Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 87

Thema: EE9 - ich habe Dich wieder - One Love

  1. #16

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi Buggs ja ich war das . Hatt Ihn ja dann verkauft wegen Schicksalsschlag.
    Ich hatte danach ja noch einen aus der Schweiz.
    Der Turbo Komplettunbau ging damals an seinen Vorbesitzer und er hat ihn dann auch verkauft soviel ich weiss würde gerne wissen wo und wie er wenn überhaupt noch existiert. Aber na ja thats life and life goes on. Jetz hab ich einen sauberen gefunden und werde mich so schnell nicht von Ihm trennen. Eigentlich habe ich mir hier auch ein Beispiel genommen am Vater Söhne Projekt - Finde ich absolut ehrenhaft sowas . Hab ja auch einen Sohn

  2. #17
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Schöner Schlitten, kenne den auch vom EE Meet.

    Aber Plasam Tacho Scheiben?

  3. #18
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    genau schöner ee9...warum plasma tachos?

  4. #19
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Das Frage ich mich auch.

  5. #20
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Schöne Geschichte und schönes Kfz.

    Die Bilder das nächste mal bitte etwas größer einstellen.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  6. #21

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Stimmt hab drüber geschlafen nein keine plasmas !

  7. #22
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hier noch ein Bild vom Roten nach dem ich ihn fertig umgebaut hab. Definitiv Spaßfaktor 100 der Wagen Ideales Schönwetterfahrzeug für die Landstrasse im Frankenwald


    So schlimm war der als "Tracktool" am ende nun auch wieder nicht...

  8. #23

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi ja deine Arbeit war absolut top. Hat auch gar nix mit Dir zu tun und deinen Ideen was für dich gut ist . Ich fand es halt schade für mich Wehleid Hast Du Ihn denn nicht verkauft? gruss

  9. #24
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja der ging nach Lux vor paar Jahren schon... glaub der ist aber immer noch am Leben.

  10. #25

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo zusammen mittlerweile steht der EE9 so gut wie nackt da und geht bald zum Lackierer.
    Das Auto hat schon einen sehr guten Zustand aber der Lack ist eben nicht mehr der allerbeste somit habe ich mich entschlossen Ihn komplett zu zerlegen und von Grund auf vernünftig aufzubauen somit auch ein neuer Lack. Rost ist bei diesem Fahrzeug wirklich ein Fremdwort. Da bin ich sehr dankbar .

    Ich habe folgendes zunächst als erstes vor nachdem ich alle Buchsen auf Hardrace getauscht habe.

    Mein Y2 macht Probleme beim Schalten in den 4. und 5. Gang..
    Ist mir ein Rätsel warum diese beiden Gänge aber na ja so ist es nunmal.
    Jetz habe ich natürlich die Wahl auf ein mfactory syncrotech kit zurückzugreifen würde aber dann auch gern ne sperrdiff haben finde ich aber persönlich zu teuer??
    Machen würde ich das selber aber irgendwie hab ich da gar keine Lust dazu...
    Ich hätte viel lieber gleich ein ordentliches Getriebe mit Sperrdiff. S4C oder S80!
    Ja ich weiss Übersetzung anders aber ich bin zb das S4C bei nem Kollegen im EK4 gefahren und muss sagen es gefällt.
    So :
    Kann mir hier irgendjemand sagen was genau ich brauche um meinen EE9 auf Hydrokupplung umzubauen?
    Werde mir kommendes WE einen Schlachter EK4 anschauen und könnte an Hydroteile herankommen. Also ich bitte um Eure Hilfe vielleicht hat das schon irgendeiner hier sauber hinbekommen . Ich brauche im Prinzip die Teileliste und am Besten wie es am Besten zu verbauen ist.
    Ob es wirtschaftlich sinn macht ich denke ja. Denn Y2 Getriebe sind eben alt und rar . S80 Y21 oder S4C gibt es mehr somit wäre ich auch in Zukunft gut versorgt.
    Ebenso spiel ich mit dem Gedanken einen B18C einzupflanzen dann wäre das ja nicht gerade umsonst auf Hydro umzubauen??
    Ich freu mich wenn jemand mir an dieser Stelle weiterhelfen kann.

    Zweitens stell ich mal die Frage in den Raum:
    Was genau brauche ich um auf Servo umzubauen?
    danke vorab
    grüsse Edin

  11. #26
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Um ein S80 oder Y21 zu verbauen, muss der Rahmen angepasst werden, da die Glocke weiter baut. Demnach würde ich das vor dem Lackieren entscheiden.
    Ansonsten kann man auch ein ITR Diff an die Achsübersetzung bauen. Die User Richi und Mike (Gradl) können dir da helfen.
    Solange deine Glocke nicht zerbricht, wirst du auch mit dem originalen Getriebe genauso lange fahren, da die Innereien der neueren Getriebe passen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #27
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich gratuliere zum neuen!
    Würde das mit dem Getriebe lassen.
    Wäre schade um gute Karosse. Dann lieber japanisches Getriebe.

  13. #28

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Danke für die Tips . Ich werde das Y2 wieder verbauen und es erstmal revidieren mit syncrotech carbon kit.
    Evtl kann mir jemand hier ne alternative anbieten bzw. behilflich sein zwecks umbau auf Sperrdiff. Welches könnte ich da benutzen und wie sieht es mit Anpassung aus?

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Noch mal, S80 Diff geht, oder eben aus vergleichbaren B-Getrieben. Muss nur die Achsübersetzung entsprechend angepasst warden (Löcher bohren).

    Wie gesagt, such mal im Forum nach den Beiträgen von Richi und Mike oder schreib die direct per PN an.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    ok mach ich merci!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •