Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: FK2R zu FK8R Vergleich

  1. #76

    Standard

    Hallo,

    Ich finde das Thema ja interessant, aber sollte ausgegliedert werden, ausser jemand fährt wirklich Rennstrecke erst regelmäßig mit dem FK2R und jetzt mit dem FK8.
    Weil es geht ja darum wie viel schneller ist denn der gleiche Fahrer mit dem Fk8 zum Fk2R.

    Wenn der Profifahrer eine 1:15.6 fährt in HH mit dem Fk2R und jetzt mit dem Fk8 eine 1:13.8 ist die Theorie, dass ich, wenn ich mit dem FK2R eine 1:19,3 als Bestzeit in Hockenheim habe, ich mit dem FK8 eine 1:17.4 fahren würde, weil das Auto einfach mehr kann.

    Die Info für sich alleine das jemand eine 1:18.7 fährt ist ja relativ wertlos für eine Vergleich, da man ja gar nicht weiß wie gut die Person fährt.
    Geändert von sroko (14.03.2018 um 08:17 Uhr)

  2. #77
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Guter Ansatz..... Fk2r am LSR letztes Jahr 1:41.. bin gespannt was der FK8 dieses Jahr kann. Aber selbst dann kommen wieder Leute und sagen.. "Jaaaa aber das Wetter und der Wind und beim Catering gab es letztes Jahr Cola und dieses Jahr nur Fanta... die Zeiten kann man nicht vergleichen"

    Also im Grunde wirst da immer die Fk2 Fahrer haben die sagen der FK8 ist ja nicht soooo viel schneller. Und die FK8 Fahrer, die sagen das der FK2 einfach in jeder Lage Langsamer ist.

  3. #78
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich habe diese "R"-anküne nachfolgender Generationen nie verstanden - EP3 hasst FN2 - FN2 lästerte über charged FK2R - FK2R kramt alles gegen FK8 hervor...

    ...wohlgemerkt nicht alle - aber durchaus zu vernehmen diese Haltung.

  4. #79

    Standard

    Schön reden genannt....

  5. #80

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von faithboy Beitrag anzeigen
    Ich habe diese "R"-anküne nachfolgender Generationen nie verstanden - EP3 hasst FN2 - FN2 lästerte über charged FK2R - FK2R kramt alles gegen FK8 hervor...

    ...wohlgemerkt nicht alle - aber durchaus zu vernehmen diese Haltung.
    Leider ist das so... Eigentlich sollte jeder einfach nur Spass mit seinem Auto haben und sich freuen, bzw zufrieden sein mit dem was er hat!

  6. #81

    Standard

    @Feiny
    Klar Berichte doch mal, das ist dann sozusagen ein unabhängiger echter Vergleich :-)

  7. #82

    Registriert seit
    29.11.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Gaaaanz genau ....

  8. #83

    Registriert seit
    29.11.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Rottweiler Beitrag anzeigen
    Leider ist das so... Eigentlich sollte jeder einfach nur Spass mit seinem Auto haben und sich freuen, bzw zufrieden sein mit dem was er hat!
    Gaaanz genau

  9. #84

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Guter Ansatz..... Fk2r am LSR letztes Jahr 1:41.. bin gespannt was der FK8 dieses Jahr kann. Aber selbst dann kommen wieder Leute und sagen.. "Jaaaa aber das Wetter und der Wind und beim Catering gab es letztes Jahr Cola und dieses Jahr nur Fanta... die Zeiten kann man nicht vergleichen"

    Also im Grunde wirst da immer die Fk2 Fahrer haben die sagen der FK8 ist ja nicht soooo viel schneller. Und die FK8 Fahrer, die sagen das der FK2 einfach in jeder Lage Langsamer ist.
    Im Prinzip hast du recht und am Anfang, muss ich zugeben, habe ich mir darüber auch Gedanken gemacht und den FK2R "verteidigt".
    Mittlerweile ist es mir wirklich egal ob der neue 2,3 oder auch 10 Sekunden schneller ist auf irgend einer Strecke.
    Wer damit nicht leben kann soll sich den neuen kaufen, wer mit dem Fk2R glücklich, ist soll ihn behalten.

    Wenn du 6 Monate mit einem 3er Golf mit 60 PS rumgefahren bist, freust du dich wieder wie ein kleines Kind auf den FK2R.
    Ganz egal welches Auto auf irgend einer Rennstrecke, die mein Type R sowieso nie sehen wird, schneller ist
    Geändert von FocusRS (15.03.2018 um 10:48 Uhr)

  10. #85

    Standard

    Man müsste ja auch den fk2r erstmal mit Cup2 Reifen und 245er nochmal von Sport Auto um die NS jagen lassen um mit dem fk8 wirklich zu Vergleichen.

  11. #86

    Standard

    der fk8 ist schneller als der fk2r, nicht viel aber anhand mehrerer test's ja auch belegbar. je größer die strecke, je größer der zeitenunterschied.

  12. #87
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Man müsste ja auch den fk2r erstmal mit Cup2 Reifen und 245er nochmal von Sport Auto um die NS jagen lassen um mit dem fk8 wirklich zu Vergleichen.
    Oder man sch*** drauf, freut sich über sein Auto und fährt es im eigenen Tempo um die Rennstrecken dieser Welt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #88

    Standard

    Nein, das Argument könnte man ja an jedes Thema hängen
    --> Leistungssteigerung, schei.. drauf und fahr so schnell wies halt geht.
    --> Auspuffsound, schei.. drauf ist halt so laut wie es ist, fahr einfach
    --> Folierung, schei.. drauf interessiert eh keinen, du sitzt drin

    Nein, mir ist es wichtig, ich finde es erstaunlich das der FK8 so schnell ist gerade in Hockenheim oder Sachsenring und ich vergleiche gern
    RS3/5 und BMW M2 und auch gern alle Hothatches untereinander ;-)
    Arbeite halt mit Zahlen

  14. #89
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Warum sind euch solche Vergleiche so wichtig, wenn ihr selber das Auto nie derartig bewegt? Mir ist es z.b. egal ob der fk8 schneller ist als der fk2, da ich selbst das volle Potenzial der Fahrzeuge nie ausreizen würde oder auch könnte.

  15. #90

    Lächeln

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Warum sind euch solche Vergleiche so wichtig, wenn ihr selber das Auto nie derartig bewegt? Mir ist es z.b. egal ob der fk8 schneller ist als der fk2, da ich selbst das volle Potenzial der Fahrzeuge nie ausreizen würde oder auch könnte.
    Ich für mich selbst kann das sehr gut erklären.
    Warum fahre ich einen Type R FK2 und keinen Focus ST? Warum habe ich damals den (Glupschaugen EP3) gekauft und keinen Golf V GTI?

    Da spielen schon die Rundenzeiten eine wichtige Rolle, der EP3 hat damals abgeliefert also habe ich den gekauft in 2003.
    Habe den auch gar nicht Probegefahren. Einfach bestellt und abgeholt :-)
    Und ich wurde nicht enttäuscht er fuhr sich so wie von Sport Auto getestet , von aussen war er ok, aber ich fand den nie "schön".

    Beim FK2 war es ähnlich, was bekomme ich für ca 25tsd-27tsd Euro, was gerade aus schnell ist und auch auf der Rennstrecke abliefert.
    Blieben nur übrig: Cupra290 - 308GTI und FK2R -->Und aus sportlicher Sicht und den Emotionen, bietet halt der FK2R hier das beste Paket.

    Und ich bin der Meinung, ein Auto was eben bei Sport Auto >70km/h im 18 Meter Slalom und <1:16,0 Hockenheim auf Straßenreifen und 0-200 in unter 20sec macht,
    das muss sich dann auch einfach "geil" fahren und als Jahreswagen dann "nur" 27k kostet schon ein ziemlich gutes PreisLeistungspaket hat.
    Und ich wurde auch beim FK2R nicht enttäuscht, das was die Testergebnisse verprechen, bekommt man auch.
    Ich finde spüre halt auch den Unterschied zwischen einem GTI VII und einem Type R auch im Fahrwerk und ich bin auch der Meinung das ich z.B. einen Cayman nochmal deutlich spüren würde.
    Dabei geht es auch um das normale Fahrgefühl wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt oder auf der Landstraße.

    Ich selbst habe schon das Gefühl, das ich das Auto / meine Autos hier und da mal am "Limit" bewege. Aber da muss man sich auch langsam rantasten.
    Da wo z.B. ein 140i am Limit ist mit 60km/h in der Kurve fährt der FK8 halt noch ganz normal durch... weil er z.B. erst bei 68km/h am Limit ist.
    Wenn man natürlich immer nur mit 40 durch die Kurve fährt, dann ist das egal


    Natürlich würde ich wohl am liebsten einen GT3RS fahren o.ä. aber das geht halt leider nicht, bzw muss das auch nicht unbedingt sein.
    Man kann auch mit einem FK2R Spaß haben :-)
    Geändert von sroko (15.03.2018 um 21:53 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •