon in all diesen Städten und in keiner bin ich bisher von der Rennleitung rausgezogen worden, selbst mit offener Klappe nicht und das obwohl da ein paar Städte dabei sind, die Tunern ja so den Kampf angesagt haben.

  3. #33
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Ich hätte es, trotz bald 35 Jahren auch nicht anders gemacht... Willst du mich f*** icken, dann machs richtig, wenn du es kannst - oder bleib in deiner Kiste hocken und verzieh dich. Wenn man keine Ahnung hat, hau ab und laber kein Dreck von dem du irgendwann mal irgendwo was gehört hast. Erinnert mich an den "Kommissar Mertens der ist Technikexperte" ... 150PS Gang.. Bei dem ist der S500 AMG Augenscheinlich zu laut


  4. #34
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Also jemand der autos anhält und kontrolliert sollte schonmal wissen wie autos aussehen und funktionieren. Durch nachrichten etc weiß man automatisch schon wie neue fahrzeugmodelle aussehen.

    Wir leben im 21. jahrhundert ist der beamte sich nicht sicher. Nimmt den fahrzeugschein geht in sein auto und checkt den und googlet schnell auf dem handy nach einem bild. Das ist das mindeste was man von einem beamten erwarten kann. Schließlich sind beamte diener des volkes und nicht andersrum.
    Selbst der dorfsheriff muss sich irgendwo weiterbilden und auf dem stand bleiben was so aktuell ist, und das nicht am bürger auslassen weil er zu dämlich ist sich zu informieren. Verstehe nicht wie man hier rechtfertigen kann das der bürger die halbe arbeit der polizei machen soll.

  5. #35

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Wenn er mir schon mit seiner ersten frage auf den Wecker geht.....ist das eingetragen,das,das,das,das.....,und dann noch Minuten lang mit seiner Taschenlampe nach einer Nummer am Heckscheibe sucht,weil es angeblich foliert ist.Und dann noch auf meine Aussagen nicht hört....,es muss nichts eingetragen sein,weil es Serie ist........ ist nicht foliert,sonder abgedunkelt vom Werk aus.Und dann noch ein interessiert mich nicht kommt,da soll ich den Vogel noch mit Katalog....Poster....Google...Fotos....am besten noch mit ein Schüssel reiss und Stäbchen informieren das er falsch liegt?
    Wenn er meint jemanden kontrolliere zu müssen,sollte er auch Ahnung davon haben....ist schließlich sein Job.Er hat nur ein nö,nö,nö von mir zu hören bekommen,was ja nicht falsch,oder gelogen ist.Und wenn er dumm ist kann ich nichts für,soll er schreiben und machen gut ist.

  6. #36

    Standard

    Es gibt solche und solche Polizisten. Grundsätzlich fällt unser FK2R aus der Reihe und verleiht förmlich zu einer Kontrolle. Es gibt genug in der Tuningszene, die ähnliche Fahrzeuge fahren und dort nichts legal ist. Somit kann ich den Polizisten ein stückweit verstehen.
    Persönlich hätte ich es auch so gemacht und gesagt (freundlich), dass das Fahrzeug so vom Band kommt und alle nötigen Eintragungen etc. entsprechend eingetragen sind. Wenn er mir dann patzig gekommen wäre, würde ich (freundlich) auf Honda verweisen und er sich bitte dort erkundigen soll, bevor Mutmaßungen ausgesprochen werden.... hehe... der Beginn einer schönen Diskussion


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #37
    Avatar von waterstrott
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Werneuchen
    Beiträge
    359

    Standard

    Ist ja reichlich interessant das Thema.
    Mir ist allerdings nicht klar warum von Einigen das handeln des Staatsdieners hier als "rechtens" angesehen wird.
    Auch ist mir nicht klar warum der Fahrzeughalter in der Pflicht ist, ein vom KBA mit einer ABE zugelassenes Fahrzeug, zu beweisen dass alles Serie ist - zumahl dieser Hinweis während des Gespräches gegeben wurde. Die Antwort des Gesetzeshüters ist aber grundsätzlich falsch gewesen "Es müsse alles eingetragen sein, auch bei einem Serienfahrzeug". Meiner Auffassung nach handelt es sich hierbei um eine unzulässige Schuldvermutung. Es ist ja eingetragen, nur nicht dort, das ist auch üblich so.
    Hätte der Beamte, dem der Fehler sicher klar geworden ist, diesen zugegeben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, hätte sich keiner auch nur ansatzweise echauffiert. Jeder hat mal nen schlechten Tag oder darf nicht bei Mutti rauf, aber das ist echt keine Art.

  8. #38
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ich hab da nen Geheimtipp für euch... Respekt, Freundlichkeit und Ehrlichkeit. In dieser Reihenfolge. Habt ihr das mal versucht?
    Damit bin ich auch letztens einer verdienten Strafe entgangen (ohne Umweltplakette gefahren, die lag schön im Handschuhfach).
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  9. #39
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Äktschenändi und da liegt der Unterschied. DU hast nämlich was falsch gemacht und bist deshalb ganz anders auf die Situation gepolt, als jemand dem ein Vergehen vorgeworfen wird, das er nicht begangen hat.

    Der TE hat nichts falsch gemacht, der Polizist hatte keine Ahnung UND unterstellt vom TE Sachen (einschließlich dessen das sein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat, da ja nichts eingetragen wäre) die er gar nicht zu erbringen hat. Auf dieses Fehlverhalten angesprochen wird der nette Herr von der Rennleitung dann auch noch pampig.

    Das ist was völlig anderes als sich rauszureden warum man verpennt hat die Umweltplakette einzukleben.

  10. #40
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Ich hab da nen Geheimtipp für euch... Respekt, Freundlichkeit und Ehrlichkeit. In dieser Reihenfolge. Habt ihr das mal versucht?
    Damit bin ich auch letztens einer verdienten Strafe entgangen (ohne Umweltplakette gefahren, die lag schön im Handschuhfach).
    Die muss auch nicht an der Scheibe kleben!
    Außer er hat sich in den letzten 2 Jahren was in der STVO geändert. Laut STVO muss das Fahrzeug mit einer Plakette ausgestattet sein. Wo? Ist egal!
    Nur die BimSchV (BundesschutzImessionsVerordnung oder sowas) sieht die Anbringung an der Scheibe gut sichtlich vor. Danach kann aber ein Grüner nicht ahnden!

    Das ist mein letzter Kenntnisstand
    Geändert von MisterB (11.10.2017 um 10:42 Uhr)

  11. #41
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Jo, wurde aber geändert. Muss sichtbar in der Scheibe kleben mittlerweile, vor so 1-2 Jahren glaube ich.
    Vorher war es so wie du sagst.

    Hatte die Plakette sogar früher auf einer Adhäsionsfolie und konnte sie so immer leicht ab machen
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  12. #42
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    OOOH, danke für die Info, dann muss ich mich nochmal reinlesen!

  13. #43
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Definiere "rechtens"? Der Polizist fährt nicht mit Scheuklappen Streife... Heißt wenn ihm was ungewöhnliches auffällt, ist es rechtens da nach zu Haken.

    Ansonsten, will ich hier keinem beibringen wie er sein Leben zu leben hat. Recht haben, Recht bekommen auf sein Recht bestehen...

    Klar, sind die OEM Stoßstangen zugelassen...

    Wiederum, wenn der Beamte in seiner Freizeit nicht autoaffin ist und den Begriff "diffusor" nur aus dem 2 Tages crashkurs von vor 5jahren kennt, wo der Lehrgangsleiter erzählt hat, dass Rieger böse ist, nun ein batmobil anhält und einen blanko Fahrzeugschein in die handgedrückt bekommt, würde ich es ihm persönlich nicht übel nehmen wenn er etwas skeptisch wird.

    Ansonsten, wäre mir die rennerei im Nachhinein einfach zu doof und zu aufwendig.

    Auch bietet sich eine solche Situation auch immer an um einen neuen Freund, oder einen neuen "Freund" kennenzulernen.
    Wenn das ganze dann am besten noch auf dem Weg zur Arbeit passiert ist wo du jeden Tag um die gleiche Uhrzeit lang jukkelst, wird dein "Freund" zu dem du so pampig warst, demnächst da auf dich warten und sich freuen wenn du Mal wieder vergessen hast zu blinken....über gelb gefahren bist oder einfach Mal die Konversation suchen und dich nach deinem Warndreieck Fragen, nur weil er dir für eine Viertelstunde auf den Sack gehen will.

    Anders herum, würde dein Freund beim nächsten Mal eher davon absehen dich überhaupt an zu halten, weil er ja weiß dass alles in Ordnung ist, nach dem du es ihm so ein netter junge wie du bist höflich erklärt hast...


    Ähnliches wie äcktschenandi, erging es mir persönlich nämlich auch schon einige Male

  14. #44

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von waterstrott Beitrag anzeigen
    Ist ja reichlich interessant das Thema.
    Mir ist allerdings nicht klar warum von Einigen das handeln des Staatsdieners hier als "rechtens" angesehen wird.
    Auch ist mir nicht klar warum der Fahrzeughalter in der Pflicht ist, ein vom KBA mit einer ABE zugelassenes Fahrzeug, zu beweisen dass alles Serie ist - zumahl dieser Hinweis während des Gespräches gegeben wurde. Die Antwort des Gesetzeshüters ist aber grundsätzlich falsch gewesen "Es müsse alles eingetragen sein, auch bei einem Serienfahrzeug". Meiner Auffassung nach handelt es sich hierbei um eine unzulässige Schuldvermutung. Es ist ja eingetragen, nur nicht dort, das ist auch üblich so.
    Hätte der Beamte, dem der Fehler sicher klar geworden ist, diesen zugegeben und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, hätte sich keiner auch nur ansatzweise echauffiert. Jeder hat mal nen schlechten Tag oder darf nicht bei Mutti rauf, aber das ist echt keine Art.
    Sauber.....,das sehe ich genau so.

  15. #45

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Ich hab da nen Geheimtipp für euch... Respekt,
    Freundlichkeit und Ehrlichkeit. In dieser Reihenfolge. Habt ihr das mal versucht?
    Damit bin ich auch letztens einer verdienten Strafe entgangen (ohne Umweltplakette gefahren, die lag schön im Handschuhfach).
    Wenn deine umweltplakette nicht im Handschuhfach gelegen hätte,währst du aber mit dein Respekt...Freundlichkeit...und Ehrlichkeit auch nicht weiter gekommen.

    Ist aber kein Vergleich mit dem was ich hatte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •