Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #271
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Schub69 Beitrag anzeigen
    Das ist so traurig und sooo arm dass der fk8 keine Öl temps anzeigt, dasss tut mein scirocco 170ps Diesel für rund 50€ Aufpreis, was soll das Honda??? Bei so einem Wagen wo jeder genau das braucht?! Freu mich natürlich trotzdem Mega auf meinen, noch acht Wochen... hat jemand Plan wie man das nachrüsten kann?
    Klar ist das ärgerlich. Aber eine Öltemperaturanzeige lässt sich doch schnell nachrüsten.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  2. #272
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Mal eine andere Frage gibt es jetzt schon Windabweiser mit ABE zu kaufen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #273
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage gibt es jetzt schon Windabweiser mit ABE zu kaufen?
    Für den FK8 gibt es doch originale.

    08R04-TGH-000

    Sollte ein pfiffiger Händler bestellen können oder eben im Ausland. Oder willst du die nicht ?

  4. #274

    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Schweiz (Zürich)
    Beiträge
    110

    Standard

    Andere FK8 Fahrer hier die grösser als 1.85m sind? Ich weiss, dass ich mit 1.88 "überdurchschnittlich" gross bin und der FK8 primär auf Leute bis 1.80 zugeschnitten ist. Aber 1-2cm mehr Tiefenverstellung des Lenkrades, ein bisschen mehr Sitzfläch und Kniesupport sowie besserer Schulterhalt hätte ich mir schon gewünscht. Oder wie seht ihr dies? Primär der Schulterhalt finde ich sehr schwach. Hier sind die Recaros im Evo X wesentlich besser. Sogar die Recaro Speed aus dem Integra waren hier besser.

    Ja ich weiss, motzen auf hohem Niveau denn ansonsten sind die Sitze ja echt bequem auch auf längeren Strecken Trotzdem für mich einen tickem zu wenig "Race" in Anbetracht des Gesamtkonzeptes beim FK8...
    Geändert von R1DEorD1E (14.08.2018 um 20:54 Uhr)

  5. #275

    Standard

    Wie siehts eigentlich bei euch so mit dem Ölverbrauch aus?
    Ich habe jetzt 7000 km auf der Uhr und (dank des nicht optimalen Ölstabs) etwas bei 3/4 Ölstand.
    Auto hat keine Rennstrecke gesehen.

  6. #276
    Avatar von Spastenhonk
    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich bin jetzt bei 8000km, habe ihn immer mal ordentlich getreten und bin etwas über max. So wie bei der Auslieferung

  7. #277

    Standard

    Bei der Auslieferung über Max?
    Ist das normal?

  8. #278
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 11:57 Uhr)

  9. #279

    Standard

    Interessante Info, sonst heisst es immer man muss penibelst darauf schauen, dass ja nicht zu viel Öl eingefüllt wird.
    Aber gut zu wissen.

  10. #280
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Kann ruhig etwas drüber sein. Bei B, D und H Motoren ist die Markierung am Peilstab von min auf max 1L. Wenn man nun 100-150mL überfüllt (sichtbar also 1-2mm) und die KW noch nicht durchs Öl panscht (Schaumbildung) ist das absolut legitim.

    Ich kenn mich aber mit den FKs nun nicht aus, wie dort die Einteilung ist und wieviel Platz da noch "nach oben" ist.

  11. #281

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Meine mal gelesen zu haben, dass es mal ein Bulett-in gegeben hat, dass die HH den Motor bis auf Max füllen sollen. Ich meine, die Erklärung war gewesen, dass so die Ölversorgung auch bei Kurvenfahrt am Limit gewährleistet bleiben soll.

    Außerdem wäre es sehr fahrlässig, den Motor so konstruiert zu haben, dass er sich das Öl gleich schaumig schlägt, wenn er 1% über max ist. Da ist, außer vielleicht bei reinen Rennmotoren, die so leicht wie möglich sein sollen, immer etwas mehr Spiel.
    Geändert von GT-R (07.09.2018 um 12:47 Uhr)

  12. #282
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    100ml wären 10%.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #283

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    ............................................______ __
    ....................................,.-'"...................``~.,
    .............................,.-"..................................."-.,
    .........................,/...............................................":,
    .....................,?........................... ...........................,
    .................../.................................................. .........,}
    ................./.................................................. ....,:`^`..}
    .............../.................................................. .,:"........./
    ..............?.....__............................ .............:`.........../
    ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
    .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`..... ..._/
    ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
    ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
    ...,,,___.`~,......"~.,....................`.....} ............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
    ............/.`~,......`-...................................../
    .............`~.*-,.....................................|,./.....,__
    ,,_..........}.>-._...................................|............ ..`=~-,
    .....`=~-,__......`,.................................
    ...................`=~-,,.,...............................
    ................................`:,,.............. .............`..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_......... .._,-%.......`
    ...................................,



    Die 1% waren ein willkürlich gewähltes Beispiel & bezogen sich sogar noch primär auf den Rennmotor, wo die Toleranzen & Gewichtseinsparzwänge weit drastischer sind...



    Wenn man auf Min ist & 1,5 l reinkippt, macht der Motor sicher noch keine Probs. Ist zwar ein sportlicher Kompakter, aber die Ölwanne wird nicht so klein sein, dass der Ölstand so nah an die Kurbelwelle käme, dass die das Öl durchrührt, wenn man da 0,5 l zu viel reinkipt.
    Nicht falsch verstehen, ich sage nicht: kipp einfach 6l nach dem Ölwechsel rein.

    Es geht hier immer noch darum, dass HH den "randvoll" oder etwas voller machen. So etwas muss man hier ja immer reinschreiben, damit Trolle sich nicht veranlasst sehen, einen sinnnlosen Post abzusondern...

  14. #284
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Isso
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #285

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Klar ist das ärgerlich. Aber eine Öltemperaturanzeige lässt sich doch schnell nachrüsten.
    Gibt es für Honda Modelle von Honda selbst sowas, dann bitte Teile Nummer, oder wer bietet das an für welchen Preis und wie sind externe Möglichkeiten im Cockpit optisch gelöst?? Hätte sehr ger die Öltemp. im Auge... Danke für Infos...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •