Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #301
    Avatar von Spastenhonk
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard

    Bekommt man die Eventuri problemlos eingetragen?
    Mit nem Sportauspuff wirds doch schon schwieriger...und vielleicht noch mit der ECE-Downpipe
    Wird sicherlich schon fast zu laut...

  2. #302

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ja, ist die HKS Legamax Premium.
    Die Frage war schon berechtigt, gibt ja noch die HKS High-Power Spec-L für den FK8.
    Eingetragen bei RHD. Sollte auch beim normalen TÜV gehen, Standgeräusch ist nicht lauter wie OEM eingetragen.

  3. #303

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Das Eventuri-Intake hab ich beim "normalen" TÜV/Dekra eintragen lassen, nachdem die HKS eingetragen war. Im Eventuri Gutschten steht explizit drin das zugelassene, eingetragene Abgasanlagen keinen Einfluss haben. Sinngemäß, genauen Wortlaut kann ich nachschauen. Hat dem Prüfer gereicht.

  4. #304

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Du hast die HKS Legamax per Einzelabnahme eintragen lassen? Mit welchem dB-Wert?

  5. #305

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Standgeräusch 87dB, wie OEM. Bei 3325 U/min., wie OEM. Hatte sogar nur 86,4 dB oder so, also leicht drunter. Die 3 KW Mehrleistung wurden auch eingetragen, ob die jetzt vom Auspuff kommen sei mal dahingestellt. War zum Glück schön warm an dem Tag, 28° Grad +, somit kein Abgasgutachten nötig
    Ich sag mal so, solange ein Auspuff JASMA Konform ist sollte die Eintragung kein Problem sein. Ist dann natürlich auch keine Brülltüte, das sollte auch klar sein.

  6. #306

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Danke für die Erläuterungen. In der Schweiz habe ich vernommen, dass die Lärmmessung leider negativ war der HKS Legamax und diese nicht eingtragen werden kann.

  7. #307
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Standgeräusch 87dB, wie OEM. Bei 3325 U/min., wie OEM. Hatte sogar nur 86,4 dB oder so, also leicht drunter. Die 3 KW Mehrleistung wurden auch eingetragen, ob die jetzt vom Auspuff kommen sei mal dahingestellt. War zum Glück schön warm an dem Tag, 28° Grad +, somit kein Abgasgutachten nötig
    Ich sag mal so, solange ein Auspuff JASMA Konform ist sollte die Eintragung kein Problem sein. Ist dann natürlich auch keine Brülltüte, das sollte auch klar sein.
    kannst du mal ein Foto von der Eintragung posten? Ganz besonders wegen der 3KW Mehrleistung! Und musstest du das dann deiner Versicherung wegen Leistungssteigerung angeben?

    Lg

  8. #308

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Verstehe jetzt nicht ganz was du dir davon versprichst, da steht nix besonderes drin. Maße der Töpfe, der Endrohre und die Nummern die eingestanzt sind. Und statt 235kw stehen jetzt 238kw drin. Warum sollte ich 4PS der Versicherung melden, das ist ja noch Messtoleranz....

  9. #309

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Standgeräusch 87dB, wie OEM. Bei 3325 U/min., wie OEM. Hatte sogar nur 86,4 dB oder so, also leicht drunter. Die 3 KW Mehrleistung wurden auch eingetragen, ob die jetzt vom Auspuff kommen sei mal dahingestellt. War zum Glück schön warm an dem Tag, 28° Grad +, somit kein Abgasgutachten nötig
    Ich sag mal so, solange ein Auspuff JASMA Konform ist sollte die Eintragung kein Problem sein. Ist dann natürlich auch keine Brülltüte, das sollte auch klar sein.
    Ein Foto der Eintragung wäre äußerst hilfreich .

  10. #310

    Standard

    Hat jemand von euch auch ein Problem mit dem Regensensor?
    Bei mir rastet er nach ca. 3 Mal wischen aus und geht auf die höchste Stufe, egal wie hoch die Empfindlichkeit eingestellt ist.
    Der Freundliche meinte nun, dass sie einen neuen Sensor einbauen wollen.
    Weiss wer, ob man da einfach dran kommt?

  11. #311

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Macht er manchmal bei hoher Luftfeuchtigkeit direkt nach dem starten, wenn noch ein leichter Film auf der Scheibe ist. Oder der Sensor beschlagen ist. Ist nach paar Minuten weg.
    Fernlichtassistent spinnt da auch manchmal. Schaltet auf Fernlicht obwohl direkt vor dem Auto jemand fährt...

  12. #312

    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenn es neblig ist, dann wird bei mir auch alle paar Sekunden gewischt, selbst auf kleinster Stufe. Für meinen Geschmack wischt die Automatik eh viel zu oft..

  13. #313

    Standard

    Ja genau... Naja mein Händler wird den Sensor nun wechseln, soll 30 Mins dauern, wird also von innen aus easy gehen.
    Auf die Frage, ob das dann was bringt, meinte er nur "Werden wir sehen..."

  14. #314

    Standard

    Hallo,

    ich überlege gerade bei der nächsten Wartung einen Sportluftfilter in meinen FK8 einbauen zu lassen. Nicht aus Performance-Gründen sondern weil ich mir denke: Wenn der Motor mehr und leichter Luft bekommt sollte das für den Motor ja besser sein.
    Liege ich falsch, habe ich was übersehen?

  15. #315
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Dem Motor ist das herzlich egal.

    Neben der minimalen Mehrleistung sind weitere Vorteile ein für Viele besser klingendes Ansauggeräusch und der Fakt, dass man die meisten Nachrüstfilter reinigen kann, statt sie zu tauschen. Spart man sich bei der Wartung.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •