Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: EE9 - ich habe Dich wieder - One Love

  1. #31

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    für das s80 sperrdiff brauchst jemand (wie spy schon schrieb) der dir das final drive umbohrt. das material ist gehärtet. auch wenn du gut ausgestattet bist wird das ohne hilfe/ hohen materialverschleiß schwierig. zudem muss auch im gehäuse gedremelt werden da der corpus wesentlich mehr aufbaut. dann neue lager (ebenfalls vom s80) die vom y2 passen nicht ohne weiteres und differentialspiel einstellen mit einstellscheiben. hier gibts ein vorgegebenes maß im whb zwischen glocke und lager.

    alternative b: einfach ein diff von mfactory kaufen wo nix umgebohrt werden muss. in der summe kommst du auf die gleichen kosten.

    gutes gelingen

  2. #32

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Ein paar Goodies

    Und bald gehts zum neuen Anstrich



    Geändert von Edin (10.03.2018 um 18:15 Uhr)

  3. #33

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Danke für die Hilfe ich werd das mal in Angriff nehmen sobald der EE beim Lackierer steht.

  4. #34

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    für das s80 sperrdiff brauchst jemand (wie spy schon schrieb) der dir das final drive umbohrt. das material ist gehärtet. auch wenn du gut ausgestattet bist wird das ohne hilfe/ hohen materialverschleiß schwierig. zudem muss auch im gehäuse gedremelt werden da der corpus wesentlich mehr aufbaut. dann neue lager (ebenfalls vom s80) die vom y2 passen nicht ohne weiteres und differentialspiel einstellen mit einstellscheiben. hier gibts ein vorgegebenes maß im whb zwischen glocke und lager.

    alternative b: einfach ein diff von mfactory kaufen wo nix umgebohrt werden muss. in der summe kommst du auf die gleichen kosten.

    gutes gelingen
    Danke!

  5. #35
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Welche Farbe soll er denn bekommen? Wieder original Tannebaumgrün?

    Ansonsten zum Thema Getriebe... Würde mich da auch bissl dumm tun, bei einem originalgetreuem Neuaufbau am Rahmen rumzubasteln. Würde dann auch die Mfactory Teile einkaufen... Da kannst du gleich noch nen kurzen knackigen Final Drive mit reinbauen.

  6. #36

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Farbe habe ich mir das Hirn verbrannt .Das Herz hat die Vernunft besiegt!
    Ich tendiere zu 90 Prozent zu Grigio Campovolo 676!
    Man soll ja original Farbe machen aber ganz ehrlich ich will das Auto nicht primär als Wiederverkaufsauto hochschrauben so wie manch einer. Nein ich will Ihn so wie er mir gefällt . Ich denke das ist die richtige Entscheidung.
    Er ist jetz aber Flint Black und nicht Barcelona Grün.
    Na ja Weiss ist nicht mein Fall . Das einzige Weiss dass die 10 Prozent Entscheidung noch beeinträchtigen ist FN0 Championship White.

    Alles andere bleibt original!
    Da Y2 werde ich upgraden das ist Fakt.
    Lg

  7. #37
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Gegen Barcelona Green gibt es nichts. Glaube mir! Gucke dir einfach alle die EE's mal an. Wenn ich ein Auto in der Farbe bekäme, würde ich alles außer Farbe ändern, meine Meinung.
    Edit* Deiner scheint tatsächlich schwarz zu sein laut Bilder. Black ist Beautiful.
    Geändert von ED&ED (11.03.2018 um 22:32 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich gebe Dir Recht. Barcelona Grün ist ne geile Farbe. Das Flint Black ebenso.
    Aber ich finde einen EE9 eben auch in anderen Farben sehr schön. Ja man kann immer bei der originalen Farbe bleiben das ist wahr. Ich hatte 2 Rio Red EE9 . Viele lieben diese Farbe ich persönlich finde sie nicht so toll.
    Weisse EE9 gibt es auch einige.
    Finde den EE9 in Frost White eher ein bisschen bieder. Der Grund warum ich das Fahrzeug lackiere ist eben der allgemeine Zustand des Lacks. Auf den ersten Blick super aber wenn man genau hinschaut eben doch net. Ich will das Flint Black nicht nochmal lackieren. Ist mir zu schlicht. Ausserdem pflegebedürftig.
    Barcelona green ja war auch meine erste Überlegung.
    Aber irgendwie nach langem hin und her ...
    Und glaub mir ich habe mir jede erdenkliche Farbe angeschaut....
    Finde ich eben dieses Grigio extrem zeitlos. Schwarz ist das auch aber na ja jedem das Seine halt. Schau mer mal er ist ja bnoch nich lackiert

  9. #39

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Is deine wahlfarbe die vom abarth?
    Warum nicht das grau vom skoda octavia rs?

  10. #40

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi AndrEE
    Das Grigio Campovolo ist Nuancen heller und mir gefallen diese Grautöne der deutschen Hersteller nicht.
    Zu trist. Auf Dauer auch langweilig. Das von Abarth ist ein sehr helles grau. Gefällt mir in Kombo mit weiss und rot.
    Das ist der Grund. Porsche hat auch son ein grau aber das von Abarth sagt mir am meisten zu

  11. #41

    Standard

    Neben den Hardrace Sturzverstellern für die hintere Achse, sind das Spurstangenendstücke für eine tiefergelegte VA ?

  12. #42

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi ja richtig . Hatte das Glück dass der Vorbesitzer mir noch einiges an Teilen mitgegeben hat Habe dann das was mir noch fehlte dazugekauft .
    Ich werde ein HR Gewindefahrwerk verbauen und möchte gerne auf 7x16 Et ca35!
    Geändert von Edin (12.03.2018 um 11:00 Uhr)

  13. #43
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Geile Farbwahl.
    Geändert von Sauerländer (12.03.2018 um 13:31 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    69

    Standard


  15. #45
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Warum nicht ordentlich Folieren? Dann kannst du das wieder rutner reissen, falls du dich am Grau satt gesehen haben solltest, oder es wider Erwarten doch nicht gefällt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •