Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #316
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Der Motor nimmt sich schon, dank Physik, die Menge die er braucht.

    Wenn du ihm was gutes tun willst, sorgst du eher auf der Abgasseite für Erleichterung.

  2. #317

    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    236

    Standard

    Hallo zusammen,
    bei mir hat sich der Schaumstoff zwischen Spoiler und Heckscheibe losgerüttelt (ist etwas lose und vibriert bei höheren Geschwindigkeiten).
    Ist das Problem bekannt bzw. ist bei euch auch der Schaumstoff zu sehen?
    Wird auf Garantie neu unterfüttert, dauer ca. 2 Std.


  3. #318
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Hab ich auch.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  4. #319
    Avatar von Spastenhonk
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich ebenso. Bei nem Treffen mit einigen FK8 mal hingeschaut, es hatten alle...

  5. #320
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Bei mir ist nix ich kuck aber morgen auch mal nach so zur Sicherheit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #321
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Gehört zum guten Ton - rappelt aber nichts u es beeinträchtigt null. Frage mich, das da 2 Stunden dauern soll...

  7. #322

    Standard

    Hat jemand schonmal die Invidia live gehört oder vielleicht sogar einer verbaut ?

    Die nächsten Monate soll die Q300 noch mit Abe kommen aber ich würde gern die R400 verbauen.

    Falls nicht werde ich wohl als erstes die Erfahrung machen müssen und auf das beste hoffen.

  8. #323
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Was meinst du mit hoffen? Ob sie gut klingt oder ob du sie eingetragen bekommst?

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  9. #324

    Standard

    Ich hoffe sie eingetragen zu bekommen , weißt du dazu etwas?

    Greets

  10. #325
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Leider nein, könnte mir aber vorstellen , dass sie zu laut ist. Wenn ich die Bilder richtig im Kopf habe, dann hat die ece zugelassene Version doch einiges mehr an schalldämpfendem Material verbaut.

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  11. #326

    Standard

    Die Bilder der Anlage sehen wirklich so aus als wäre sie gar nicht gedämmt , der mittelschalldämpfer ist aber deutlich größer als auf dem Produktbild dargestellt. Aus einem Us Forum hab ich mal ein Bild des schalldämpfers gefunden, in der Eu Version von Invidia sei wohl ein größerer Mittelschalldämpfer verbaut. Habe das auch von einem Holländischen Lieferanten bestätigt bekommen. Der Unterschied zwischen den Mittelschalldämpfern ist kaum zu erkennen auf dem Bild aber an sich ist der schon ziemlich groß.

    Zur Info: Invidia Rabatt Aktion geht während der Zeit der Essen Motor Show Anfang Dezember - auch dort anzutreffen Halle 6

    Ich werd vielleicht mal vorbei fahren und bei dem richtigen Preis würde ich zuschlagen.

    Die Q300 die jetzt Dezember/Januar kommt , soll durch die Prüfung für Abe und allem, vom Preis her deutlich höher sein. Da kann ich mir auch, falls sie zu laut sei, einen Absorptionsschalldämpfer zwischenbraten und hab das Problem auch gelöst.

  12. #327

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, wenn du an den falschen von der Rennleitung gerätst war's das aber.
    & eine Einzelabnahme möchtest damit dann auf keinen Fall machen....

  13. #328

    Standard

    Ich frag mich an sich ob die überhaupt zu laut ausfällt, die Europäische Version ist ab Kat ohne Front pipe und die Us Version ist mit Front pipe. Würde das ganze auch noch etwas leiser gestalten, im Notfall nen db killer einsetzen.

    Die erste Q300 Anlage ist jetzt aber aus Australien schon zu bestellen. Kostet knapp unter 1500 Euro inkl. Zoll usw. Wäre preislich also das selbe nur mit
    tüv.

  14. #329

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Fernlichtassistent und mit dem Wischer? Beim Fernlichtassistent geht mir das richtig auf den Zeiger, das ich in letzter Zeit nur noch auf manuell umgestellt habe. Der Assistent blendet von allein auf, wenn ich z.B. im Stau stehe und vor mir einer die ganze Zeit auf der Bremse steht. Genauso erkennt er stellenweise keine voraus fahrenden Fahrzeuge.
    Genauso der Wischer.. Erst normal und dann hebt er regelrecht ab. Ich stelle dann wieder zurück auf "aus" und dann wieder auf an und nach einer gewissen Zeit geht wieder rund. War gestern beim Händler. Der Mechaniker meinte nur: Ist stand der Technik und damit ist der Fall abgeschlossen, mein Verkäufer aber sagt das sie sich darum kümmern werden und das so nicht bleiben kann.

  15. #330
    Avatar von Spastenhonk
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard

    Das Fernlicht habe ich gleich am Anfang komplett deaktiviert (irgendwas mit 30 sekunden halten, siehe Anleitung), weil es in der Stadt ständig Lichthupe gegeben hat.
    Der Wischer ist ein bissel merkwürdig. Ich stelle an dem "Geschwindigkeitsrad" auch immer hin und her, irgendwie geht das schon. Hauptsache ich sehe etwas.

    Bei dem Wetter erkennt das ACC und der Spurhalteassistent manchmal irgendwelche Dinge und manche überhaupt nicht...ist halt so...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •