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Thema: Befestigung DC2 Airbox in EK4

  1. #1

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    Standard Befestigung DC2 Airbox in EK4

    Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei meine DC2 Airbox im EK4 zu verbauen. Wie habt ihr das mit der Befestigung der Airbox und dem IAT Sensor gelöst?

    Bin aktuell noch etwas ratlos wie das ganze schön zu lösen ist.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ein paar Bilder hierzu. In den einschlägigen Foren sind die Threads alle schon uralt und die Links zu den Bildern längst abgelaufen.

    Besten Dank!

  2. #2
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
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    Schließe mich dem Thema an.
    Zitat Zitat von MaXReV
    hondapower...
    ne kleine stamm homo gruppe die das forum führen und sich für halbgötter halten? war das je anders?

  3. #3
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
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    Ich konnte einen (oder sogar zwei ) originale Befestigungspunkte verwenden (also da wo auch die ek4 airbox verschraubt wird).
    Zusätzlich habe ich mir noch einen Halter aus Alu angefertigt und am Getriebe befestigt. Das hat super gepasst und perfekt funktioniert.






    IAT Sensor steckte bei mir einfach im Ansaugrohr. War nicht so schön aber funktionierte.

  4. #4

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    Hey, vielen Dank für die Bilder. Sieht nach sauberer Arbeit aus hättest du vielleicht noch ein Bild für mich, wo man sehen kann wo und wie die Box im Motorraum hängt?
    Bei mir wollen die originalen Befestigungspunkte vom EK4 nicht so richtig passen. Einen originalen könnte ich ggf. nutzen, aber dann wäre die Box so hoch, dass die Haube nicht mehr schließt.

  5. #5
    Everyday I´m shuttling e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
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    Ich habe nur noch das Bild hier.




    Ich weiß auch nicht mehr genau ob nur ein Befestigungspunkt vom ek4 oder sogar 2 gepasst hatten... möglich, dass es doch nur einer war, ist schon 2 Jahre her.
    Die Haube ging bei mir gerade so noch zu und hatte vorn an einer Ecke auch leicht die airbox berührt. Eventuell kann man auch diese Gummipuffer an den Befestigungspunkten weglassen und bekommt die airbox damit ein bisschen tiefer.

  6. #6

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    Super, besten Dank. Damit ist mir schon geholfen!

  7. #7
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
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    Vieleicht passt das auch beim EK?

    http://www.hondapower.de/forum/showt...-ITR-Box-in-EG
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

    SUCHE: 2 Zylinderschrauben in M10 x 1,25 x 100-120 10.9

  8. #8

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    Danke für die Info! Muss ich mir die Tage mal anschauen. Das wäre die sauberste Lösung.
    Glaube aber der EK unterscheidet sich in dem Bereich etwas mehr vom EG/ITR.

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