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Thema: Kolbenstangen Stoßdämpfer Durchmesser??

  1. #1

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    Standard Kolbenstangen Stoßdämpfer Durchmesser??

    Hallo Leute gibt es beim EJ/EK verschiedene Durchmesser der Kolbenstangen? Wollte mein KW3 verbauen da ist mir aber aufgefallen das die Kolbenstange 12mm aufweisen tut und ich jetzt die domlager nicht drüber bekomme weil diese Hülsen nur 10mm sind vorher hatte ich ein ap verbaut da ist die Kolbenstangen 10mm. Wenn jemand was weiß lässt mich es bitte wissen

    Gruß Björn


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  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Tut die Kolbenstange über die komplette Länge 12mm haben? Oder nur der Tauchbereich der Stange? Höre ich zum ersten Mal, dass es Probleme geben tut beim Durchmesser Kolbenstange und den Domlagern.
    Jott ist keine Maßeinheit.


  3. #3

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  4. #4

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    Oben das kw3 mit 12mm am Gewinde und unten ein AP mit 10mm


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  5. #5
    Avatar von OLDSIMME2
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    Hallo , ich pflichte dem Awake mal bei und kann es mir auch nicht vorstellen das es da unterschiedliche Kolbenstangen gibt . Hast du auch das richtige für den EJ/EK gekauft ? Ich meine damit das Fahrwerk . Es kann natürlich sein , das bei dem KW V3 auf Grund der Verstellmöglichkeiten eine dickere Kolbenstange verbaut wurde . (Bsp. Druckstufen , Zugstufen , Härteverstellung usw ) . Womöglich fließt da ÖL durch oder es sind aus diesem Grund Bohrungen Bauart bedingt drinnen . Das einfachste ist die Unterlegscheiben auf das passende Maß aufzubohren und die Hülse im Stahl -und Eisenwarenhandel neu kaufen . Diese Distanzhülzen gibt es . Die Gummis passen auch über die neue Hülse . Der leere Domteller selber ist im Innendurchmesser groß genug .
    Geändert von OLDSIMME2 (17.09.2017 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
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    Ed/EE KW v3 hat ebenfalls 12mm. Hab gerade mal nach gemessen


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  7. #7

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    @Spink hattest du bei deinem Fahrwerk Orginal Hülsen von Kw dabei ? Oder hast du Improvisiert?

    Gruß Bjö


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  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    @Spink: Mach mal die Gummis neu.

    Also der Teller ansicht bleibt natürlich OEM. Steht auch so im Gutachten.
    Kurze Google Suche hat mich auf die TSS Seite gebracht. Da steht folgendes beim KW V2 für den ITR.
    Allerdings frag ich mich was man in der Hülse noch Bohren möchte.

    Bei Variante 2 muss das Original-HA-Stützlager auf 12 mm Ø aufgebohrt werden.

    Bei Variante 2 muss das Original-HA-Stützlager auf 12 mm Ø aufgebohrt werden.


    (http://www.tss-tuning.de/onlineshop/...-inox-line.htm)
    Jott ist keine Maßeinheit.


  9. #9
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
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    Ja muss ich diesen Winter mal in Angriff nehmen
    Ich hab das Fahrwerk damals gebraucht (komplettiert) gekauft....


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  10. #10

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    V1 hat immer kleineren Gewinde als V2 und V3.
    In der Anleitung steht, dass man die Hülse Aufbohren muss (So ist es beim CRX EE8

    Beim DelSol EG2 hab ich KW V3 drin, dort musste ich nichts bearbeiten.

  11. #11

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    Habe mir über KW 2x Hülsen + 4x U-Scheiben geordert somit ist jetzt alles bestens ??


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