Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor Geräusche bei starker Kälte Civic 7 1.6 Sport

  1. #1

    Standard Motor Geräusche bei starker Kälte Civic 7 1.6 Sport

    Guten Morgen Honda Kollegen.

    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit ein klackern aus dem Motorraum wahrnehmen können. Was leider auch noch 15min später auf der Arbeit zu hören war. Bei uns sind minus 15 grad und die Heizung lief natürlich auf höchster Stufe. Müssten nach 15min (Großteil Landstraße) nicht die Ventile und Öl die nötige Temperatur erreicht haben damit man Ventile ausschließen kann?

    Öl wurde das letzte mal Oktober 2016 gewechselt, gefahren sind aber seitdem erst 5000km, wenn überhaupt. Habe jetzt mal für diese Woche einen Ölwechsel beauftragt.

    Oder könnten es doch einfach die Ventile bei den Temperaturen sein?

  2. #2
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.807

    Standard

    Was fährst du denn momentan für Öl?

  3. #3

    Standard

    Ich glaube, 10w 40 oder 5w 40. Ist mir peinlich dir das gar nicht direkt sagen zu können. Aber ich war damals gar nicht dabei beim Ölwechsel.

    https://youtu.be/kv-OdqD2UZI

    Hab mal ein kurzes Video gemacht vom Motor, bilde ich mir da nur was ein?

    Edit, ist 10w 40
    Geändert von Kicker94 (26.02.2018 um 18:27 Uhr)

  4. #4
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.807

    Standard

    10W40 brauch eine Weile bei -15° aber das passt.

    Wann wurde das letzte mal das Ventilspiel geprüft?

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.777

    Standard

    Link zum Video funzt nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Link zum Video funzt nicht.
    Müsste wieder gehen, hatte es nur auf Privat gestellt.

  7. #7
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    13.590

    Standard

    Das hört sich nicht normal an. Oder es liegt am handy

  8. #8
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.777

    Standard

    Nun, schwer einzuschätzen. Ventile einstellen sollte nicht schaden, was wirklich Akutes höre ich da aber auch nicht. Mein B18 klingt jetzt im Winter deutlich schlimmer, wenn er kalt ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!


  9. #9

    Standard

    Öl wurde heute gewechselt, er ist eine Runde gedreht und hat gemeint er konnte nichts merkwürdiges feststellen oder hören.

    Lag wahrscheinlich wirklich an den minus 16 Grad und dem 1,5 Jahre altem 10w 40.
    Geändert von Kicker94 (01.03.2018 um 18:57 Uhr)

  10. #10
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    11.807

    Standard

    NA dann ist ja wieder alles bestens. Wie gesagt, evtl. mal noch Ventilspiel überprüfen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •