Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PRA ECU 5V Signal für Sensor

  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    13

    Standard PRA ECU 5V Signal für Sensor

    Hallo

    Ich möchte einen Tempsensor an mein KPRO4 anhängen. Nun steht in der Anleitung GND von Connect E Pin4 SG3 nehmen, +5V von Connect E Pin5 Vcc3 und dann das Signal über einen 1.5k Ohm Widerstand auf einen Analogeingang vom KPRO.

    Soweit alles logisch, aber das PRA hat den Pin5 Vcc3 nicht. Wo nehme ich nun die +5V am besten ab?

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Salut,

    leider finde ich beim Doc auch nur das Schema für seine ProECU-K und auch da ist es E5. Aber Check mal Pins A20 und A21, dass sollte auch +5V sein. Oder halt "mühsam" am E Stecker gegen Masse durchmessen, wann geschaltet 5V kommen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Nockenwellensensoren haben auch auf einem Pin 5V...vielleicht kannste da mit einem Stromdieb dran?

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Das würde ich nicht probieren an so einem nockensensor.

  5. #5
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Ne, das würde ich auch vermeiden....im Zweifelsfall n USB Netzteil irgendwo Einpacken und die 5v selbst Machen

    Würde mir professioneller erscheinen als stromdiebe an Sensoren im Motorraum

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Also mal rein für das Verständnis, der VCC3 ist ja der Bus, auf dem das Signal quasi "ankommt"!? Da kannste ja nicht einfach einen Stromdieb dran knepern, damit verfälscht es doch beide Signale, oder habe ich einen Denkfehler?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7

    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also mal rein für das Verständnis, der VCC3 ist ja der Bus, auf dem das Signal quasi "ankommt"!? Da kannste ja nicht einfach einen Stromdieb dran knepern, damit verfälscht es doch beide Signale, oder habe ich einen Denkfehler?
    Gemäss Honda klappt das am VCC3

  8. #8

    Standard

    E5 müsste trotzdem in der ECU belegt sein. Könnte man aufmachen und einfach innen dranlöten. E4 und E5 sind ja die oberen Pins und gut erreichbar. Brauch man nix am Kabelbaum "knebeln".

  9. #9

    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    NRW, 52525
    Beiträge
    314

    Standard

    Abgreifen ist kein Problem.
    Habe bei mir die elektrische Servo vom ep3 verkabelt und musste unter anderem Geschwindigkeitssensor abgreifen und die Motordrehzahl. Sowohl Motor als auch die Servo funktionieren ohne Probleme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •