Seite 24 von 29 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #346
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Bitte mal BEDI-Reinigung näher erklären u kann das der Freundliche?

  2. #347

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Google ist dein Freund...

    Es ist die chemische / manuelle (Sandstrahlen mit Walnussschalensplittern) Reinigung der Ansaugung zwischen AGR/Kurbelgehäuseentlüftungsrückführung & Zylinder.

    Exkurs:
    Es setzen sich im Direkteinspritzermotor Verbrennungsrückstände aus der AGR & Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung im Ansagtrakt vor den Einlassventilen & auf diesen ab. (Bei Saugrohreinspritzung wäscht der eingespritzte Kraftstoff dies weg).
    Das führt irgendwann zur Verengung des Einlasses & Leistungsrückgang. Es kann weiter dazu führen, dass die Einlassventile beschädigt werden, wenn diese nicht mehr vollständig schliessen & die Verbrennung deren Schaft "durchschweißt".

    Musst beim HH individuell anfragen. Hat ja auch nicht jeder HH einen Achsvermessungsstand z.B.
    Geändert von GT-R (06.12.2018 um 17:49 Uhr)

  3. #348
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Vielen Dank - eigentlich unfassbar, dass sich dann die DI Motoren überhaupt durchsetzen konnten - man fährt also de facto einen Motor, den man umständlich selbst noch reinigen muss bzgl. eines bauartbedingten Mangels - eigentlich müssten doch alle Hersteller dafür sorgen, dass die Motoren so lang wie möglich halten; optimale Wartung vorausgesetzt.

  4. #349

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ja der Fehler ist systemimmanent & bekannt.

    Das gab's auch schon vorm Direkteinspritzermotor, nur bei weitem nicht so ausgeprägt. So hat z.B. schlechter Sprit weniger Reinigungswirkung, als z.B. Aral Ultimate bei Saugrohreinspritzung.
    So hilft auch besserer Sprit bei DI, nur nicht so stark, da die Reinigungsadditive sich nicht in der Ansaugung entfalten können & nur die etwas sauberere Verbrennung der Verschmutzung ein klein wenig entgegen wirkt.

    Nur ist das Verbrsuchspotenzial & damit auch die CO2 Emissionen so viel besser, das DI- Motoren sich durchgesetzt haben.

    Die Hersteller geben nur ungern zu, dass normaler Betrieb DI-Motoren schnell kaputt macht. Zumindest schneller, als normaler Verschleiß.
    Geändert von GT-R (06.12.2018 um 18:20 Uhr)

  5. #350

    Standard

    Ja, leider vieles Emissionsbedingt...

    Ich hoffe, dass mein Motor durch guten Sprit und die Bedi Reinigung lange lebt.

    PS: Habe heute noch einmal das Fernlicht in Angriff genommen. War meine Dummheit. Habe immer nur gewartet, bis es blinkt, jedoch muss man nach dem ersten blinekn (Assistent AN) noch weitere 10s halten, bis er aus geht, selbst wenn er schon an war. ^^

  6. #351
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Ne mechanische Bedi Reinigung für 200€ ist wohl etwas aus der Luft gegriffen. Mechanisch wird das einiges mehr kosten

  7. #352

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Jo, muss die Erfahrung zeigen, wie stark der K20C1 denn verrußt & ob er chemisch oder mechanisch gereinigt werden muss.

    ~200 € kostet eine chemische Reinigung.

    Gibt's denn FK2R Vielfahrer, die mal wen in den Motor haben gucken lassen & da eine Tendenz geben können?

  8. #353
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Ja die Frage stellte ich mir auch gerad - die FK2R Piloten haben ja ein wenig mehr Erfahrung, jedoch gewiss auch nur schon eher so um die 40 - 50000km runter.
    Meiner ist nun ein gutes Jahr alt - 11.000km gelaufen. Ich trage mich mit dem Gedanken, beim 2.Service im November dann eine BeDi machen zu lassen - oder soll ich lieber einen Externen Spezi ranlassen - wie sieht es dann mit der Garantie aus? Sind die Freundlichen HH auf BeDi spezialisiert bzw. ist kein Hexenwerk 4 them?

  9. #354
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Hol dir doch ein endoskop, und schau mal in den Motor. https://www.amazon.de/dp/B074ZZL8ZB/..._RyJcCbDNAKG5S
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  10. #355

    Standard

    habe nix gefunden kann mir jemand sagen wie die Vorderen Kennzeichenhalter ab gehen bei FK8?
    Geändert von Sarkura (09.12.2018 um 11:38 Uhr)

  11. #356

    Standard

    Du meinst das Plastikteil wo das Kennzeichen rein kommt?
    Stosststange muss runter, um es weg zu machen. Wollte dies auch tun, weil wir in der Schweiz viel kleiner Kennzeichen haben, jedoch bleiben dann zwei unschöne Löcher....

  12. #357

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wie groß sind die denn? & liegen sie so, dass ein Vorderkennzeichen (EU Größe) sie verdecken kann?
    Wie weit außen sind die Löcher, wenn man was gegen das Kuchenblech hat, dann will derjenige wohl auch nicht unbedingt ein Standard 52er dran schrauben.
    42er Kennzeichen bekommt man ja meist noch ohne Probleme.

    Verstehe eh nicht, wie man so etwas designen kann. Gibt genug Leute, die ihr Fahrzeug cleaner haben wollen.

    Beim FK2R bleibt da zentral auch eine recht große Mulde mit Löchern, wenn das Kuchenblech ab ist. Wenigstens kann man das vorne einfach abschrauben. Wenn man die Öffnung richtig verschliessen will, muss man das Kennzeichen leicht konkav biegen. Geht aber noch.

    Auch MB bringt den Kennzeichenhalter so an, dass an den Ecken eines 52er die Löcher sitzen. Da kann man ebenfalls keine schmaleren Kennzeichen fahren ohne sichtbare Löcher...

    Warum machen die Hersteller das alle so?


    Gibt im www Möglichkeiten, die FK8 Teile für die Stoßstange geschlossen zu bestellen, aber der Aufwand ist nat. größer, als einfach das Kuchenblech zu demontieren

  13. #358
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Also 4 Buchstaben 2 Zahlen passt ohne das man Löcher sieht. Müsste aber nachmessen wie lang das Schild ist.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  14. #359

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also mit den offiziellen Abständen 46 cm. Habe 1 Buchstaben weniger & 42er.

  15. #360

    Standard

    Ich habe ein 46cm Kennzeichen.
    Überdeckt das ohne Halter alle Löcher dahinter?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •