Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 429

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #211

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Werden angezeigt aber mit Verzögerung, da keine Onlineanbindung. Also nur TMC.

  2. #212
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Also wenn das Navi im FK8 wie im FK2R ist, dann erkennt das Staus meist zu spät oder gar nicht.
    Bin auch schon oft genug in einen reingefahren, inkl Vollsperrung.

  3. #213

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Meines Wissens ist's das gleiche, beides Garmin.
    Sieht auch exakt gleich aus, gleiche Funktionen etc.

  4. #214

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur hier Mal wieder nicht die Diskussion über irgendwelche Fake Hutzen.

    Oder ich habe ein Sondermodell, bei mir ist jedenfalls die Hutze offen sowie mehr als die Hälfte der seitlichen Kiemen.
    Den Video Beweis hatten wir doch schon dass die Hutze kein Fake ist.

  5. #215

    Standard

    Ich benutze immer Google maps mit Satelliten Ansicht? Geht doch viel besser.

  6. #216
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Davon gibt es einen Videobeweis? Wo?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #217

    Standard

    PS Ich fahre FK2!

    Kann ich gerne machen? Dachte das geht bei jedem...
    Geändert von sroko (18.04.2018 um 22:33 Uhr)

  8. #218

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Video Beweis zur nicht fake Hutze gab's angeblich auf YouTube bei dem Idioten, der am 1. April rumgefahren ist & dann angeblich einen kapitalen Motorschaden hatte, mir dem er dann noch nach Hause gefahren ist.
    Da hatte er Trockeneis in den Motorraum gelegt & es war ein wenig Rauch aus der Hutze gekommen...

    So lange im Windkanal da keiner mit ner Rauchlanze steht & man da derb Luftstrom verschwinden & gut irgendwo ausströmen sieht, hat sie keinen messbaren Nutzen!

  9. #219
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    "So lange im Windkanal da keiner mit ner Rauchlanze steht & man da derb Luftstrom verschwinden & gut irgendwo ausströmen sieht, hat sie keinen messbaren Nutzen!"

    Und du bist Ingenieur um beurteilen zu können ab wann eine Hutze Sinn macht?

    Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

  10. #220

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Nein, aber 1 und 1 zusammen zählen kann ich noch.
    Denn die Hutze kann noch so groß sein, wenn die Luft nicht aus dem Motorraum heraus fließen kann, dann kommt ganz sicher auch keine rein.

    Gibt's denn einen Kanal, der die Luft Rtg Radhausentlüftung führt? Gibt ja sonst kaum Möglichkeiten, wo die Luft hin kann.

  11. #221
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nun, ich kenne nur das Hasport Video. Und dort erklärt Er recht verständlich, dass das spielige Blech an der Unterseite eben nur wirkliche Oeffnungen zu den Seiten hin, also den Kotfl[geln besitzt. die paar Spalte hin zum Haubenskelett duerften eher yufaellig fuer Abluft sorgen.

    Und von aussen ist das Teil gross genug dimensioniert, dass es eben mit Schmackes in den Motorraum&auf die ASB blasen koennt, wenn der NACA Einlass eben auch frei offen waere. Was er wie gesagt nicht ist, vermutlich eben damit nicht das Wetter in den Motorraum kommt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #222
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Die Hutze soll in dem Maße funktional sein, als dass die den Wärmestau zwischen Motorraum und Spritzwand abmildern bzw. soweit wie möglich kühlen soll - dass die Hutze funktional ist, sehe ich oft bei folgendem Phänomen - Auto warmgefahren und geparkt - man sitzt seitlich u trinkt bspw. nen Kaffee und schaut seitlich auf gleicher Höhe über die Haube weg u die Sonne scheint leicht - da flimmert es gut heraus aus der Hutze.

  13. #223
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Wenn es aus der Hutze heraus flimmert im Stand, gibt das leider keinerlei Auskunft über deren eigentliche Funktion. Stichwort „NACA inlet“. Und mit dem Querschnitt, den sie in der Strömung hat, hat es nun mal auf den ersten Blick wenig Sinn, da direkt unterhalb der Haube so eine spielige Blechabdeckung dahinter zu nageln.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #224
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich nehme hier gern noch mal redundant Bezug auf den Wärmestau zw. Motorraum u Spritzwand/hin zum Innenraum, der hier zumindest heruntergekühlt wird auf Grund der Hutze - dieses Alu-Blech dient m.E. um etwaige Regentropfen abzuführen.

  15. #225

    Standard

    Hi Leute

    Hat von euch auch wer so ein leise knarzen (kommt irgendwo aus dem Bereich Dachhimmel Beifahrer) wenn ihr über holprigen Untergrund fahrt?

    Danke schonmal.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •