Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 306

Thema: FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

  1. #1
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    104

    Standard FK8 - kurze Frage / kurze Antwort

    Illuminationspaket/Interieur als Zubehör (Fußraum, beleuchtete Einstiegsleisten, Türgriffe, teilw. Konsole)

    Ist der nachträgliche Einbau dessen fehlerhafter oder schwieriger zu bewerkstelligen als der Einbau ab Werk bezügl. Aufwand etc?

    Lieferzeiten heute bekommen - ohne Paket Mitte November - Autos mit Ill.Paket erst ab April. Meiner kommt dann erstmal ohne und Autohaus will selbst einbauen, da der Teiledienst diese schon liefern könne.

    Danke für Meinungen!

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.074

    Standard

    Is kein Flug zum Mond. Kommt dann nur auf die Werkstatt/den Techniker an. Soll ja auch Hondamechaniker geben, die keine Stecker auspinnen können...::
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  3. #3
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    104

    Standard

    Yeah - aber man denkt ja immer an das Schlimmste - und am Neuwagen dann rumwerkeln etc - ich vernahm mal was von anderen Kabelbäumen dann usw - *hüstel - aber ich vertrau mal der nonchalanten Spy-Einschätzung.

  4. #4
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    21.074

    Standard

    Also Infos zum FK2R findet man dazu ja hier. Das lass sich wie bissl Gefriemel und Stecker in kabelbäume stecken. Wie gesagt, auch Gefummel am Neuwagen kann dir ja Wurst sein, macht ja der Händler.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Procar Specials schrieb ja schon, dass alle Optionen nicht im Werk bei Produktion montiert, sondern vom HH nach Auslieferung an-/eingebaut werden.
    War beim FK2R ja auch so.

    Ein Bekannter hatte in seinem FK2, wegen der nachträglich vom HH eingebauten beleuchteten Einstiegsleisten nach 6 Jahren einen Wackelkontakt, der 2 Batterien gekillt hat, bevor man ihn hat erkennen & beheben können... Hat dann nicht der HH gefunden, wo er 2 x war, sondern ne freie Werstatt! War wohl an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle verlötet woren & dazu noch nicht professionell.
    Geändert von GT-R (19.09.2017 um 14:55 Uhr)

  6. #6
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Procar Specials schrieb ja schon, dass alle Optionen nicht im Werk bei Produktion montiert, sondern vom HH nach Auslieferung an-/eingebaut werden.
    War beim FK2R ja auch so.

    Ein Bekannter hatte in seinem FK2, wegen der nachträglich vom HH eingebauten beleuchteten Einstiegsleisten nach 6 Jahren einen Wackelkontakt, der 2 Batterien gekillt hat, bevor man ihn hat erkennen & beheben können... Hat dann nicht der HH gefunden, wo er 2 x war, sondern ne freie Werstatt! War wohl an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle verlötet woren & dazu noch nicht professionell.
    Oh Graus - genau um solch einen Pfusch geht es. Naja ich spreche ausführlich meine Bedenken an und mahne das Autohaus zur äußersten Professionalität und falls in 6 Jahren ein Fehler mit der Batterie auftaucht - hab ich ja nun einen Verdacht^^

  7. #7

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Ich hatte auch mit der Fußraumbeleuchtung geliebäugelt, aber wie es der Zufall wollte hatte der bekannte zu der Zeit das Problem!
    der FK2R hat ja die Türöffner- & Seitenfachbeleuchtung Serie, da wars nicht schlimm, leuhtet innen ja trotzdem rot.
    Aber beim FK8 ist beides optionell...

  8. #8
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.232

    Standard

    April Auslieferung passt doch, genau zum Saison Beginn

  9. #9
    Avatar von Skyliner
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Das packet wird komplett am sicherungskasten im fahrerfußraum plug and play angeschlossen.
    Ist nur eine schweine arbeit den kabelbaum zu verlegen, da fast das ganze amaturenbrett dazu demontiert werden muß, incl mittelkonsole und türpappen.
    Dann noch die ganze bohrerei wo die leds rein kommen, dauert alles zusammen ca 5 std

  10. #10
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Skyliner Beitrag anzeigen
    Das packet wird komplett am sicherungskasten im fahrerfußraum plug and play angeschlossen.
    Ist nur eine schweine arbeit den kabelbaum zu verlegen, da fast das ganze amaturenbrett dazu demontiert werden muß, incl mittelkonsole und türpappen.
    Dann noch die ganze bohrerei wo die leds rein kommen, dauert alles zusammen ca 5 std
    ..aber für ein fähiges Autohaus machbar? Ich halte meinen Händler eigentlich fähig dazu. Genau das bereitet mir dennoch etwas Sorge, dass der fabrikneue Hobel da so auseinandergeklüstert wird - mir wurde gesagt, dass es im Werk schon montiert wird. Na wird schon werden alles.
    Geändert von faithboy (19.09.2017 um 19:43 Uhr)

  11. #11

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Also, wie bei jeder aufwändigen Arbeit im Cockpit, kann man Pech haben, dass es danach knarzt! Daher meine Entscheidung contra Fußraumbeleuchtung.

  12. #12
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Gut das ich keine Fussraumbeleuchtung gewählt habe. Hätte auch Angst, dass dann irgendwas knarzt/klappert.

  13. #13
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    104

    Standard

    Ja alles zu beachten - aber ich denke mir auch, dass Zubehörpakete von Honda ja nicht ein schlecht passendes Bastelkram sind bzw. es immer Hände sind (ob im Werk oder beim Händler), die was gut oder nachlässiger montieren können. Ich habe die Infos, dass sämtliches Zubehör nicht in Swindon, sondern im Lager in Gent dann montiert wird - da lass ich doch lieber das Autohaus ran, das einen Anspruch auf saubere Arbeit hat, da es sich ja auch mit etwaigen Mängeln dann direkt auseinandersetzen muss - will sagen, sollte es knarzen, dann wird solang gedämmt u gefertigt, bis es nicht mehr knarzt, hm?^^

    Ach Herrschaften - ich will/wollte halt dieses Illum-Paket unbedingt - sollte wie Spy schon anmerkte doch kein Flug zum Mond sein und machbar; ich brauch nun einfach diese Art von Affirmationen

    Grüße

  14. #14

    Standard

    Das Illuminationspaket läßt sich Honda teuer bezahlen, meiner Meinung nach.
    Beim FK2R war ja einiges schon als Serie drin und man brauchte das ganze nicht wirklich.

    Ich würde behaupten wollen, dass das ganze Paket zum einbauen ca 6 - 8 Stunden benötigt.

    Und ob alle Honda Werkstattmitarbeiter auch wirklich in der Lage sind, das Paket ohne irgendwelche sichtbaren Macken einzubauen, bezweifele ich.
    Kratzer oder abgebrochene Clipse sind oft so ein Thema.

    Wenn man das cf Interiorpaket bestellt hat, kann man den Beleuchtungskit eh nicht komplett einbauen, da die cf Einstiegsleisten nicht beleuchtet sind.

  15. #15
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich konnte das Illum.Paket stornieren - schade zwar, aber so fühl ich mich besser; konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass er gleich auseinandergenommen wird dann vorne usw. Ich hatte es auch nur im Glauben bestellt, dass es ab Werk im Prozess gleich implementiert wurde.
    Schade um die Fußeinstiegsleisten - aber viell. gibt es noch Mal Möglichkeiten. Danke für alle Antworten!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •