Seite 11 von 29 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #151
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Okay....ist mir neu.
    Am Ende find ich es für den FK2-R sinnlos.
    Die meisten Tuner kommen ins Steuergerät rein...also kann man auch saimuber abstimmen lassen. Boxen sind immer nur ein Ausweg wenn es nicht anders geht meiner Meinung nach.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Bin ich generell bei dir, allein weil man das Auto dann viel genauer auf die geänderten Komponenten abstimmen kann.
    Die Box ist immer nur ein Kompromis.

    Bei mir steht das eh frühestens nach Garantieablauf an und bis dahin kann sich am aktuellen Setup auch wieder was ändern.

  2. #152
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Hab nun ein Video gesehen wo sie den fk8 mitloggten. Unter vollast hat er ca 12-14 grad vor ot. Steigt die ansaugluft fällt die zündung auf 11-12 und er hat paar ps weniger. Also reines drehmoment steuerung

  3. #153
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das erklärt auch die weniger Leistung bei höheren aussen Temperaturen und Last. Was aber schon immer so war, und auch nichts neues ist bei Turbomotoren.

  4. #154
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Navi im fk8, vor allem im Vergleich zu Android Auto und Google Maps?
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  5. #155
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Bisher funktioniert es einwandfrei. Ist halt ein klassisches Garminnavi.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #156
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Können die auch Stauumfahrung und Verkehrserkennung usw? Ich navigiere halt nur mit Google Maps und finde das bis dato am besten.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  7. #157
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Stauumfahrung bietet es, wie gut es funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen. Genauso werden Verzögerungen in Echtzeit angezeigt und können ebenfalls alternativ umfahren werden. Aber wie bereits erwähnt kann ich dir nicht sagen, wie gut diese Funktionen wirklich sind.

    Du kannst aber auch ohne Probleme Google Maps über Android Auto auf dem Navischirm nutzen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  8. #158
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    FK8 Hinterachse - was wurde konkret verbessert / verändert im Vergleich zum FK2R?

  9. #159

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die ganze HA ist anders, FK2R hat ne Verbundlenkerachse, FK8 hat ne Mehrlenkerachse. Dämpfer sind auch neue, vorne und hinten.

  10. #160
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Der FK2r hat die Uralt Hinterachse, Entwicklungstand aus dem Fn2 noch, mit immer wieder leichten Nachbesserungen die im Lauf der Jahre stattgefunden haben. Es ist und bleibt eine "Starachse" die nun mal nicht besonders schnell ist im vergleich zum FK8.

    Darum passen auch die Fahrwerke, speziell an der Hinterachse in alle FK´s, auch in den FK2r

  11. #161

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Genaugenommen ist's ne Halbstarrachse

  12. #162

    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    59
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von äktschenändi Beitrag anzeigen
    Können die auch Stauumfahrung und Verkehrserkennung usw? Ich navigiere halt nur mit Google Maps und finde das bis dato am besten.
    Also beim 9er ist es so dass das Navi Stau nicht erkennt bzw. wenn man Glück während man mitten drin steht.

  13. #163

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Genaugenommen ist's ne Halbstarrachse
    Also starr ist die nicht. Jeder der schonmal Federn hinten an einem FK/FN Model getauscht hat weiss wie "weich" sie ist. Da bewegt sich die andere seite gar nicht wenn man mit dem Wagenheber nur an einer seite hoch drückt um die Dämpfer wieder anzuschrauben.

    Die größte Veränderung ist sicher die Hinterachskontruktion UND der Radstand. Man kann ein Auto leicht stabiler fahren lassen wenn man den Radstand länger macht. 2594mm zu 2699mm (Quelle Wikipedia). Hätte ehrlich gedacht, dass der Unterscheid größer ist weil der FK8 ist doch 30cm länger als der FK2r

    Bernhard

  14. #164

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Eine Verbundlenkerachse gehört zu den Halbstarrachsen, eben weil sie sich verwinden kann und deshalb in den meisten Fällen einen Stabi ersetzt.
    Zusätzlich zum längeren Radstand, der hauptsächlich wohl dem Innenraum zugute kommt, hat er FK8 auch eine, ich glaube, ca. 6cm breitere Spur hinten wie der Fk2r.

  15. #165
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Stauumfahrung bietet es, wie gut es funktioniert kann ich allerdings nicht beurteilen. Genauso werden Verzögerungen in Echtzeit angezeigt und können ebenfalls alternativ umfahren werden. Aber wie bereits erwähnt kann ich dir nicht sagen, wie gut diese Funktionen wirklich sind.

    Du kannst aber auch ohne Probleme Google Maps über Android Auto auf dem Navischirm nutzen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    bekommt das connect 2 echtzeitdaten in der garminapp??
    beim connect im fk2r ist es lediglich über TMC, also nicht zu gebrauchen, aber besser als nichts.
    Grüsse vom Meister!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •